Spessartraeuber
Ich hab’s heut so an den Füßen mit der Migräne!
Danke! Genau der war es... Hatte mal einen Renner von! Merci!!Piero Zurino, Campagnolo Importeur in der Schweiz.
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Danke! Genau der war es... Hatte mal einen Renner von! Merci!!Piero Zurino, Campagnolo Importeur in der Schweiz.
Das ist ein Frankenstein, ich schätze die oberen beiden Steuersatzschalen und die Mutter sind Campateile (Athena?) und evtl. die Kugeln darin, der Rest ist NoName.Was ist das für ein Campa-Steuersatz? So ausgebaut, aber ich denk, der dicke Spacer gehört da nicht zu.
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Guten Abend,Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
VG Timo alias DIY Junkie
Rohrsatz Decals sind reine Image SacheGuten Abend,
wenn du die 150 Euro bezahlt hast, wird dir das Rad es wohl wert gewesen sein. Zur Originalausstattung kann ich nichts sagen, der Rohrsatz Reynolds 501 ist nichts, was die Herzen hier höher schlagen lässt - ohne dass es eine Wertung darstellen soll. Wichtig sollte dir sein, dass du damit Freude hast.
Die offensichtlichen Punkte an dem Radl, die gar nicht gehen, sind dir ja klar.Hallo zusammen,
ich habe mir heute meinen ersten richtigen Vintage-Renner gekauft. Ein Raleigh Criterium 12. Vermutlich von '88.
Mich irritiert jedoch die Ausstattung. Schaltung, Umwerfer, Kurbel und Bremsen sind alle Shimano Golden Arrow. Schalthebel sind Sachs Huret. Naben sind von Shimano mit Rigida Felgen.
Nach meinen Recherchen müssten beim 88er Modell zumindest Kurbel und Bremsen andere sein.
Ist die Ausstattung so original oder wurde sie vor langer Zeit geändert?
Der Lack ist für das Alter super braucht nur etwas Aufwertung.
Ich möchte Lenkerband, Sattel, Züge, Mäntel und Schläuche erneuern und mich dabei zumindest optisch am Original orientieren.
Die Bremshebel kommen natürlich wieder an ihren angestammten Platz.
Ich habe 150€ dafür bezahlt. War der Preis angemessen?
Anbei ein paar Bilder
Den Preis halte ich für angemessen. Grundsätzlich passt mit Ausnahme der Schalthebel alles als Gruppe so zusammen wie es sein muss. Manche Hersteller mixen aber auch mit anderen Herstellern, z. B. Mit Raleigh gelabelte Murbel eines anderen Herstellers oder Huret Schaltwerk mit Hebeln, warum auch immer, wahrscheinlich aus kommerziellen Gründen.Hallo zusammen,
ich habe mir heute meinen ersten richtigen Vintage-Renner gekauft. Ein Raleigh Criterium 12. Vermutlich von '88.
Mich irritiert jedoch die Ausstattung. Schaltung, Umwerfer, Kurbel und Bremsen sind alle Shimano Golden Arrow. Schalthebel sind Sachs Huret. Naben sind von Shimano mit Rigida Felgen.
Nach meinen Recherchen müssten beim 88er Modell zumindest Kurbel und Bremsen andere sein.
Ist die Ausstattung so original oder wurde sie vor langer Zeit geändert?
Der Lack ist für das Alter super braucht nur etwas Aufwertung.
Ich möchte Lenkerband, Sattel, Züge, Mäntel und Schläuche erneuern und mich dabei zumindest optisch am Original orientieren.
Die Bremshebel kommen natürlich wieder an ihren angestammten Platz.
Ich habe 150€ dafür bezahlt. War der Preis angemessen?
Anbei ein paar Bilder
Schalthebel und Pedale stehen auch noch auf meiner Liste. Wahrscheinlich auch noch passende Bremshebel. Dann hat es eine vollständige Golden Arrow Ausstattung. Ich denke als Sommer-Spaß-Renner ist es eine ordentliche Wahl....in dem Zuge am besten auch gleich Pedale und Schalthebel durch schönere Teile ersetzen.
Sieht mir nach Wippermann aus....L / R steht fürkennt Eine/r von Euch diese Pedale und kann was dazu sagen? Sind mit -L- und -R- markiert,
Is das Wippermann LogoSieht mir nach Wippermann aus....L / R steht für
Rechts & Links, somit also Standartgewinde.
150 Euro für ein vollständiges und doch recht schönes Rad mit Reynolds 501 ist sicher nicht zu teuer würde ich sagen. Die Bremshebel richtig montieren und Du musst dich nicht verstecken damit! Was ist das denn das für eine Rahmenhöhe? Stattelrohrlänge 65? Die Kurbel sieht auch recht lang aus, welche Größe hat sie? Passt Dir der Rahmen auch da er ja wirklich groß ist?Hallo zusammen,
ich habe mir heute meinen ersten richtigen Vintage-Renner gekauft. Ein Raleigh Criterium 12. Vermutlich von '88.
Mich irritiert jedoch die Ausstattung. Schaltung, Umwerfer, Kurbel und Bremsen sind alle Shimano Golden Arrow. Schalthebel sind Sachs Huret. Naben sind von Shimano mit Rigida Felgen.
Nach meinen Recherchen müssten beim 88er Modell zumindest Kurbel und Bremsen andere sein.
Ist die Ausstattung so original oder wurde sie vor langer Zeit geändert?
Der Lack ist für das Alter super braucht nur etwas Aufwertung.
Ich möchte Lenkerband, Sattel, Züge, Mäntel und Schläuche erneuern und mich dabei zumindest optisch am Original orientieren.
Die Bremshebel kommen natürlich wieder an ihren angestammten Platz.
Ich habe 150€ dafür bezahlt. War der Preis angemessen?
Anbei ein paar Bilder
Stelle eine Suchanfrage hier im Suche-Faden im 1990er Bereich.Schalthebel und Pedale stehen auch noch auf meiner Liste. Wahrscheinlich auch noch passende Bremshebel. Dann hat es eine vollständige Golden Arrow Ausstattung. Ich denke als Sommer-Spaß-Renner ist es eine ordentliche Wahl.
Für richtige Ausfahrten nehme ich eh den 90er Jahre Carbonrenner von Look.
Alter würde mich interessieren, und ob das Gewinde irgend ein Exot ist, falls das Eine/r von Euch weiß.
Sieht mir nach Wippermann aus....L / R steht für
Rechts & Links, somit also Standartgewinde.