• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Es geht nicht um den Wert. Mehr darum, wer ist da drauf oder in welchem Kontext ist das entstanden? Welches Zeitalter? Ich kann auch hinten recht wenig lesen. Ist eine alte Postkarte, die bei einem Bekannten gefunden wurde.Anhang anzeigen 1390107
Anhang anzeigen 1390109

Was ich entziffern kann:


Sende dir lieber Heinz, die
besten Grüße. Umseitig
mein [...] Sch[...] kennst
du [...] [...]. Die anderen
beiden ist(?) meine Schwester
und Bruder. Sonst gehts uns
gut. Schreib mal mehr über
[...] (verm. Deine, sehe hier aber kein D) schöne Radtour.

sei mir herzl.[ich]
gegrüßt
von deinem
Freund
Fritz Struckmayer
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Grüßt Euch, was es ist steht ja drauf - ein RIH ist's. Aus Wien.

Ganz schlecht überlackiert und die Anbauteile vermutlich (???) großteils nicht original.

Dieses Radl KÖNNTE ich erwerben und neu aufbauen, was auf eine Komplettrestaurierung raus laufen würde incl. Neulackaufbau. Quellenlage zu RIH ist denkbar schlecht, und auch wenn's den Laden noch immer gibt - die haben mal sämtliche Unterlagen zu den älteren Rädern entsorgt und sind auch sonst sehr unfreundlich auf die eigene Historie angesprochen. Kann natürlich Jede/r halten wie will, schade ist's dennoch.

Was aber auch Vorteile hat: So in etwa wird der Entstehungszeitraum nachvollziehbar sein, ansonst muß mir eben das Buch "Wiener Mechanikerräder" als Vorbild dienen. Und habe somit jeden Freiraum für einen Neuaufbau.

Falls das Radl (noch immer) zum Verkauf steht, was darf ich denn seriöser Weise dafür bieten?

Im Idealfall finanziere ich das Ganze über die Anbauteile, ev. kann ich an dieser Stelle von Euch Einschätzungen zum potentiellen Wert bekommen? Bessere Bilder habe ich z.Z. leider nicht.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1390135Anhang anzeigen 1390136Anhang anzeigen 1390137Anhang anzeigen 1390138Anhang anzeigen 1390139Anhang anzeigen 1390140Anhang anzeigen 1390141
Wenn du Rih und Basso googelst findest du diverse Treffer. Da sollte sich alles klären. Das Rad ist mit Ausnahme der Stütze und wenigen 105 Teilen komplett Campagnolo. Das 105 Schaltwerk mit Schalthebeln wurde nachgerüstet damit es sich endlich mal ordentlich schalten lässt 😁😁 oder doch mal jemand aufs Campa SW gefallen ist. Den dicken mit dem Pinsel aufgetragenen Lack muss man aber runterholen, obs dann z. B. unter dem Oberrohr Stellen gibt siehst du ggf. erst dann. Die Campa Teile zu vertickern um den guten Rahmen ( mit miesem Lack) neu zu lackieren und ihn mit wenig wertigen Teilen aufzubauen?? Ich würde das nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser "Riegel" irgend wie Feder (o.ä) unterstützt? Falls ja - könnte das ev. ein unvollständiger Kettenblattumwerfer sein?

Eine durchaus vergleichbare geschraubte Aufnahme hat mein Simplex, den Schalthebel mußt halt weg denken:

Anhang anzeigen 1390108

Nur mal so eine Vermutung.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ja also das scheint schon ein unvollständiger Unwerfer zu sein… der Riegel ist federunterstützt. Ich hab so eins in der Bauausführung nur noch nie gesehen.
 
Ist dieser "Riegel" irgend wie Feder (o.ä) unterstützt? Falls ja - könnte das ev. ein unvollständiger Kettenblattumwerfer sein?

Eine durchaus vergleichbare geschraubte Aufnahme hat mein Simplex, den Schalthebel mußt halt weg denken:

Anhang anzeigen 1390108

Nur mal so eine Vermutung.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ich habe hier noch einen alten Velo Reinhold Umwerfer, der hätte jedoch 2 Schrauben für das Leitblech… hmm mysteriös. Scheint aus irgend einer Nische rausgekrochen zu sein…
IMG_6935.jpeg
IMG_6934.jpeg
 
Hallo,
weiß zufällig jemand ad hoc um welchen Rahmenhersteller es sich hierbei handeln könnte?
Danke schön!
 

Anhänge

  • Damenrenner Muffe.jpg
    Damenrenner Muffe.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 54
Hallo Leute,
ich habe diese alten Rennrad Pedale in einer Kiste bei meinem Vater gefunden. Was ist das für ein Modell/Marke und was wäre ein realistischer Preis? Sie haben (offensichtlich) etwas Flugrost angesammelt, drehen aber butterweich und sind auch sonst gut in Schuss.
 

Anhänge

  • IMG_7219_911.JPG
    IMG_7219_911.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_7220_031.JPG
    IMG_7220_031.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_7221_887.JPG
    IMG_7221_887.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_7218_244.JPG
    IMG_7218_244.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 72
Hallo Leute,
ich habe diese alten Rennrad Pedale in einer Kiste bei meinem Vater gefunden. Was ist das für ein Modell/Marke und was wäre ein realistischer Preis? Sie haben (offensichtlich) etwas Flugrost angesammelt, drehen aber butterweich und sind auch sonst gut in Schuss.

Huhu,

das sind ital. Way Assauto Pedale. Haben z.B. für Campagnolo im Auftrag gefertigt aber eben auch unter eigenen Namen vermarktet.

Sind ordentliche Pedale und könnten wirklich alt sein (40er - 60er).

Aus dieser Zeit sind unbefleckte Pedale ohne Spuren eher selten zu finden, daher kann man trotz der Spuren noch Geld erwarten. Ähnliche habe ich mal für 60€ in einem etwas besseren Zustand (geringfügig) veräußern können. Aber das is eben en typisches Angebot/Nachfrage-Ding.
 
1 x Cobra Trinkflaschenhalter 48 gramm (guter Zustand fast ohne Kratzer)
IMG_0751.jpeg


Minoura Trinkflaschenhalter

IMG_0752.jpeg


Was ist es Wert ?
 
Shimano Hoods
BL-Z306
Sind weißlich verfärbt aber das Gummi noch total weich u. flexibel

haben die noch einen wert oder Tonne?

1000038084.jpg
 

Anhänge

  • 20240207_110546.jpg
    20240207_110546.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 20
  • 20240207_110607.jpg
    20240207_110607.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 19
  • 20240207_110458.jpg
    20240207_110458.jpg
    576 KB · Aufrufe: 17
Shimano Hoods
BL-Z306
Sind weißlich verfärbt aber das Gummi noch total weich u. flexibel

haben die noch einen wert oder Tonne?

Anhang anzeigen 1390883

Die sind doch in nem super Zustand. Das weiße ist wahrscheinlich Talkum (schon probiert vorsichtig abzuwaschen?).

Golden Arrow ist zwar keine Topgruppe, doch hat sie Liebhaber.

20€ bestimmt.
 
Die sind doch in nem super Zustand. Das weiße ist wahrscheinlich Talkum (schon probiert vorsichtig abzuwaschen?).

Golden Arrow ist zwar keine Topgruppe, doch hat sie Liebhaber.

20€ bestimmt.
ich hab' die kurz in Seifenwasser abgeschrubbt.
Wird nur geringfügig besser - mit mehr Einsatz ist da sicher noch was drin (oder mit anderen Mittelchen)
 
Die sind doch in nem super Zustand. Das weiße ist wahrscheinlich Talkum (schon probiert vorsichtig abzuwaschen?).

Golden Arrow ist zwar keine Topgruppe, doch hat sie Liebhaber.

20€ bestimmt.
vor allem ist es oft schwer guten stimmigen Ersatz für alte Hoods zu kriegen, solange die nicht eingerissen oder klebrig sind sollte sich doch ein Liebhaber dafür finden.
 
Zurück
Oben Unten