• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Im Grunde genommen sind das ja Campa 8x Ergos, richtig? Dann halte ich deine Preise für durchaus sehr fair. Die Kurbel allein ist schon schwer in schön zu ergattern.
Die Sachs-Ergos findet man schon, wenn man intensiv sucht!
Aber da sollten dann auch tunlichst die Sachs-geprägten Hoods dabei sein - die sind nämlich sehr selten!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vielleicht hat ja einer von euch die Expertise zu sehen, ob hier schon nach lackiert wurde? Ein Freund hat mir gerade die Fotos geschickt, er hat gestern hier in Berlin eine Annonce gesehen, wo dieses Fahrrad annonciert war und fährt jetzt gleich dahin. 350 € soll das Fahrrad kosten. Pflegezustand naja, es ist halt ein Pinarello Asolo mit Campagnolo. Ich hab leider keine Zeit, um mit ihm zu schauen.

Pedale sind natürlich Müll, und hinten an der Kettenstrebe am Chrom ist schon Rost. Andererseits ist es natürlich günstig. Schwierig ich weiß.
 

Anhänge

  • IMG_0821.jpeg
    IMG_0821.jpeg
    179,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0815.jpeg
    IMG_0815.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 83
Moin Moin,

Habe für einem Bekannten nach einem passenden Rennrad gesucht und dann auch eins für ihn abgeholt, dass ihm zugesagt hat. Jetzt hat er Recht spontan gesagt er will doch lieber ein Stadtrad und ich habe hier dieses große CicliB mit Ultegra 6503. Schaltet Tip top und der Rahmen sieht noch super aus. Keine Lackabplatzer. Die Stis haben die üblichen Gebrauchsspuren, aber schalten wie gesagt knackig. Was kann man den im Forum für sowas verlangen?
Sitzrohr: 60 M-M
Oberrohr: 61 M-M

1000009068.jpg

1000009069.jpg

1000009071.jpg

1000009074.jpg

Gutes Trainingsrad für große Leute würde ich sagen.
 
Der Mercedes T Kombi ist ein Kind der End 70er

...genauer: Die Produktion des S123 begann im April 1978 im Werk Bremen. Diese Serie wurde bis zum Januar 1986 produziert.

"Unser" Renntransporter 1985, zu der Zeit 1 Jahr alt und von meinem Vater als Neuwagen gekauft.
S123 230TE, 1986 durch einen S124 230 TE abgelöst.

Untitled-33.jpg


Die Diskussion über das Aufnahmedatum ist nett, aber die Bilder sind aus dem Nachlaß meiner Großmutter und ich bin da drauf.
Von 1983 bis 1987 bin ich Radrennen gefahren. 1983 und 1984 hatte ich ein weisses Rad, 1983 bin ich nur 2 Anfängerrennen gefahren, also muß das Bild von 1984 sein. 1984 bin ich ca. 25 Rennen gefahren. Meine Großeltern haben mich zu ungefähr 5 Rennen gefahren, ich kann mich nur noch an Syke, Laatzen und Vechta erinnern und die sind es nicht.
Sehr wahrscheinlich ist ein Rennen irgendwo im Weserbergland zwischen Herford, Bielefeld oder Bünde.

Danke

Oliver
 
Moin Moin,

Habe für einem Bekannten nach einem passenden Rennrad gesucht und dann auch eins für ihn abgeholt, dass ihm zugesagt hat. Jetzt hat er Recht spontan gesagt er will doch lieber ein Stadtrad und ich habe hier dieses große CicliB mit Ultegra 6503. Schaltet Tip top und der Rahmen sieht noch super aus. Keine Lackabplatzer. Die Stis haben die üblichen Gebrauchsspuren, aber schalten wie gesagt knackig. Was kann man den im Forum für sowas verlangen?
Sitzrohr: 60 M-M
Oberrohr: 61 M-M

Anhang anzeigen 1348114
Anhang anzeigen 1348115
Anhang anzeigen 1348116
Anhang anzeigen 1348117
Gutes Trainingsrad für große Leute würde ich sagen.
Also Cicli B ist die Hausmarke von Radsport Bornmann in Kassel, Carbon Gabel wahrscheinlich Kinesis...
Alu, rot, Ultegra, Triple alles irgendwie nicht so 😍...
Denke wenn Du 300,- bekommst kannst du froh sein. Kann mir nicht vorstellen das das hier einer kauft.
Trotzdem viel Glück 👋🏻
 
Also Cicli B ist die Hausmarke von Radsport Bornmann in Kassel, Carbon Gabel wahrscheinlich Kinesis...
Alu, rot, Ultegra, Triple alles irgendwie nicht so 😍...
Denke wenn Du 300,- bekommst kannst du froh sein. Kann mir nicht vorstellen das das hier einer kauft.
Trotzdem viel Glück 👋🏻
Sowas ist etwas für das Wintertraining oder auf der Rolle.
 
"Unser" Renntransporter 1985, zu der Zeit 1 Jahr alt und von meinem Vater als Neuwagen gekauft.
S123 230TE, 1986 durch einen S124 230 TE abgelöst.

Anhang anzeigen 1348138

Die Diskussion über das Aufnahmedatum ist nett, aber die Bilder sind aus dem Nachlaß meiner Großmutter und ich bin da drauf.
Von 1983 bis 1987 bin ich Radrennen gefahren. 1983 und 1984 hatte ich ein weisses Rad, 1983 bin ich nur 2 Anfängerrennen gefahren, also muß das Bild von 1984 sein. 1984 bin ich ca. 25 Rennen gefahren. Meine Großeltern haben mich zu ungefähr 5 Rennen gefahren, ich kann mich nur noch an Syke, Laatzen und Vechta erinnern und die sind es nicht.
Sehr wahrscheinlich ist ein Rennen irgendwo im Weserbergland zwischen Herford, Bielefeld oder Bünde.

Danke

Oliver
Passt zu der hier üblichen Architektur der Einfamilienhäuser.
 
Ich hatte so ein @erni65 oder @Josch posch von der Größe gedacht.
Also Ernst kann ich mir auf einer roten Coladose mit allerwelts- Shimano- Teilen auch nicht vorstellen.
Denke aber auch, dass 300€ durchaus fair sind, wen alles ok ist. Hier bei uns in Göttingen könntest du vielleicht auch etwas mehr bekommen, wenn alles damit in Ordnung ist. Im Forum ist wohl das falsche Ziel-Klientel und Versand ist bei der Rahmengröße ein echter Krampf.
 
Ich habe schon einen Interessenten dafür, aber keinen Preis. Bis auf eines sind alle Lacke noch flüssig und teilbefüllt.
Was ist ein fairer fürs Forum? Ich habe leider nichts vergleichbares gefunden

IMG_0906.jpeg
 
Grüßt Euch,

ev. nicht ganz passend hier alldieweil keine Verkaufsabsicht, hätte ich gerne ein paar Informationen zu diesem Schaltwerk:

gr1.JPG
gr2.JPG

Gian Robert, steht ja eh' an allen Ecken und Enden, dazu Campione.

Ist das alltagstauglich, auch das ganze Jahr über?

Die Prägung "Rapid 13/32" bedeutet welche Ritzelgrößen geschalten werden können, richtig?

Runde Schaltrollen - was ist davon zu halten?

Und was Euch sonst noch zu diesem Teil einfallen mag, bin offen dafür.

Aber ja doch, irgend eine Hausnummer den Wert betreffend wäre schon nett. :rolleyes:

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, P.S.: Hab' das Teil noch nicht zerlegt und gewartet - die Schaltrollen können in alle Richtungen ganz schön pendeln. Normal? Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten