• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich hatte so ein @erni65 oder @Josch posch von der Größe gedacht.
Also Ernst kann ich mir auf einer roten Coladose mit allerwelts- Shimano- Teilen auch nicht vorstellen.
Denke aber auch, dass 300€ durchaus fair sind, wen alles ok ist. Hier bei uns in Göttingen könntest du vielleicht auch etwas mehr bekommen, wenn alles damit in Ordnung ist. Im Forum ist wohl das falsche Ziel-Klientel und Versand ist bei der Rahmengröße ein echter Krampf.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe schon einen Interessenten dafür, aber keinen Preis. Bis auf eines sind alle Lacke noch flüssig und teilbefüllt.
Was ist ein fairer fürs Forum? Ich habe leider nichts vergleichbares gefunden

IMG_0906.jpeg

Grüßt Euch,

ev. nicht ganz passend hier alldieweil keine Verkaufsabsicht, hätte ich gerne ein paar Informationen zu diesem Schaltwerk:

gr1.JPG
gr2.JPG

Gian Robert, steht ja eh' an allen Ecken und Enden, dazu Campione.

Ist das alltagstauglich, auch das ganze Jahr über?

Die Prägung "Rapid 13/32" bedeutet welche Ritzelgrößen geschalten werden können, richtig?

Runde Schaltrollen - was ist davon zu halten?

Und was Euch sonst noch zu diesem Teil einfallen mag, bin offen dafür.

Aber ja doch, irgend eine Hausnummer den Wert betreffend wäre schon nett. :rolleyes:

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, P.S.: Hab' das Teil noch nicht zerlegt und gewartet - die Schaltrollen können in alle Richtungen ganz schön pendeln. Normal? Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einen Interessenten dafür, aber keinen Preis. Bis auf eines sind alle Lacke noch flüssig und teilbefüllt.
Was ist ein fairer fürs Forum? Ich habe leider nichts vergleichbares gefunden

Anhang anzeigen 1348231
Wenn es meins wäre, würde ich es wohl @ols69 gegen Porto überlassen. Ob du da jetzt 10 oder 20 Euro bekommst 🤷🏼‍♂️

Allerlei Dura Ace Bahnritzel 14,15,16 aus Aluminium und teils mit NJS-Stempel.

Was kann man für die nehmen? Finde zu denen rein gar nichts. Kommt von einem deutschen Bahnprofi.

13237810-AB36-4AEF-95C6-882E8705E783.jpeg
468DD58B-C065-4011-AC88-854A15AFA722.jpeg
9AB8940F-1872-4757-BCF4-B89E6A429D98.jpeg

Was hab ich hier und was wäre ein fairer/günstiger Forumspreis?

Anhänge

• IMG_3570.jpeg
    IMG_3570.jpeg
    179,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3569.jpeg
    IMG_3569.jpeg
    205,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3568.jpeg
    IMG_3568.jpeg
    199,3 KB · Aufrufe: 59
Hier noch eine Colnago gelabelte Rahmenpumpe - was wäre ein angemessener Verkaufspreis? Baut noch (etwas) Druck auf, aber hab sie nicht ausprobiert.hab sie ausprobiert- funktioniert.

Anhänge

• IMG_3567.jpeg
    IMG_3567.jpeg
    737,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3566.jpeg
    IMG_3566.jpeg
    709,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3565.jpeg
    IMG_3565.jpeg
    760,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3563.jpeg
    IMG_3563.jpeg
    761,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3564.jpeg
    IMG_3564.jpeg
    793,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Colnago gelabelte Rahmenpumpe - was wäre ein angemessener Verkaufspreis? Baut noch (etwas) Druck auf, aber hab sie nicht ausprobiert.
Die ist schön. Aber um den Preis halbwegs eingrenzen zu können: Probier sie doch einfach mal aus - das sollte ja nun wirklich kein Problem sein, irgendwo mal Luft rein zu pumpen.

Die ist schön. Aber um den Preis halbwegs eingrenzen zu können: Probier sie doch einfach mal aus - das sollte ja nun wirklich kein Problem sein, irgendwo mal Luft rein zu pumpen.
Da hast du natürlich völlig recht. Hab sie ausprobiert und sie macht was sie soll - also funktioniert.

Was meint ihr, ich kenne es nicht, finde es aber recht schick. Marke entweder Jeunet oder Captivante, sagt mir beides nix.
Mehr als das Bild hab ich leider nicht.
Was erkennen eure Adleraugen, was ich nicht sehe.
Danke
Screenshot_20231111-165306.png

Was meint ihr, ich kenne es nicht, finde es aber recht schick. Marke entweder Jeunet oder Captivante, sagt mir beides nix.
Mehr als das Bild hab ich leider nicht.
Was erkennen eure Adleraugen, was ich nicht sehe.
Danke
Anhang anzeigen 1348579
Erstmal nichts auffälliges. Schaltung hinten, Bremshebel und Griffe sehen neu aus, eventuell war mal ein zu breites Hinterrad drin. Muss man sich angucken.

Centeron-Pulleys! 😂
Wenn ich diesen Terminus bei Google eingebe bekomme ich erst nur Bilder von gezahnten Rollen...

...kannst Du, oder sonst jemand hier, mich bitte aufklären welchen Sinn glatte Rollen haben sollen?
Moin,

auf der Seite kannst Du Infos dazu finden.
Hab so ein Teil mal auf einer Börse für 15 Euronen gekauft.
Da war ich schon und weiß immerhin von wann in etwa das Werk stammen kann.

Meine eigentliche Frage war allerdings ob das Teil auch brauchbar und ausreichend belastbar ist für den Ganzjahreseinsatz.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück