• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
So, jetzt muss ich mal euch als Fachleute hier bemühen. Wie schätzt ihr ein Garlatti Ives Corsa mit Campagnolo Vollausstattung im 100 % Originalzustand ein? 57er Rahmen (c-t), ich denke mal von 1975.

  • Rahmen ist komplett unterverchromt
  • Komplett Campagnolo (Nuovo Gran Sport)
  • Campagnolo Umwerfer und Schaltwerk
  • Campagnolo Schalthebel
  • Campagnolo Sattelstütze
  • Campagnolo Innenlager
  • Campagnolo Kettenblätter und Kurbeln
  • Campagnolo Pedale und Körbe / Riemen
  • Campagnolo Naben
  • Campagnolo Schnellverschlüsse
  • Campagnolo AusfallendenAnhang anzeigen 1296166
  • Weinmann Bremsen und Bremshebel
  • 3TTT Vorbau
  • Lenker
  • Original Lenkerband
  • Original Garlatti Sattel
  • Regina Extra Nabe
  • R. P. Record Varedo Italy Laufräder

Beitrag im Thema 'Garlatti Thread - Rennräder aus Parma'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/garlatti-thread-rennräder-aus-parma.184440/post-5794238
Das ist doch ein Fall für den Garlatti Fachmann @Michael Aaron ... wenn man ihn braucht, ist er nicht da! 😊
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bitte um Preisfindung:
einmal Campa Sattelstütze 27 von meinem 1959 Bahnrad
und diese Raumschiff Enterprise Pedale können gehen
die TIME TBT-Pedale sind eigentlich schrott, da fehlt die hintere Abdeckung und farblich sind es keine Magnesium oder sonst irgendwas besonderes ... m.W. hatten die rote hinteres Abdeckungen der Feder

sorry - sprich Tonne oder Bastler vielleicht für's Porto ... selbst für 5 EUR auf Börsen bekommt man besser erhaltene
 
Erstmal willkommen hier.
Schade, dass man den Rohrsatzaufkleber nicht mehr erkennen kann, das würde Auskunft über die Qualitätsstufe geben. Evtl. kann man die Stütze rausnehmen und mal ins Sitzrohr leuchten, wenn dort Spiralen zu erkennen sind, ist es was besseres (SLX/SPX/TSX). Dabei kannst du auch gleich mal auf den Durchmesser der Stütze schauen, auch die gibt Auskunft. Evtl. könntest du den Rahmen auch mal wiegen, wenn er komplett zerlegt ist.
Dann ist der Bremszug für hinten nicht durch die dafür vorgesehene Führung verlegt. Jetzt ist die Frage warum. Falls diese defekt/verstopft ist, mindert das den Preis, evtl. auch massiv. Denn mit deiner Lösung will hier sicher keiner rumfahren.
Wenn das geklärt ist, kann man besser was zum Preis sagen.
Hey, ich melde mich nochmal...
Also der Rahmen hat Anschläge für den Bremszug und die Führung ist auch nicht defekt oder verstopft. Mit den im Forum angesprochenen Tipps geht der Draht gut durch den Rahmen durch. War wohl nur irgendwer zu unmotiviert...
Der Rahmen ist also ein SLX Rahmen, Zugführung ist intakt, die Aufkleber Lösen sich allerdings leider. Das Rad kam komplett mit Campagnolo Ausstattung und auf dem Rahmen ist ein Campagnolo Victory Sticker zu finden.
Auch glaube ich, dass der Rahmen verchromt ist, denn dort wo der Lack über der Gabel abgeplatzt ist, hat der Rahmen typische Chrom-Optik.
Was glaubst du oder auch andere Menschen hier, was ein Preis wäre für den ich den Rahmen so hier im Forum dann gut los werde?
Würde mir dann von dem Erlös einen kleineren zulegen... Und will das Rad eigentlich auch nicht auseinander bauen bevor ich einen anderen erworben habe!
 
Was glaubst du oder auch andere Menschen hier, was ein Preis wäre für den ich den Rahmen so hier im Forum dann gut los werde?
Ich habe Ende des letzten Jahres hier einen ähnlichen Kotter Rahmen für 75,-Euro gekauft. Ich fand das günstig. Bei Deinem Rahmen sehe ich vielleicht 125-150, wenn einer genau das sucht vielleicht etwas mehr.
Dieser Rahmen ist das
IMG_0305.jpeg

IMG_1703.jpeg
 
So, ein guter Freund, der leider nie Zeit hat, hat mich gebeten, ein Fahrrad, für ihn zu suchen. Der ist kleiner als ich. Ich hatte dieses hier entdeckt, was aber statt wie in der Anzeige einen 58er Rahmen, nur einen 56er hat. Der Besitzer hat sicherheitshalber noch mal nachgemessen. Das würde perfekt passen. Obwohl die Anzeige noch online ist, ist das Rad für mich reserviert.

Eventuell hätte ich es für mich genommen, dass es jetzt aber klein ist, würde ich es dann für ihn morgen abholen.

Das ist erst mal schön. Eine Basso Loto.

Da ich aber auch von Basso Rädern sehr wenig Ahnung habe, könnt ihr mal schauen ob das Rad scheinbar so okay ist? Der Preis scheint mir gut.

Entdeckt jemand von euch einen offensichtlichen Haken?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich versehentlich im Biete Faden gepostet:

Weiß jemand ob es in der MTB Gemeinde auch einen Biete-Thread gibt? Ein Bekannter hat zwei neue hochwertige MTB zu verkaufen und keine Ahnung wo wie was. KA oder EB mag er nicht. Kann gerne Fotos schicken.
 
Die Stütze ist aus Stahl oder? Wenn ja, dann ist sie ziemlich selten.
Hätte ich jetzt auf Grundlage der Bilder zunächst nicht angenommen, da die Stahl-Stützen eigentlich über dem Schaft eine relativ gut zu sehende Schweißnaht haben. 😅

Edit: Ah, Korrektur, es scheint, als wären das wirklich nur die allerallerersten gewesen, die diese Schweißnaht hatten. Das haben die dann geändert.
 
Ist das nicht immernoch sehr günstig? 250 finde ich einen sehr guten Preis für einen gut erhaltenen SLX-Rahmen.
Das kommt auf den Rahmen und Hersteller an. Erfahrungsgemäß bei Kotter sehe ich 250€ für einen Top erhaltenen SLX Rahmen schon als obere Grenze. Den diskutieren Rahmen in eher gewöhnungsbedürftiger Lackierung mit anderen Decals eher bei der Hälfte sehen.
 
Bitte um Preisfindung:
einmal Campa Sattelstütze 27 von meinem 1959 Bahnrad
und diese Raumschiff Enterprise Pedale können gehen
Wäre 60€ für die Campa ein fairer Preis ?
 

Anhänge

  • IMG_5477.jpeg
    IMG_5477.jpeg
    345,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5463.jpeg
    IMG_5463.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5461.jpeg
    IMG_5461.jpeg
    194,1 KB · Aufrufe: 31

Anhänge

  • 5254855D-CDF5-42A7-A02F-4FF0848B57E8.jpeg
    5254855D-CDF5-42A7-A02F-4FF0848B57E8.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten