• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hat niemand eine Idee?
Da könnte aus Nippon kommen, aber mir scheint die Verarbeitung genügt nicht japanischen Standards.

Ich tippe auf U.Scanini. Die haben allerlei verrückte Rahmen mit schrägen Lackierungen gebaut.
1690301138099.png


Das Master hatte zumindest ein ähnliches TLG.

Die Gabel scheint mir aber nicht original zu sein. Die wirkt etwas schäbig im Vergleich zum Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte aus Nippon kommen, aber mir scheint die Verarbeitung genügt nicht japanischen Standards.

Ich tippe auf U.Scanini. Die haben allerlei verrückte Rahmen mit schrägen Lackierungen gebaut.
Anhang anzeigen 1295927

Das Master hatte zumindest ein ähnliches TLG verbaut.

Die Gabel scheint mir aber nicht original zu sein. Die wirkt etwas schäbig im Vergleich zum Rahmen.
Danke
Das Daccordi Griffe hatte auch ähnliche Muffen oder?
 
Ich habe hier ein gut erhaltenes Peugeot Rennrad mit allem Originalzubehör Schlaufen für den Fuß, Luftpumpe, Schlauchreifenfelgen. Rahmen dürfte 54cm sein und Reifen 28". Weiß jemand was das für ein Modell ist?
IMG_20230726_084504.jpg
 
Was ist dieser Nabensatz wert?

Shimano 7400/7403 8fach UG/HG 100/130mm, 32/32 Loch. Komplett gereinigt und gewartet. Kugeln, inkl.Freilauf, neu.

Anhang anzeigen 1296034
Melde ich mal Interesse an.

Wegen der Rundung? Das soll so sein, um die Achtfach-Nabe mit 130mm in der Übergangszeit einfacher in Rahmen mit geringerer Einbauweite zu bekommen.
Stimmt. Bei all meinen 7403er HR Naben auch so. Die Erklärung dafür ergibt natürlich Sinn.
 
Hallo an alle!
Mein erster Beitrag hier, hoffentlich ergibt das alles Sinn was ich schreibe...
Habe ein altes Kotter Rad aufgegabelt, was mir aber deutlich zu groß ist. Habe mir überlegt den Rahmen zu wechseln, da ich wirklich überzeugt vom Rest des Rades bin.
Deswegen meine Frage, nach wie viel kann ich für so einen Kotter Rahmen fragen?

Habe im Forum schonmal nach dem gleichen Rahmen gesucht und den ein mal gefunden in einem Beitrag aus 2009 oder so. Ist scheinbar von Albuch Kotter für dn Fahrradhandel von Adelbert Kromer gefertigt worden...

Der Rahmen ist größtenteils in guter Verfassung, hat leider vorne über der Gabel eine größere Lackabplatzung. Sonst aber bis auf ein bisschen Flugrost und kleinere Lackschäden in Ordnung!
 

Anhänge

  • PXL_20230726_090240200.jpg
    PXL_20230726_090240200.jpg
    655,1 KB · Aufrufe: 84
  • PXL_20230726_090248885.jpg
    PXL_20230726_090248885.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 87
  • PXL_20230726_090255413.jpg
    PXL_20230726_090255413.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 86
Hallo an alle!
Mein erster Beitrag hier, hoffentlich ergibt das alles Sinn was ich schreibe...
Habe ein altes Kotter Rad aufgegabelt, was mir aber deutlich zu groß ist. Habe mir überlegt den Rahmen zu wechseln, da ich wirklich überzeugt vom Rest des Rades bin.
Deswegen meine Frage, nach wie viel kann ich für so einen Kotter Rahmen fragen?

Habe im Forum schonmal nach dem gleichen Rahmen gesucht und den ein mal gefunden in einem Beitrag aus 2009 oder so. Ist scheinbar von Albuch Kotter für dn Fahrradhandel von Adelbert Kromer gefertigt worden...

Der Rahmen ist größtenteils in guter Verfassung, hat leider vorne über der Gabel eine größere Lackabplatzung. Sonst aber bis auf ein bisschen Flugrost und kleinere Lackschäden in Ordnung!
Erstmal willkommen hier.
Schade, dass man den Rohrsatzaufkleber nicht mehr erkennen kann, das würde Auskunft über die Qualitätsstufe geben. Evtl. kann man die Stütze rausnehmen und mal ins Sitzrohr leuchten, wenn dort Spiralen zu erkennen sind, ist es was besseres (SLX/SPX/TSX). Dabei kannst du auch gleich mal auf den Durchmesser der Stütze schauen, auch die gibt Auskunft. Evtl. könntest du den Rahmen auch mal wiegen, wenn er komplett zerlegt ist.
Dann ist der Bremszug für hinten nicht durch die dafür vorgesehene Führung verlegt. Jetzt ist die Frage warum. Falls diese defekt/verstopft ist, mindert das den Preis, evtl. auch massiv. Denn mit deiner Lösung will hier sicher keiner rumfahren.
Wenn das geklärt ist, kann man besser was zum Preis sagen.
 
So, jetzt muss ich mal euch als Fachleute hier bemühen. Wie schätzt ihr ein Garlatti Ives Corsa mit Campagnolo Vollausstattung im 100 % Originalzustand ein? 57er Rahmen (c-t), ich denke mal von 1975.

  • Rahmen ist komplett unterverchromt
  • Komplett Campagnolo (Nuovo Gran Sport)
  • Campagnolo Umwerfer und Schaltwerk
  • Campagnolo Schalthebel
  • Campagnolo Sattelstütze
  • Campagnolo Innenlager
  • Campagnolo Kettenblätter und Kurbeln
  • Campagnolo Pedale und Körbe / Riemen
  • Campagnolo Naben
  • Campagnolo Schnellverschlüsse
  • Campagnolo Ausfallenden
    IMG_5128.jpeg
  • Weinmann Bremsen und Bremshebel
  • 3TTT Vorbau
  • Lenker
  • Original Lenkerband
  • Original Garlatti Sattel
  • Regina Extra Nabe
  • R. P. Record Varedo Italy Laufräder

Beitrag im Thema 'Garlatti Thread - Rennräder aus Parma'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/garlatti-thread-rennräder-aus-parma.184440/post-5794238
 
Erstmal willkommen hier.
Schade, dass man den Rohrsatzaufkleber nicht mehr erkennen kann, das würde Auskunft über die Qualitätsstufe geben. Evtl. kann man die Stütze rausnehmen und mal ins Sitzrohr leuchten, wenn dort Spiralen zu erkennen sind, ist es was besseres (SLX/SPX/TSX). Dabei kannst du auch gleich mal auf den Durchmesser der Stütze schauen, auch die gibt Auskunft. Evtl. könntest du den Rahmen auch mal wiegen, wenn er komplett zerlegt ist.
Dann ist der Bremszug für hinten nicht durch die dafür vorgesehene Führung verlegt. Jetzt ist die Frage warum. Falls diese defekt/verstopft ist, mindert das den Preis, evtl. auch massiv. Denn mit deiner Lösung will hier sicher keiner rumfahren.
Wenn das geklärt ist, kann man besser was zum Preis sagen.
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Also unterm Rahmen ist neben der Rahmennummer auch der Hinweis zu finden, dass es sich um einen SLX Rahmen handelt. Die Stütze die ursprünglich drin war war eine Campagnolo 27.2mm Stütze. Musste die aber rausnehmen, da ich sie nicht weit genug runter stellen konnte...
Habe selbst auch schonmal versucht einen anderen Bremszug durch zu ziehen, allerdings habe ich es als Laie auf jeden Fall nicht geschafft. Hatte das Gefühl, als wäre dort keine Führung im Rahmen, so dass es schwierig ist den Draht richtig zu platzieren. Könnte das der Fall sein oder sollte normalerweise eine Führung vorhanden sein?
 
Zurück
Oben Unten