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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aber immerhin scheinst Du ja die 28 Zähne damit zu schaffen oder macht das bei Dir auch Probleme?
Immer entscheidend das Ausfallende, das den Abstand zu dem großen Ritzel beeinflusst, bei meinem Rickert aus den 70er, musste ich die Anschlagschrauben entfernen, damit das Cyclone SW so gerade das 28er Ritzel geschaltet hat.
 
Aber immerhin scheinst Du ja die 28 Zähne damit zu schaffen oder macht das bei Dir auch Probleme?

Immer entscheidend das Ausfallende, das den Abstand zu dem großen Ritzel beeinflusst, bei meinem Rickert aus den 70er, musste ich die Anschlagschrauben entfernen, damit das Cyclone SW so gerade das 28er Ritzel geschaltet hat.

Genau, das wollte ich eigentlich damit aussagen: bei mir gehen 28 Zähne hinten.

Und wie FSD richtig sagt: Ich habe auch keine Anschlagschrauben mehr drinnen. Bin aber auch kein Vielfahrer und könnte nicht sagen, ob ich durch diesen Radstand dafür etwas anderes "verschlechtert" habe.
 
Ich habe auf meinem Rossin ein SSP-Schaltwerk und quäle mich damit hin und wieder mit einer 39-28 Übersetzung über die Hügel.

Die Qual liegt dabei nicht im Schaltmechanismus (bediene es mit Suntour SL 8-fach Schalthebeln, indexiert), sondern in dem dafür nach wie vor zu schweren Gang begründet. ;)

....geht mir auch so mit meinem TVT92 Helvitia-LaSuisse 39-26z ist einfach zu kraftraubend und quält obwohl das TVT92 bestimmt ein paar Gramm weniger als Dein Rossin hat

...früher ging sowas einfach im Wiegetritt aber die Kraft / Stabilität in der Schulterpartie sowie den Oberschenkel lässt langsam doch inzwischen merklich nach

das TVT hat vertikale Ausfallenden - ohne Anschlagschrauben kann man den Abstand sogar leicht in der Höhe vergrößern - das 26er lässt sich dadurch auch noch indexiert gut schalten - ein größeres Ritzel hab ich nicht von Suntour
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hatte das hier gestern im Koga-Faden gepostet. Leider hat sich da bis auf einige Likes nicht viel drauf getan, scheinbar traut sich niemand ;). Ich würde mich über eine Einschätzung sehr freuen bitte.

Hallo zusammen,
da ich kürzlich mein Alltags-Koga-Sportgerät für Rundfahrten im Aachener Umland durch ein Eddy Merckx Mx Leader ersetzt habe, spiele ich aktuell mit dem Gedanken, mein Koga Miyata Fullpro von 1986 zu verkaufen.

Die Rahmenhöhe beträgt 58cm, alle anderen interessanten Größen kann ich gerne nachliefern.
Der Rahmen hat Patina, also einige Chips hier und da, ist aber strukturell in einem sehr guten Zustand.

Das Rad befindet sich im Katalogzustand. Die Pedale würde ich vor einem Verkauf auch noch tauschen und Shimano-Klickpedale montieren. Das Rad wurde nicht viel gefahren, da sogar noch die Kette verbaut ist, die im Katalog gennant ist. Die Kettenlehre sagt mir, dass die Kette noch 1A ist. Schön ist auch, dass der originale Koga-Sattel noch dabei ist, den ich bisher nur mit klarem Lederfett eingefettet habe. Sollte man braune Ledercreme haben, ist da vielleicht sogar noch was rauszuholen. Die Felgen sind die originalen Wolber-Schlauchreifenfelgen, die ich mit Conti Giro Reifen bezogen habe. Ach das verrutschte Lenkerband ist auch schon wieder korrigiert. Ich hatte damals zum ersten Mal Bike Ribbon verbaut und wusste nicht, dass man dieses eher großzügig überlappen lassen muss. Ich weiß, die Reifen sind nicht das gelbe vom Ei, für meine Anwendungen aber Studi-freundlich.
Ich würde mich freuen, wenn ich von euch eine Preiseinschätzung bekommen könnte, damit ich mir überlegen kann, ob ich das Rad nun wirklich abgeben möchte.
Viele Grüße
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Hallo zusammen, ich hatte das hier gestern im Koga-Faden gepostet. Leider hat sich da bis auf einige Likes nicht viel drauf getan, scheinbar traut sich niemand ;). Ich würde mich über eine Einschätzung sehr freuen bitte.

Hallo zusammen,
da ich kürzlich mein Alltags-Koga-Sportgerät für Rundfahrten im Aachener Umland durch ein Eddy Merckx Mx Leader ersetzt habe, spiele ich aktuell mit dem Gedanken, mein Koga Miyata Fullpro von 1986 zu verkaufen.

Die Rahmenhöhe beträgt 58cm, alle anderen interessanten Größen kann ich gerne nachliefern.
Der Rahmen hat Patina, also einige Chips hier und da, ist aber strukturell in einem sehr guten Zustand.

Das Rad befindet sich im Katalogzustand. Die Pedale würde ich vor einem Verkauf auch noch tauschen und Shimano-Klickpedale montieren. Das Rad wurde nicht viel gefahren, da sogar noch die Kette verbaut ist, die im Katalog gennant ist. Die Kettenlehre sagt mir, dass die Kette noch 1A ist. Schön ist auch, dass der originale Koga-Sattel noch dabei ist, den ich bisher nur mit klarem Lederfett eingefettet habe. Sollte man braune Ledercreme haben, ist da vielleicht sogar noch was rauszuholen. Die Felgen sind die originalen Wolber-Schlauchreifenfelgen, die ich mit Conti Giro Reifen bezogen habe. Ach das verrutschte Lenkerband ist auch schon wieder korrigiert. Ich hatte damals zum ersten Mal Bike Ribbon verbaut und wusste nicht, dass man dieses eher großzügig überlappen lassen muss. Ich weiß, die Reifen sind nicht das gelbe vom Ei, für meine Anwendungen aber Studi-freundlich.
Ich würde mich freuen, wenn ich von euch eine Preiseinschätzung bekommen könnte, damit ich mir überlegen kann, ob ich das Rad nun wirklich abgeben möchte.
Viele Grüße
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So ausm Bauch raus - 650-800€ 👍
 
Moin zusammen,

ich muss ziemlich kurzfristig mein altes Rennrad verkaufen, habe aber gar keine Ahnung in welcher Liga der Preis spielt. Falls ihr es grob einschätzen könnt für welchen Preis das Rad in Köln so verkauft werden kann bin ich für jeden Tipp dankbar!
Es handelt sich um ein altes Rennrad von ca. 1985. Die Bremsanlage hatte ich vor 1 Jahr durch eine neue Campagnolo Bremse ausgetauscht. Ansonsten sind viele Retro Campagnolo Teile verbaut, sowie Shimano und Cinelli. Die Mäntel wurden vor 3-4 Jahren ausgetauscht mit Continental GP mit Reflektorstreifen.
Die Schalthebel müssten fest gemacht werden, da sie immer wieder zurück in ihre Position springen die man auch auf den Fotos sieht.
Außerdem hat der Rahmen viele Kratzer und Schrammen wo dann etwas von der tollen Lackierung fehlt.
Anbei findet ihr Bilder:
 

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Moin zusammen,

ich muss ziemlich kurzfristig mein altes Rennrad verkaufen, habe aber gar keine Ahnung in welcher Liga der Preis spielt. Falls ihr es grob einschätzen könnt für welchen Preis das Rad in Köln so verkauft werden kann bin ich für jeden Tipp dankbar!
Es handelt sich um ein altes Rennrad von ca. 1985. Die Bremsanlage hatte ich vor 1 Jahr durch eine neue Campagnolo Bremse ausgetauscht. Ansonsten sind viele Retro Campagnolo Teile verbaut, sowie Shimano und Cinelli. Die Mäntel wurden vor 3-4 Jahren ausgetauscht mit Continental GP mit Reflektorstreifen.
Die Schalthebel müssten fest gemacht werden, da sie immer wieder zurück in ihre Position springen die man auch auf den Fotos sieht.
Außerdem hat der Rahmen viele Kratzer und Schrammen wo dann etwas von der tollen Lackierung fehlt.
Anbei findet ihr Bilder:

In dem Zustand ist es eher ein Rad welches ausgeschlachtet werden würde. Bin bei 150€-200€ mehr... Finds nur schwierig bei nem Rad welches nicht funktioniert mehr anzusetzen.
 
Habe hier eine NOS Mavic tubular Felge die ich nicht zuordnen kann.
Ist mit 440gr recht schwer und sie hat solche Längs-Riffelungen auf der Klebefläche die ich so von Mavic bisher nicht kannte.
20mm breit und einfach geöst
Welche könnte das sein ?
.

Du könntest ja mal den Schutz über der Felgenbezeichnung wegmachen. Dann sollte darunter ein Aufkleber mit der. Ezeichnung hervorkommen. 😜
 
Moin zusammen,

ich muss ziemlich kurzfristig mein altes Rennrad verkaufen, habe aber gar keine Ahnung in welcher Liga der Preis spielt. Falls ihr es grob einschätzen könnt für welchen Preis das Rad in Köln so verkauft werden kann bin ich für jeden Tipp dankbar!
Es handelt sich um ein altes Rennrad von ca. 1985. Die Bremsanlage hatte ich vor 1 Jahr durch eine neue Campagnolo Bremse ausgetauscht. Ansonsten sind viele Retro Campagnolo Teile verbaut, sowie Shimano und Cinelli. Die Mäntel wurden vor 3-4 Jahren ausgetauscht mit Continental GP mit Reflektorstreifen.
Die Schalthebel müssten fest gemacht werden, da sie immer wieder zurück in ihre Position springen die man auch auf den Fotos sieht.
Außerdem hat der Rahmen viele Kratzer und Schrammen wo dann etwas von der tollen Lackierung fehlt.
Anbei findet ihr Bilder:

Wirkt schon sehr verbastelt, da die einzelnen Teile nicht unbedingt zusammen passen. Wie schon oben gesagt- das wird jemand kaufen und tendenziell zerlegen.
Würde es für VB 250 einstellen und nicht unter 220 gehen.
 
Modolo Speedy Set:
Glaubt Ihr dass es dafür Abnehmer gibt?
 

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Moin Meisters, ich habe jetzt diesen Rahmen gefunden. Gegebenenfalls könnte ich mir damit meinen Colnago Traum erfüllen. Jetzt die Frage, ist der endlich ein originaler und was soll ich dafür anbieten. Danke für eure Expertise und ein schönes Wochenende.
 

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Moin Meisters, ich habe jetzt diesen Rahmen gefunden. Gegebenenfalls könnte ich mir damit meinen Colnago Traum erfüllen. Jetzt die Frage, ist der endlich ein originaler und was soll ich dafür anbieten. Danke für eure Expertise und ein schönes Wochenende.
Ja und sogar günstig
 
Moin Meisters, ich habe jetzt diesen Rahmen gefunden. Gegebenenfalls könnte ich mir damit meinen Colnago Traum erfüllen. Jetzt die Frage, ist der endlich ein originaler und was soll ich dafür anbieten. Danke für eure Expertise und ein schönes Wochenende.

Die Anzeige schaut verdächtig nach einem Fake, wäre da vorsichtig.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
180€ ist viel zu günstig für einen Colnago Master Rahmen, der kostet normal je nach Zustand 500 - 1000€
 
Das dachte ich mir auch. Deshalb frage ich ja hier nach. Ohje jetzt bin ich verunsichert :/. Der Preis ist zu gut im wahr zu sein.

Fahr halt hin. Für die Kohle die du sparst, kannst du quasi mal einen Tripp dahin machen, abholen und im Idealfall glücklich sein. Wenn eine Abholung nicht möglich ist, wird es wohl fake sein.
 
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