• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
War das auch unter Amateuren gängige Praxis? Kann mir das gar nicht vorstellen damit hochzukommen, finde 34-32 doch sehr angenehm bei 10%.
Amateure gabs früher nicht. Oder wenn, stand das Rad ganz schnell nur noch im Keller rum, weshalb man die mit entsprechendem Kommentar "wenig gefahren" heut noch da findet. Wir anderen waren alle Profis!
42/23 den ganzen Schwarzwald bezwungen und natürlich lieber gestorben als abzusteigen.....;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo was kann ich hier für dieses Paar CLB Hebel verlangen? Der zustand ist gut. Ohne Kratzer. Mfg
7E71082C-3C4E-4844-BAFA-DE7C78841011.jpeg
12C9BA81-5B71-4DBE-9DBD-847815DD35E4.jpeg
CAF19CBC-3068-41D1-85F3-D5C6924EF61B.jpeg
26EDD1AA-EE47-4626-957D-FC64506E2D1D.jpeg
92934D0F-A97B-4F33-A9EC-5B14B387E3F1.jpeg
 
Hallo was kann ich hier für dieses Paar CLB Hebel verlangen? Der zustand ist gut. Ohne Kratzer. MfgAnhang anzeigen 1231815Anhang anzeigen 1231816Anhang anzeigen 1231817Anhang anzeigen 1231819Anhang anzeigen 1231820
Leider hast du da kein Paar, sondern zwei einzelne Hebel. Der eine Hebel ist ein recht seltener CLB Professionnel lightened, mit seitlichem cutout. Der andere ist ein "normaler" Professionnel.
Leider sind auch die hoods nicht mehr ganz so dolle. Neue sind kaum noch für Geld und gute Worte zu bekommen. Habe für einen NOS Satz schon meine Schwiegermutter verkauft.
Und das war noch billig! 😏
Ich habe auch das Gefühl, dass die CLB hoods nicht so haltbar sind, wie die anderer Hersteller.
Meine Schätzung liegt bei 20-25,- € für beide.
 
War das auch unter Amateuren gängige Praxis? Kann mir das gar nicht vorstellen damit hochzukommen, finde 34-32 doch sehr angenehm bei 10%.
Als ich damals zwei gute österreichische Jungprofis drauf ansprach, dass ich viel zu dick gekettet hatte und sie ja den gleichen Gang fuhren, meinten die nur trocken, ich müsse halt schneller fahren, dann passt der Gang wieder.
 
Als ich damals zwei gute österreichische Jungprofis drauf ansprach, dass ich viel zu dick gekettet hatte und sie ja den gleichen Gang fuhren, meinten die nur trocken, ich müsse halt schneller fahren, dann passt der Gang wieder.
Ach, so läuft das. Ich finde das Gefühl mit einigermaßen hoher Trittfrequenz noch 20% Steigungen bewältigen zu können aber auch schön.
 
Ach, so läuft das. Ich finde das Gefühl mit einigermaßen hoher Trittfrequenz noch 20% Steigungen bewältigen zu können aber auch schön.
Das geht auch mit 42x21, dabei bist du dann aber auch richtig schnell. ;)
 
Ich habe sogar schon an Alpenpässen geschoben mit 42er. Und 21 oder 23 hinten. Und nach über 200km, 38°C und extrem wenig km in den Beinen.
Du bist echt bescheiden 😎 "....sogar schon...geschoben..." 🙄🙄🙄

Ich bin sicher, mindestens 8 von 10 Leuten hier schieben an einem Alpenpass mit 42 / 23. Und das auch schon nach 20 km bei nur 18 Grad C.

Und ich bin einer von den acht.
 
Leider hast du da kein Paar, sondern zwei einzelne Hebel. Der eine Hebel ist ein recht seltener CLB Professionnel lightened, mit seitlichem cutout. Der andere ist ein "normaler" Professionnel.
Leider sind auch die hoods nicht mehr ganz so dolle. Neue sind kaum noch für Geld und gute Worte zu bekommen. Habe für einen NOS Satz schon meine Schwiegermutter verkauft.
Und das war noch billig! 😏
Ich habe auch das Gefühl, dass die CLB hoods nicht so haltbar sind, wie die anderer Hersteller.
Meine Schätzung liegt bei 20-25,- € für beide.
Wo konntest du für die CLB Hoods die Schwiegermutter in Zahlung geben, beim Velosaloon? 😁
 
Wo konntest du für die CLB Hoods die Schwiegermutter in Zahlung geben, beim Velosaloon? 😁
Ne, hab die Schwiegermutter für 70,-Euro verkauft und mir irgendwo privat dafür ein NOS Set gekauft.
Aber vorsicht! Es gibt verschiedene hoods, auch wenn die Griffe sehr ähnlich aussehen.
Konnte bei Velosaloon keine finden. Schick mal nen link!
 
Ne, hab die Schwiegermutter für 70,-Euro verkauft und mir irgendwo privat dafür ein NOS Set gekauft.
Aber vorsicht! Es gibt verschiedene hoods, auch wenn die Griffe sehr ähnlich aussehen.
Konnte bei Velosaloon keine finden. Schick mal nen link!

Was willste denn da jetzt kaufen, 'ne neue Schwiegermutter? Hoods haste ja jetzt ...
 

Anhänge

  • IMG_20230314_195420.jpg
    IMG_20230314_195420.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 14
Du bist echt bescheiden 😎 "....sogar schon...geschoben..." 🙄🙄🙄

Ich bin sicher, mindestens 8 von 10 Leuten hier schieben an einem Alpenpass mit 42 / 23. Und das auch schon nach 20 km bei nur 18 Grad C.

Und ich bin einer von den acht.
8 von 10 Leute sind auch älter als ich vor 30 Jahren. Da (1994) war das nämlich. Ich befürchte, heute würde es mir gehen wie dir, nur war ich seit damals nicht mehr so doof, mit dieser Übersetzung Alpenpässe anzugehen.
 
Zurück
Oben Unten