Helmholtz
Aktives Mitglied
Die fahren aufgrund kaputter Knie jetzt leider höchstens noch Pedelec…Und denen, die Alpenpässe noch mit 42er Kettenblatt hochgefahren sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die fahren aufgrund kaputter Knie jetzt leider höchstens noch Pedelec…Und denen, die Alpenpässe noch mit 42er Kettenblatt hochgefahren sind.
Einspruch, Euer Ehren!Die fahren aufgrund kaputter Knie jetzt leider höchstens noch Pedelec…
Oder sowas vielleicht...Einspruch, Euer Ehren!
(obwohl es wohl bald soweit sein wird)
War das auch unter Amateuren gängige Praxis? Kann mir das gar nicht vorstellen damit hochzukommen, finde 34-32 doch sehr angenehm bei 10%.Die fahren aufgrund kaputter Knie jetzt leider höchstens noch Pedelec…
Amateure gabs früher nicht. Oder wenn, stand das Rad ganz schnell nur noch im Keller rum, weshalb man die mit entsprechendem Kommentar "wenig gefahren" heut noch da findet. Wir anderen waren alle Profis!War das auch unter Amateuren gängige Praxis? Kann mir das gar nicht vorstellen damit hochzukommen, finde 34-32 doch sehr angenehm bei 10%.
Leider hast du da kein Paar, sondern zwei einzelne Hebel. Der eine Hebel ist ein recht seltener CLB Professionnel lightened, mit seitlichem cutout. Der andere ist ein "normaler" Professionnel.Hallo was kann ich hier für dieses Paar CLB Hebel verlangen? Der zustand ist gut. Ohne Kratzer. MfgAnhang anzeigen 1231815Anhang anzeigen 1231816Anhang anzeigen 1231817Anhang anzeigen 1231819Anhang anzeigen 1231820
Ich habe sogar schon an Alpenpässen geschoben mit 42er. Und 21 oder 23 hinten. Und nach über 200km, 38°C und extrem wenig km in den Beinen.Und denen, die Alpenpässe noch mit 42er Kettenblatt hochgefahren sind.
Als ich damals zwei gute österreichische Jungprofis drauf ansprach, dass ich viel zu dick gekettet hatte und sie ja den gleichen Gang fuhren, meinten die nur trocken, ich müsse halt schneller fahren, dann passt der Gang wieder.War das auch unter Amateuren gängige Praxis? Kann mir das gar nicht vorstellen damit hochzukommen, finde 34-32 doch sehr angenehm bei 10%.
Ach, so läuft das. Ich finde das Gefühl mit einigermaßen hoher Trittfrequenz noch 20% Steigungen bewältigen zu können aber auch schön.Als ich damals zwei gute österreichische Jungprofis drauf ansprach, dass ich viel zu dick gekettet hatte und sie ja den gleichen Gang fuhren, meinten die nur trocken, ich müsse halt schneller fahren, dann passt der Gang wieder.
Das geht auch mit 42x21, dabei bist du dann aber auch richtig schnell.Ach, so läuft das. Ich finde das Gefühl mit einigermaßen hoher Trittfrequenz noch 20% Steigungen bewältigen zu können aber auch schön.
Da muss die eigene Fitness mitmachen, mit 4000 Kilometer Fahrerfahrung hätte ich da am Timmelsjoch o.ä. wenig Spaß gehabtDas geht auch mit 42x21, dabei bist du dann aber auch richtig schnell.![]()
Du bist echt bescheidenIch habe sogar schon an Alpenpässen geschoben mit 42er. Und 21 oder 23 hinten. Und nach über 200km, 38°C und extrem wenig km in den Beinen.
Wo konntest du für die CLB Hoods die Schwiegermutter in Zahlung geben, beim Velosaloon?Leider hast du da kein Paar, sondern zwei einzelne Hebel. Der eine Hebel ist ein recht seltener CLB Professionnel lightened, mit seitlichem cutout. Der andere ist ein "normaler" Professionnel.
Leider sind auch die hoods nicht mehr ganz so dolle. Neue sind kaum noch für Geld und gute Worte zu bekommen. Habe für einen NOS Satz schon meine Schwiegermutter verkauft.
Und das war noch billig!
Ich habe auch das Gefühl, dass die CLB hoods nicht so haltbar sind, wie die anderer Hersteller.
Meine Schätzung liegt bei 20-25,- € für beide.
Ne, hab die Schwiegermutter für 70,-Euro verkauft und mir irgendwo privat dafür ein NOS Set gekauft.Wo konntest du für die CLB Hoods die Schwiegermutter in Zahlung geben, beim Velosaloon?![]()
Ne, hab die Schwiegermutter für 70,-Euro verkauft und mir irgendwo privat dafür ein NOS Set gekauft.
Aber vorsicht! Es gibt verschiedene hoods, auch wenn die Griffe sehr ähnlich aussehen.
Konnte bei Velosaloon keine finden. Schick mal nen link!
Na, die hoods sehen nach ein paar Jahren schon älter aus, als meine Schwiegermutter.Was willste denn da jetzt kaufen, 'ne neue Schwiegermutter? Hoods haste ja jetzt ...
https://christianwoellecke.de/komma-vor-als-kommasetzung/Na, die hoods sehen nach ein paar Jahren schon älter aus, als meine Schwiegermutter.