Goderian
Aktives Mitglied
Ist der gut?Auf jeden Fall, das ist ein Cobra!
Siehe auch hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-juni-2022.180449/post-5318430
Der soll an mein pinarello Special aus 78
Passt das?
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Ist der gut?Auf jeden Fall, das ist ein Cobra!
Siehe auch hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-juni-2022.180449/post-5318430
Du musst schneller trinkenwir nehmen halt lieber 10x am abend ein frisches bier, als einem eimer beim schalwerden zuzugucken...
und der staatsakt, bis so ein pils fertig gezapft ist - in der zeit ist der erste kranz gebettet.
Wer ist wer?Oder welcher ist welcher?7700 LRS ungeputzt 120 +-
6400 LRS ungeputzt 80+-
geputzt (wenn sie noch gut Laufen) sicher einige Euro mehr, also Putzen lohnt sich
Hab die selber verbaut. Ganz selten sind die ja nicht. Online sieht man sie ab und an für rund 100€ inkl. Kettenblättern. Hier würde ich so 40-50€ ansetzen.Was kann ich noch für diese Kurbel nehmen?
SR Royal mit Raleigh Panto, 170 mm
Die Kurbeln sind jeweils gestanzt mit “77 J” bzw. „77 L“
Pedalgewinde: ISO 9/16"x20tpi
Aufnahme: Vierkant ISO
Gebrauchter Zustand siehe Bilder
ist schon das neuere Logo, also stammen die aus 88 oder später. Die MA2 gibt es aber schon nen paar Jahre länger (rot grünes Logo)
Hab das Teil jetzt nochmal gereinigt und untersucht.Kann ich das irgendwie rausfinden?
Laufbahnen sind altersentsprechend gut
Sollte der Flugrost behandelt werden?Ich kenne nur einen Betrieb hier in HH , das nützt wohl nicht so viel für dich.
Zum Verfahren : Der Rahmen wird in heissen Laugenbädern kpl entlackt (selbst aufgeklebtes Decor ist weg !) und danach wird das ganze natürlich /neutralisiert gespült und getrocknet , der Rahmen ist danach aber porentief rein , das bekommt man mit Hausmitteln so niemals hin , das erledigt die Firma .
Die Rahmenrohre sind innen natürlich auch clean , aber das waren die vorher auch schon , es sei denn jamand hat da Öl /Wachs oder so reingesprüht , das ist dann natürlich auch weg .
Dann solltest du flink zum Lacker , weil der rohe Rahmen sehr schnell Flugrost ansetzt , aber das ist nicht tragisch , niemals vorher irgendwas machen , jeder Tropfen Konservierung ruiniert das Lackergebnis .
Kosten hier 20 - 30.- .
Wenn du Flugrost behandelst wird der Lacker fluchen immer schön mit Baumwollhandschuhe anfassenSollte der Flugrost behandelt werden?
Kann ich den trotzdem nach dem entlacken lagern?
Also nix machen...Wenn du Flugrost behandelst wird der Lacker fluchen immer schön mit Baumwollhandschuhe anfassen
Flugrost lässt sich mit Edelstahl Topfputzer entfernen,weil der nur im my Bereich aufträgt