gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
Super Olympic mit Hinterbau Verchromung und langen Muffen am Oberohr, Reynolds 531 FAIT MAIN Aufkleber sieht dann mit Superrecord 1st Gen so aus ...Gitane Tour l'Avenir von 1972 bis ca. 1975. Das lässt sich an den "Honeycomb" Ausfallenden mit dem Wabenmuster der Firma Sachs erkennen, die nur von diesem französischen Hersteller in diesem kurzen Zeitraum verwendet wurden sind. Also die Teile in denen die Hinterachse im Rahmen geklemmt wird.
Schaltung und Bremsen sind (bis auf die Bremsschuhe/Beläge) zeitlich passend und könnten durchaus Orginal sein. Es gab die Räder immer mal mit anderen Komponenten zu kaufen. Die Sugino Kurbel mit den schwarzen Kettenblättern war so auch im Katalog an diesem Modell zu sehen.
Der Rahmen sollte komplett aus Reynolds 531 Rohr gemacht sein was du an dem "Main Fait" Aufkleber auf dem Unterrohr erkennst. Bei günstigeren Modellen war das, wenn überhaupt oft nur bei den drei Hauptrohren der Fall, weswegen die Rahmen/Räder dann etwas schwerer waren. Das Tour l'avenir war sozusagen das zweithöchste Modell. Darüber gab es noch das Super Olympic bei dem auch der Hinterbau verchromt war. Das Rad war sogar mit Campagnolo erhältlich. Meins ist aber mit französischer Simplex, Mafac Mischung ausgestattet.
Hier die Honeycomb Ausfallenden in Chrom:
Anhang anzeigen 1152364





