Danke für die bisherigen Meinungen dazu und für den Hinweis, dass der Preis doch sehr gut ist. Ich denke ich werde auf gut Glück einfach mal zuschlagen und die Sache dann begutachten. Wenn es was ist, wird nächstes Jahr ein Aufbau folgen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Inwiefern und in welchem Umfang TIGRA Gränichen Rahmen zugekauft hat, weiß ich nicht. Im Hause TIGRA wurden allerdings auch selber Rahmen gelötet !Guten Morgen,
ich bin auf dieses Angebot gestoßen in einer für mich passenden Rahmengröße.
edit: Link entfernt auf Anraten von @webbymax
Vielleicht kann einer beurteilen ob der Zustand des Rahmens insofern gut genug ist, dass man ihn entlacken und neu lackieren lassen kann und der Preis dafür angemessen ist? Mir geht es nicht um originalen Erhaltungszustand und da dieser Rahmen sowieso stümperhaft nachlackiert wurde, würde es nicht so weh tun den Originallack abzuschleifen.
Was meine Recherche bereits ergeben hat ist, dass der Rahmen wohl aus Mitte bis Ende der 70er stammt. Wurde wohl mit 6fach Schaltungen ausgeliefert, also vermutlich 126mm Einbaubreite? Habe aber auch bei einem ähnlichen Modell von 124mm gelesen?
Kann einer erkennen um was es sich für ein Tretlager handelt? Habe hier in einem aufbauthread gelesen, dass es bei einem ähnlichen Tigrarahmen zu Problemen bei der Tretlagersuche kam. Vielleicht war das aber auch nur dem geschuldet, dass es historisch so gut wie möglich aufgebaut werden sollte. Bei mir soll daraus ein Neoretro-Renner werden.
Also nochmal zusammengefasst:
• Substanz des Rahmens in Ordnung?
• 124mm oder 126mm Einbaubreite?
• Tretlager?
Vielen Dank für eure Mühe bei meinen vielen Fragen!
...du kennst das Interview mit Eric Grieshaber bei Speedcycles?Inwiefern und in welchem Umfang TIGRA Gränichen Rahmen zugekauft hat, weiß ich nicht. Im Hause TIGRA wurden allerdings auch selber Rahmen gelötet !
ich kenne das nicht, aber walter schor hat doch bei tigra gelötet und die von ihm gelöteten rahmen mit ws eingeschlagen unter dem tretlager.......du kennst das Interview mit Eric Grieshaber bei Speedcycles?
Tach, für welche Radgröße ist denn der Rahmen, 26" oder 28"? Sollte es ein 26" Triathlon Rahmen sein wird es sehr schwer, sollte es ein 28" Rahmen sein, wird es nur schwer diesen Rahmen zu veräußern.Ich habe noch einen Rahmen von meinem Vater und möchte ihn gerne verkaufen, kann mir bitte jemand den Wert des Rahmens sagen?
26-Zoll-Rahmen werden derzeit so gut wie gar nicht geschätzt bzw. nachgefragt.Ok, danke für die schnelle Antwort.
...eben. Mein Kenntnisstand:ich kenne das nicht, aber walter schor hat doch bei tigra gelötet und die von ihm gelöteten rahmen mit ws eingeschlagen unter dem tretlager....
Laut velobase ist dies die zweite Generation.Moin zusammen,
habe hier noch ein Ofmega Schaltwerk rumliegen. Ist das ein Mistral (2nd Gen.)? Gelenke funktionieren, Schriftzug ist fast ab. Die Schaltwerksrollen sind auch mit Ofmega gebranded. In der Spiegelung kann man das Ofmega noch lesen. Dazu liegt noch ein rechter Rahmenschalthebel bei... Sieht mir auch nach Mistral aus.
Ist das Schaltwerk technisch gut? Laut Küchenwaage wiegt es 169 Gramm und erscheint mir doch sehr leicht.
Was meint ihr: Verkaufen oder behalten?
Anhang anzeigen 1115666Anhang anzeigen 1115667Anhang anzeigen 1115670Anhang anzeigen 1115671
Echt? Brodie, DeKerf, Frühe Rocky Mountain etc. kosten mehr als ein MASI, Bianchi oder Colnago Rahmen aus den 70/80ern.26-Zoll-Rahmen werden derzeit so gut wie gar nicht geschätzt bzw. nachgefragt.
Dabei ist es gleich, ob es sich um einen Top-Rahmen handelt oder nicht.
Da dein Rahmen auch noch ein Exot ist, kann es eine Weile brauchen, bis Interessenten sich melden.
Und das sind noch nicht mal die richtig teuren. Ich wundere mich auch immer, wie günstig selbst tolle Rennrahmen sind...Echt? Brodie, DeKerf, Frühe Rocky Mountain etc. kosten mehr als ein MASI, Bianchi oder Colnago Rahmen aus den 70/80ern.
Der Rahmen um den es geht ist ein 650C von einem Triathlonrad und da kenne ich keine die einer haben willEcht? Brodie, DeKerf, Frühe Rocky Mountain etc. kosten mehr als ein MASI, Bianchi oder Colnago Rahmen aus den 70/80ern.
Richtig, ich hab die echten Gary Klein vergessen. Wunderschön, aber zum fahren sind die nix. Träge und bockhart.Und das sind noch nicht mal die richtig teuren. Ich wundere mich auch immer, wie günstig selbst tolle Rennrahmen sind...
und GT!Richtig, ich hab die echten Gary Klein vergessen. Wunderschön, aber zum fahren sind die nix. Träge und bockhart.