• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wie sind die Mavic Monthlery Pro qualitativ ein zu ordnen? Was macht die besser als die Monthlery Route? Sind die Pro schon Dura Ace Niveau, oder eher nicht?

Wie stehen die GP4 im Vergleich zu beiden?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie sind die Mavic Monthlery Pro qualitativ ein zu ordnen? Was macht die besser als die Monthlery Route? Sind die Pro schon Dura Ace Niveau, oder eher nicht?

Wie stehen die GP4 im Vergleich zu beiden?

Die Hierarchie sah bei den silbernen Felgen so aus:

Speciale Sport
Route
Pro
Legere

In den 80ern gab es noch silberne eloxierte Felgen.
Argent 10
Argent 7

OR 10 und OR 7 müssten die gleichen in Gold gewesen sein.

Das Gewicht sinkt von oben nach unten. Wie sich Pro und Route sonst unterscheiden weiß ich nicht. Doppelt Geöst waren beide.

Speciale Sport
Route
Pro
Legere

Argent 10
Argent 7

Das Gewicht sinkt von oben nach unten. Wie sich Pro und Route sonst unterscheiden weiß ich nicht. Doppelt Geöst waren beide.
Was ich mich schon immer gefragt habe.
Welche sind die entsprechenden, dunkel eloxierten Felgen entsprechend zu den silbernen?
Also, welches ist das silberne Gegenstück zur GP4?

Was ich mich schon immer gefragt habe.
Welche sind die entsprechenden, dunkel eloxierten Felgen entsprechend zu den silbernen?
Also, welches ist das silberne Gegenstück zur GP4?

Gewichtsmäßig waren die GP4 auf Pro Niveau. Leichter (und schmaler) waren die dunkel eloxierten CX18. GL 330 und 280 gab es auch noch in dunkel und leichter als GP4

Speciale Sport
Route
Pro
Legere

Argent 10
Argent 7

sind die Route nicht 22mm breit und die anderen alle 20mm?

Gewichtsmäßig waren die GP4 auf Pro Niveau. Leichter (und schmaler) waren die dunkel eloxierten CX18. GL 330 und 280 gab es auch noch in dunkel und leichter als GP4

Wirklich mehr habe ich im Netz auch dazu nicht gefunden. Das passt aber.

Ich würde sagen die silberne SSC oder eine Argent 10/7 (habe das Gewicht nicht im Kopf)
SSC war viel teurer und die Argent 10 war eine eloxierte legere. Angeblich gab es noch eine extra legere, die war dann eine nicht eloxierte Argent7, die hab ich aber noch nie gesehen. Gewichtsmäßig sind GP4 und Pro auf einem Niveau, die GP4 war aber deutlich teurer, wegen der neuartigen Eloxierung/Behandlung.

Wie sind die Mavic Monthlery Pro qualitativ ein zu ordnen?
Hier: Breiten, Gewichte und Preise (1979):
mavic-brügelmann.jpg

Ich weiß leider nicht mehr, woher bzw. von wem das Foto ist...

SSC war viel teurer und die Argent 10 war eine eloxierte legere. Angeblich gab es noch eine extra legere, die war dann eine nicht eloxierte Argent7, die hab ich aber noch nie gesehen. Gewichtsmäßig sind GP4 und Pro auf einem Niveau, die GP4 war aber deutlich teurer, wegen der neuartigen Eloxierung/Behandlung.

Argent 10 war sicherlich auch einiges leichter als die SSC. Die müssten ja ähnlich viel wiegen wie die GP4 nur halt deutlich stabiler/steifer sein.

Hallo
ist so ein Campagnolo Gran Turismo Teil irgendwas wert?

871dbd3d-dce5-468c-8764-08f3fbf063fe-jpeg.1106262
9fb55dde-df86-41c2-990c-b1497efb74f8-jpeg.1106263
Klar ist ds was wert. Durch die niedrige Gruppe wird das nicht soooo viel, aber extrem selten ist der Hebel sicher. Ich würde mal 25€ ansetzen und dann schauen, was passiert.

Danke Dir, da ist dann zu überlegen, ob man ihn nicht lieber als Deko in den Schrank legt
So würde ich das machen, sieht speziell aus und nimmt nicht viel Platz weg und wenn mal einer genau diesen sucht, kann man helfen und ein Puzzle vervollständigen 👍🏼

Zurück