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Wie sind die Mavic Monthlery Pro qualitativ ein zu ordnen? Was macht die besser als die Monthlery Route? Sind die Pro schon Dura Ace Niveau, oder eher nicht?
Wie stehen die GP4 im Vergleich zu beiden?
Was ich mich schon immer gefragt habe.Die Hierarchie sah bei den silbernen Felgen so aus:
Speciale Sport
Route
Pro
Legere
In den 80ern gab es noch silberne eloxierte Felgen.
Argent 10
Argent 7
OR 10 und OR 7 müssten die gleichen in Gold gewesen sein.
Das Gewicht sinkt von oben nach unten. Wie sich Pro und Route sonst unterscheiden weiß ich nicht. Doppelt Geöst waren beide.
Was ich mich schon immer gefragt habe.
Welche sind die entsprechenden, dunkel eloxierten Felgen entsprechend zu den silbernen?
Also, welches ist das silberne Gegenstück zur GP4?
sind die Route nicht 22mm breit und die anderen alle 20mm?Die Hierarchie sah bei den silbernen Felgen so aus:
Speciale Sport
Route
Pro
Legere
In den 80ern gab es noch silberne eloxierte Felgen.
Argent 10
Argent 7
OR 10 und OR 7 müssten die gleichen in Gold gewesen sein.
Das Gewicht sinkt von oben nach unten. Wie sich Pro und Route sonst unterscheiden weiß ich nicht. Doppelt Geöst waren beide.
Ich würde sagen die silberne SSC oder eine Argent 10/7 (habe das Gewicht nicht im Kopf)Also, welches ist das silberne Gegenstück zur GP4?
Irgendein TT Rahmen aus den späten 80ern würde ich sagen. Gab einige Hersteller, die die so gelötet haben. Ist aber Schrott jetzt mit dem Riss in der Muffe vorn…Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Was war das mal für ein Rahmen (Rahmen in der Muffe zwischen Unterrohr und Steuerrohr gebrochen)?
Gewichtsmäßig waren die GP4 auf Pro Niveau. Leichter (und schmaler) waren die dunkel eloxierten CX18. GL 330 und 280 gab es auch noch in dunkel und leichter als GP4
SSC war viel teurer und die Argent 10 war eine eloxierte legere. Angeblich gab es noch eine extra legere, die war dann eine nicht eloxierte Argent7, die hab ich aber noch nie gesehen. Gewichtsmäßig sind GP4 und Pro auf einem Niveau, die GP4 war aber deutlich teurer, wegen der neuartigen Eloxierung/Behandlung.Ich würde sagen die silberne SSC oder eine Argent 10/7 (habe das Gewicht nicht im Kopf)
Hier: Breiten, Gewichte und Preise (1979):Wie sind die Mavic Monthlery Pro qualitativ ein zu ordnen?
SSC war viel teurer und die Argent 10 war eine eloxierte legere. Angeblich gab es noch eine extra legere, die war dann eine nicht eloxierte Argent7, die hab ich aber noch nie gesehen. Gewichtsmäßig sind GP4 und Pro auf einem Niveau, die GP4 war aber deutlich teurer, wegen der neuartigen Eloxierung/Behandlung.
Ein ähnliches Foto habe ich gesehen, auf dem die GP4 dann 45 DM kostete.Hier: Breiten, Gewichte und Preise (1979):
Anhang anzeigen 1106366
Ich weiß leider nicht mehr, woher bzw. von wem das Foto ist...
Klar ist ds was wert. Durch die niedrige Gruppe wird das nicht soooo viel, aber extrem selten ist der Hebel sicher. Ich würde mal 25€ ansetzen und dann schauen, was passiert.
So würde ich das machen, sieht speziell aus und nimmt nicht viel Platz weg und wenn mal einer genau diesen sucht, kann man helfen und ein Puzzle vervollständigenDanke Dir, da ist dann zu überlegen, ob man ihn nicht lieber als Deko in den Schrank legt