Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Traut sich keiner, zu exotisch?Nach Expertenmeinung im Forum (https://www.rennrad-news.de/forum/t...-was-ist-es-wert.73322/page-4005#post-4913159) ein PY 10 CP das wieder gehen kann:
RH 52,5 cc, OR 55 cc, Kettenstreben 42 cm, Sastü 26,6. Französische Gewinde, Anlötsockel für Mafac, Augen für Schutzblechstreben und angelötete Zugführung am OR. Ösen für 1 Flaha, Delle in rechter Kettenstrebe, aufgeklebter Schlagschutz, eine Tretlagerschale krieg ich mangels Werkzeug nicht raus. Beim Demontieren waren alle Gewinde ok, ich finde keine strukturellen Mängel bei der Sichtkontrolle.
Gewicht Rahmen 1900 g, Gabel 700 g.
Was sind Rahmen und Gabel wert?
Ich traue mich, Zustand ist halt das Problem... Das ist ne echte Aufgabe.Traut sich keiner, zu exotisch?
Nach Expertenmeinung im Forum (https://www.rennrad-news.de/forum/t...-was-ist-es-wert.73322/page-4005#post-4913159) ein PY 10 CP das wieder gehen kann:
RH 52,5 cc, OR 55 cc, Kettenstreben 42 cm, Sastü 26,6. Französische Gewinde, Anlötsockel für Mafac, Augen für Schutzblechstreben und angelötete Zugführung am OR. Ösen für 1 Flaha, Delle in rechter Kettenstrebe, aufgeklebter Schlagschutz, eine Tretlagerschale krieg ich mangels Werkzeug nicht raus. Beim Demontieren waren alle Gewinde ok, ich finde keine strukturellen Mängel bei der Sichtkontrolle.
Gewicht Rahmen 1900 g, Gabel 700 g.
Was sind Rahmen und Gabel wert?
Hat da niemand eine Preisschätzung zum Gesamtrad? Ich wollte es eigentlich auch nicht schlachten, da es noch sehr original ist.
Würde auch am liebsten gegen einen Gitane Olympic in einer 54/55 tauschen![]()
Na gut, ich gebe auch noch eine Einschätzung ab.Ich mag die Franzosen, wenn es mir passen würde, wäre es mir so um die 500,-Euro wert. Ob das realistisch ist weiß ich nicht.
...für mich "riecht" das Modell eher nach Typ "Champion du Monde n. 1856": Rahmen full Reynolds, Mafac-Bremsen und Stronglight- Kurbeln.Salut,
ich habe hier ein Rad, welches mir leider einen ticken zu groß ist. Der Verkäufer hat eine 54 gemessen :'(
Es ist ein Gitane (Olympic 1974?) mit Honeycomb-Ausfallenden, 58RH. Simplex Schalthebel & Umwerfer, Campa Nuevo Record Schaltwerk, Stronglight Kurbel & Trettlager.
Die Suntour GPX Bremshebel wurden sicherlich irgendwann mal nachgerüstet.
Der Rahmen hat leider schon einige Spuren an den Hauptrohren, das Chrom sieht noch sehr gut aus.
Den Turbosattel hab ich dran gemacht.
Anhang anzeigen 1077781Anhang anzeigen 1077782Anhang anzeigen 1077783Anhang anzeigen 1077784Anhang anzeigen 1077785Anhang anzeigen 1077786Anhang anzeigen 1077787Anhang anzeigen 1077788
Du brauchst halt die Bremsen für die Sockel und ich glaub das sind nicht die gewöhnlichen Mittelzugdinger, vielleicht weiß @DaleCannon oder @Seblog da mehr.
Du brauchst halt die Bremsen für die Sockel und ich glaub das sind nicht die gewöhnlichen Mittelzugdinger, vielleicht weiß @DaleCannon oder @Seblog da mehr.
Das sind doch normale MZB, nur ohne die Brücke mit dem Bremsbolzen. Das einzige, was eventuell besorgt werden muss (wenn nicht vorhanden), ist die Aufnahme für sie Feder.Das ist genau die Herausforderung, man braucht die Version für Anlötsockel:
Anhang anzeigen 1078406
(Velobase)
Könnte man da nicht die normalen zerlegen und dann auf die Anlötsockel montieren?Das ist genau die Herausforderung, man braucht die Version für Anlötsockel:
Anhang anzeigen 1078406
(Velobase)
Anderthalb Stunden Zeit zum reagieren und dann gleichzeitigDas sind doch normale MZB, nur ohne die Brücke mit dem Bremsbolzen. Das einzige, was eventuell besorgt werden muss (wenn nicht vorhanden), ist die Aufnahme für sie Feder.

Ich glaube genau das geht nicht.Könnte man da nicht die normalen zerlegen und dann auf die Anlötsockel montieren?
Bei mir hat das mit Mafac Racer, Mafac Raid, Rasant und Dia Compe 610 funktioniert.Ich glaube genau das geht nicht.
Wie gesagt, ich habe das gelesen. Nicht selber probiert. Wenn es passt, umso besser.Warum sollte das auch nicht gehen?