Falls es noch jemand interessiert, es handelt sich um einen Reynolds 531-Rahmen. Ich habe mit Herrn Wolfshohl selbst gesprochen. Er sei sich jedoch nicht mehr sicher, inwiefern der Rahmen von ihnen selbst gelötet oder bezogen wurde. Vielleicht zeige ich ihm das Rad einmal persönlich und fahre vorbei. In jedem Fall wird es verkauft, da nun endlich eine passende Alternative da ist.Liebes Forum,
wie es sich für einen Kölner gehört habe ich seit langer Zeit ein altes Wolfshohl-Rad auf meinem Rollentrainer stehen. Da ich demnächst evtl. die Teile ab- und an einen anderen Rahmen anbauen wollte, hätte es mich interessiert, um welchen Rahmen es sich wohl handelt. Kann jmd. aufgrund der zweifelsohne eher bescheidenen Bilder etwas zur Qualität sagen? Mir fallen keine Besonderheiten auf außer vielleicht diese Einkerbungen in den Sattelstreben. Die Ausfallenden sind auswechselbar, schwer erkennbar auf dem Foto. Gabel und Kettenstrebe sind verchromt. Auf dem Tretlagergehäuse ist lediglich die 56 für die RH eingestanzt. Ach so, das Tretlagergehäuse ist unten offen.
Ich danke für alle Tipps. Besten Dank.
Viele Grüße
Viele Grüße
;-)