Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Lochkreisdurchmesser sieht man doch, 144. Bei 151 wären erstens keine SR-Kettenblätter dran und zweitens ist der Abstand der Schrauben größer.Zeig bitte auch den umwerfer noch mal. Der ist ja der 4 Loch super record von Campa aus 1978, aber hier anscheinend ohne schnelle, dafür aber direkt an den Rahmen montiert.
Den Vorrednern beipflichtend:
1. super record 1. Generation schalt Werk. Die pat. Prägung spielt nochmal eine wichtige Rolle. Von 73 nach 78 mit absteigenden Preisen, aber über 150€ auf jeden Fall.
2. Kurbel ist der Staubkappe (Patent Campagnolo gelagert) nach auch per 1978 . Was ist denn der Lochkreisdurchmesser?
3. Rahmen ist nicht von Lang. Weitere Bilder sind spannend.
4. Bremshebel sollten Modolo Prof sein, Bilder geben Aufschluss.
5. bremsen sind super record v2
Und ein paar cm Körperlänge auch, oder?@MukMuk ?
Nicht schlimm, wir haben ja auch beide den gleichen Vornamen und "Frisur"Allerdings liegen noch ein paar Jahre zwischen uns, meine ich.
Zeig bitte auch den umwerfer noch mal. Der ist ja der 4 Loch super record von Campa aus 1978, aber hier anscheinend ohne schnelle, dafür aber direkt an den Rahmen montiert. ----> den UW 0104007 gab es sowohl mit Schelle als auch braze-on!
Stellvertretend "Danke" für alle umfangreichen Antworten, SW ist Pat 77 wie im Ausgangspost bereits geschrieben. Da das Rad nicht mir gehört und auch nicht ums Eck steht, werde ich mal schauen, ob und wann ich nochmals Bilder machen kann. Wie gesagt, der Harald will es abgeben, allerdings eilt es ihm nicht. Wenn das Rad bzw. die Teile auf den Markt kommen, werde ich sie (glaube ich zumindest) hier anbieten.Den Vorrednern beipflichtend:
1. super record 1. Generation schalt Werk. Die pat. Prägung spielt nochmal eine wichtige Rolle. Von 73 nach 78 mit absteigenden Preisen, aber über 150€ auf jeden Fall.
2. Kurbel ist der Staubkappe (Patent Campagnolo gelagert) nach auch per 1978 . Was ist denn der Lochkreisdurchmesser?
3. Rahmen ist nicht von Lang. Weitere Bilder sind spannend.
4. Bremshebel sollten Modolo Prof sein, Bilder geben Aufschluss.
5. bremsen sind super record v2
merci vielmals - werde bei Gelegenheit das mit der Lupe in Augenschein nehmen und ggfs. mal den Horst und Gerald Schütz fragenMoin,
ich bin bei @Simplex, es sieht sehr nach einem Vicini Tour de France aus. Schau dir mal die Details an, wie z.B. die Art der Strebenenden an den Ausfallenden, die innenliegende Schaltzugführung, usw. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass kleine Rahmenbauer die Rahmen anderer Hersteller bei Neulack mit ihren Decals versehen haben. Schönes Rad!
Wer Interesse hat, das gestern hier diskutierte Rad ist jetzt zum Verkauf in den Kleinanzeigen.Hallo zusammen,
denkt ihr, dass es sich hier wirklich um ein De Rosa handelt? Bei hochwertigen Bikes bin ich lieber vorsichtig. Nur zur Info: wenn es kein echtes ist, bin ich traurig![]()

siehe velobase: https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=d6566c27-a564-4fd4-a756-6aea9e52b615
Stellvertretend "Danke" für alle umfangreichen Antworten, SW ist Pat 77 wie im Ausgangspost bereits geschrieben. Da das Rad nicht mir gehört und auch nicht ums Eck steht, werde ich mal schauen, ob und wann ich nochmals Bilder machen kann. Wie gesagt, der Harald will es abgeben, allerdings eilt es ihm nicht. Wenn das Rad bzw. die Teile auf den Markt kommen, werde ich sie (glaube ich zumindest) hier anbieten.
Grüße und einen schönen Tag noch
Danke für dein Support. Beste GrüßeWer Interesse hat, das gestern hier diskutierte Rad ist jetzt zum Verkauf in den Kleinanzeigen.
Anhang anzeigen 1047739
Keine Expertenmeinung dazu?Tag zusammen. Ich hätte noch so ein Schätzgen im Angebot. Zu 95 Prozent original. Könnte eine Reinigung und etwas Öl vertragen, aber sonst ein schönes Rad. Was kann man dafür verlangen?
Keine Expertenmeinung dazu?![]()
Das ist ein Fullpro von 1980. Auf der Kogaseite kann man die alten Kataloge abrufen.Was ist das für ein Fullpro? Die Verkäuferin konnte nichts weiter dazu sagen, stammt aus Haushaltsauflösung. Aber die EX-Aufkleber habe ich so nicht gefunden.
Anhang anzeigen 1047753
Anhang anzeigen 1047754
Bilder stammen aus dem Angebot.
Anhang anzeigen 1047783Anhang anzeigen 1047784Anhang anzeigen 1047785
Mavic Schlauchifelgen NOS 36L. Auf Ebay gingen die für ü120 weg. Sind 100€ hier ok?
ARC-EN-CIEL Super Competition Champion
NOS Felgensatz für Schlauchis 36L
Preis?