Pananoia
Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
- Registriert
- 8 Februar 2014
- Beiträge
- 9.124
- Reaktionspunkte
- 19.081
Will der Freundin ein bequemes Alltagsrad in sportlicher Optik für die Stadt bauen, gewünscht ist ein tiefer Einstieg. Hatte daher an einen Mixte-Rahmen gedacht. Leider sind die in der Größe nicht so leicht zu finden. 178cm Körpergröße, Schrittlänge 83cm. Rechner sagt RH 55, erscheint mir aber etwas wenig.
Hab auf ebay als so ziemlich einzigen Rahmen den hier gefunden:
https://www.ebay.de/itm/334038078573?hash=item4dc638946d:g:W0MAAOSwYDZgjWB4
Meint ihr der Preis geht für den Zustand in Ordnung? Eigentlich ein bisschen viel, aber scheint halt selten zu sein die Kombi. Und kann jemand was zum Mannesmann 25CrMo4 Geröhr sagen?
Danke schon Mal.
Das Mannesmann Geröhr ist die einfachere (dickere) Version der Rohre dieses Herstellers. Es wurde von vielen andren Herstellern zur Veredlung genommen.
Es gibt durchaus hochwertige Rahmen mit dem Rohr, z.B. hat Nöll damit sehr gute Framesets gebaut.
In diesem speziellen Falle sehe ich aber den Preis in keiner Weise gerechtfertigt.
Einfachste Ausführung von Muffen und Blechausfaller am Rahmen.
Dazu ein Zustand der keine Freudentränen hervorbringt.
Ich weiß ja das die Preise momentan völlig gaga sind... Ich denke der Rahmen ist mit der Hälfte des Preises gut bezahlt, ich würde da vielleicht 50,-Euro bieten.
Selbst das würde ich nicht.
Der Rahmen wäre mir die Arbeit ein Rädchen draus zu bauen nicht wert.
Aber gut, ich bin da auch reichlich arrogant.
50€ könnten ein angemessener Kurs sein.
Mein Fazit:
Das Rohr ist gute Standardware.
Die Verarbeitung und Anbauteile eher unterdurchschnittlich.
Angebotener Preis geht gar nicht.
Mille - Greetings
@L€X

