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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke für die Einschätzung! Gilt das fürs Forum, oder Ebay? Würde mich tatsächlich sehr wundern, wenn man dort "nur" 300€ bekäme. Wie die Vorredner sagten, es ist ein einfaches Rad aber im sehr schönen Zustand. In den Kleinanzeigen werden noch wesentlich einfachere Rennräder im schlechteren Zustand für den Preis gehandelt. Zumal die Preise die letzten Jahre ja stark angezogen sind.

Da muss man aber auch unterscheiden für was die Räder inseriert werden und ob und für wie viel sie am Ende des Tages verkauft werden.
Ich persönlich halte knapp 400€ für ein einfaches Koga eher unrealistisch, gerade weil es Kogas wie Sand am Meer gibt. Selbst bei 300€ sollte die Luft schon eng werden. Für 100-200€ mehr kriegt man des Öfteren auch schon die Spitzenmodelle Full Pro / Pro Racer etc.
 
Was soll denn alles dabei sein (inkl. SaStü, Kassette, Naben)?

wenn alles dabei ist rund 700 oder mehr bei mint condition
einzeln naben 200 plus
kurbel weiss ich nicht welche? alu ist ja nicht mehr im programm gewesen 2006
die carbon ausführung 150 plus
sastü 100 plus
lager 100 plus
ergos 150 plus
schaltwerk 100
uw 50
Hi, vielen Dank für die Annäherungen, genau das hab ich gebraucht, ich hole morgen ein Look von 2006 ab, im sehr guten Zustand mit der Chorus Gruppe, die Stütze ist die Look Carbon Stütze, die Kurbel ist aus Alu, vermutlich dann die ganze Gruppe von 2004-2005, passt auch besser zu Rahmen. Wollte nur wissen ob der Gesammtpreis gerechtfertigt ist – das ist er allemale ; )

Morgen Abend mach ich ein Foto und stell es im Neuerwerbs-Faden rein, Grüße Theo

ps. die Naben sind heißer Sch....

edit: sehe grad im 2006er Catalog, da ist die Alu-Kurbel noch aufgeführt, für Chorus und Record
 

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ich hätte eine Shimano 1050 komplett abzugeben, also die 6fach SIS.
Was darf ich denn hier verlangen ohne ausgelacht zu werden? Ein Hunni?
Möchte nicht alles mit Bildern zumüllen, den Zustand würde ich mit 2-3 bewerten
Hunni ist fair, denke ich. Ich nehme an du meinst ohne LRS? Oder mit, dann wäre es sehr fair, wenn alles i.O. ist.
Würde mal konservativ schätzen:
Kurbel mit Lager: min 35
Bremsen und Hebel: mind 30
Schaltwerk: 15-20
Umwerfer: 10
Schalthebel: 10

so käme ich auf 100, ohne das Gefühl da voll daneben zu liegen.

Das irre ist ja, dass man Gruppen am billgsten kriegt, wenn ein Rad dran hängt.
Einzeln ist es (als Käufer) immer teurer.
 
Weißt du mehr über Baumbach? Radladen... wo? Hat er selber gelötet?
Baumbach heißt der Besitzer des Ladens, die ham auch ne bescheidene website. radsport baumbach.
Der Typ war wohl auch aktiv als Trainer. Wo die Rahmen herkamen-? War das damals nicht so, dass man Rahmen selber gelabelt hat und dann nach Kundenwunsch aufgebaut hat?
Der auf dem Foto ist ein Aelle trebubi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunni ist fair, denke ich. Ich nehme an du meinst ohne LRS? Oder mit, dann wäre es sehr fair, wenn alles i.O. ist.
Würde mal konservativ schätzen:
Kurbel mit Lager: min 35
Bremsen und Hebel: mind 30
Schaltwerk: 15-20
Umwerfer: 10
Schalthebel: 10

so käme ich auf 100, ohne das Gefühl da voll daneben zu liegen.

Das irre ist ja, dass man Gruppen am billgsten kriegt, wenn ein Rad dran hängt.
Einzeln ist es (als Käufer) immer teurer.
ja ohne Laufräder. aber Steuesatz ist auch bei.
So einfach die Gruppe erscheint, sie hat trotzdem was
 
Was ist das für ne Marke? Wert?
Länge ~ 60mm
Lenkerklemmung ~ 24,8mm
Schaftdurchmesser ~ 21,9mm

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Was ist das für ne Marke? Wert?
Länge ~ 60mm
Lenkerklemmung ~ 24,8mm
Schaftdurchmesser ~ 21,9mm

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...möglicherweise PIVO, war bei Paris beheimatet.
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Schaftdurchmesser ist mit rund 22.0mm typisch französisch.

Ich würde den bei €15-20,- schätzen. Dafür müsste dann aber auch ein Motobecane-Interessierter kommen, der damit ein 60er-Jahre-Velo ausstatten möchte...
 
Hi,
mir ist bewusst, dass diese 6600er SL eigentlich zu jung für diesen Faden ist, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen sie preislich einzuschätzen. Ich tue mich da etwas schwer.
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Hi,
mir ist bewusst, dass diese 6600er SL eigentlich zu jung für diesen Faden ist, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen sie preislich einzuschätzen. Ich tue mich da etwas schwer.
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Wenn alles gut funktioniert, denke ich sind 300 bis 350,-Euro hier im Forum ein fairer Preis.

Edit: nochmal genau die Bilder angeschaut..., 250-300 wohl eher... STIs sind halt ganz schön, naja
 
Danke für die Einschätzung. Ja, nur ein Schaltröllchen ist ein bisschen schwergängig.
Hätte den Preis jetzt eher niedriger erwartet... Liegt das daran, dass es die SL Version ist?
 
Danke für die Einschätzung. Ja, nur ein Schaltröllchen ist ein bisschen schwergängig.
Hätte den Preis jetzt eher niedriger erwartet... Liegt das daran, dass es die SL Version ist?
Bin kein Preisprofi habe nur im Kopf überschlagen wie die Einzelteile in der Regel weggehen.
 
Würde ich behalten. Schönes Bahnhofsrad und braucht nicht einmal ein Schloss.
Wertmäßig irgendwo 2-stellig und dann ist es eigentlich auch egal ob 40€ oder 80€.
Von monetärem Wert sind doch eigentlich nur noch die 105er Bremszangen.
Ausfallende hat geschraubte Aufnahme für das Schaltwerk, Rahmenmaterial ist auch einfachster Machart, Pflegezustand ist auch so lala.
Sorry, wolltest bestimmt etwas anderes hören.
allein das Motobecane Emblem am Steuerrohr wird i.d.R. um die 20 EUR gehandelt
 
Hi,
mir ist bewusst, dass diese 6600er SL eigentlich zu jung für diesen Faden ist, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen sie preislich einzuschätzen. Ich tue mich da etwas schwer.
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200 bis 250 wenn es gut läuft aufgrund der momentanen Situation was Teile angeht. Vor knapp 2 Jahren wären 200 wahrscheinlich wohl schon schwierig geworden.
 
Part 1/2
Hi, was kann ich für folgende Dinge noch nehmen? Verschenken + Versand oder Mülltonne sind auch Optionen.

Campagnolo Gran Sport Bremspaar, dreckig, mit Campa Bremsschuhen
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3ttt 84 AR Vorbau 110mm Silber. Verkratzt, ohne Abdeckkappe
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Part 2/2


Cinelli Campione del Mondo Lenker mit 1R Vorbau. Klebereste, verkratzt und das Plastikemblem fehlt.
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Campagnolo Chorus Sattelstütze, 27,2mm. Arg gefoltert und danach abgeschliffen?!? Aufjedenfall nicht mehr rund und Korosion an der Klemmung.
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Parkside Airbrush Einsteiger Set PABK 60 B3. Wer mal statt Nagellack den angemischten Autolack zum ausbessern nutzen will. Habe ich mal ohne Gebrauchsspuren auf eBay KA für 60€ gekauft. Jetzt mit Rückständen von Brückengrün am Reinigungspinsel und außen an einigen Teilen.
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Vielen Dank schon mal.
 

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