• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich habe eine Herausforderungen für die Foren-Campagnolisten: Was sind das für Campa Teile an diesem Basso Astra? Die Bilder vom Verkäufer sind leider besch...eiden. Erkennt trotzdem jemand, was das ist? Er will für das komplette Rad 400€, findet ihr den Preis angemessen?

Und gibt es hier Nordlichter aus Kiel, die sich das Rad mal stellvertretend vor Ort ansehen, abholen und lagern bzw. versenden würden?

Danke!
Anhang anzeigen 964303
Bisschen zu neu für mich, sieht aber nach Chorus aus.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schau mal wie sowas bei Auktionen weggeht. Preis und realisierter Preis sind 2 verschiedene Sachen, vielleicht findet ihr ja die Person die genau das sucht. Wir werden auch nicht ärmer wenn du 400 bekommst, aber frag dich selbst ob du 350 oder 300 ausgeben würdest z. B. als Rad für die Freundin, wurde ja grad gesucht.
Habe leider keine aktuellen Auktion mit einem Flyer mehr gefunden, die älteren waren zirka 210€ und 300€, ist aber auch schon gute 10 Jahre her gewesen. Ich verstehe natürlich was ihr alle mein, hier in Forum interessiert so ein Rad trotz der Zustands niemand. Ich schaue einfach Mal, fange vermutlich bei 390€ und dann kann der Preis ja angepasst werden. Vielen herzlichen Dank euch allen nochmal! 🥳
 
Das Tretlager muss sowieso raus zur Inspektion
joah, aber für den Fall einer Änderung der Kurbel / Lager würde dann ich viel Zeit verlieren, in der ich das Rad nicht fahren kann ;-) (weil habe keine Ersatzkubelgarnitur in FRA und BSA auf Halde)

Mein Plan war eigentlich: Erkenntnis -> Besorgung neue Kurbel -> Neue Kurbel dran, alte Raus (in einem Rutsch) -> Yeah.
:bier:

Zu dem Decal keiner eine Idee?
 
Ich habe eine Herausforderungen für die Foren-Campagnolisten: Was sind das für Campa Teile an diesem Basso Astra? Die Bilder vom Verkäufer sind leider besch...eiden. Erkennt trotzdem jemand, was das ist? Er will für das komplette Rad 400€, findet ihr den Preis angemessen?

Und gibt es hier Nordlichter aus Kiel, die sich das Rad mal stellvertretend vor Ort ansehen, abholen und lagern bzw. versenden würden?

Danke!
Anhang anzeigen 964303
Bitte ausgiebig Sattelklemmung und Sattelstütze checken! ;) Sieht iwi komisch aus
 
Kennt jemand diesen Hersteller?
1626415251347.png

Ich habe Angebote wie diesen Vorbau oder auch Tretkurbeln gefunden, wo im Begleittext immer wieder eine Verbindung zu LOOK hergestellt wurde. Hat jemand hier mehr Hintergrundinfos oder kann überhaupt Erhellendes zu diesem Hersteller "VO2" beitragen?
 
Aus dem 1994er Katalog - Die Monoplaner gab es zu der Zeit in der Athena-Gruppe.
Kataloge gibts bei velobase.

Edit: kann auch 1993er sein. Da war die Record Bremse noch die Delta und die Monoplaner eine Chorus...
Stimmt 1995 laut Velobase...habe ich bisher auch nicht realisiert gehabt. Danach kam die Fake Monoplaner D500..
 
Als zweites ein Kalkhoff Klapprad:
F6DAABA9-DC7E-494D-A8B3-66629F4D19C1.jpeg

78CC345B-F92D-4AD3-8AF3-F58C95D6E08A.jpeg

228335C6-72BA-4134-A848-5401D505ABFE.jpeg

Drei Räder folgen noch aber dazu muss ich erst den Schlüssel für die zweite Garage finden.
Danke schon mal!
 
Moin,
mein Stiefvater sortiert Räder aus und hat mich gefragt ob ich ihm bei der Preisfindung helfen kann.
Als erstes ein Enik mit Shimano Arabesque:
Anhang anzeigen 964515
Anhang anzeigen 964516
Anhang anzeigen 964517
Anhang anzeigen 964518

Das ist keine Shimano 600 Arabesque, das ist eine Golden Arrow, also eine Shimano 105. Das Enik, sehe ich bis 150 Euro, auf Grund des Radmangels auf dem Markt auch bis zu 200 Euro. Ein wenig Zeit investieren und es "schön" machen, dann ist da auch Luft nach oben.

Klapprad 50 - 80 Euro.
 
Moin,
mein Stiefvater sortiert Räder aus und hat mich gefragt ob ich ihm bei der Preisfindung helfen kann.
Als erstes ein Enik mit Shimano Arabesque:
Anhang anzeigen 964515
Anhang anzeigen 964516
Anhang anzeigen 964517
Anhang anzeigen 964518
Hallo
Die verbaute Gruppe ist eine Shimano golden Arrow. Eine schöne Gruppe wie ich finde. Sie entspricht glaube ich der Shimano 105 Gruppe, wenn ich richtig liege. Das Rad kommt recht unaufgeregt daher. Ich würde ca. 150 bis 180 schätzen.
 
Passt hier eigentlich nicht hin, aber was würdet ihr für eine Chorus Gruppe 10fach von 2006, mit sehr wenig Kilometer– fast NOS hinlegen, Kurbel ist allerdings die Alu-Ausführung.
Ich will mir eine Zulegen, weis aber nicht wo das so liegt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-16 um 11.18.06.png
    Bildschirmfoto 2021-07-16 um 11.18.06.png
    1,6 MB · Aufrufe: 47
Passt hier eigentlich nicht hin, aber was würdet ihr für eine Chorus Gruppe 10fach von 2006, mit sehr wenig Kilometer– fast NOS hinlegen, Kurbel ist allerdings die Alu-Ausführung.
Ich will mir eine Zulegen, weis aber nicht wo das so liegt?
Was soll denn alles dabei sein (inkl. SaStü, Kassette, Naben)?
 
wenn alles dabei ist rund 700 oder mehr bei mint condition
einzeln naben 200 plus
kurbel weiss ich nicht welche? alu ist ja nicht mehr im programm gewesen 2006
die carbon ausführung 150 plus
sastü 100 plus
lager 100 plus
ergos 150 plus
schaltwerk 100
uw 50
 
Zurück
Oben Unten