• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was ist denn das für ein Rad und warum kann ich das nur länger stellen und nicht höher? Kabel innen verlegt usw. So ganz billig scheint der Hobel nicht zu sein.
Danke!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
39DE653D-FC8E-4FD4-8909-41E21A316ED9.jpeg
 
Was ist denn das für ein Rad und warum kann ich das nur länger stellen und nicht höher? Kabel innen verlegt usw. So ganz billig scheint der Hobel nicht zu sein.
Danke!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosAnhang anzeigen 966256
Das schwarz-rot-blond ist ja eigentlich schon schlimm und peinlich genug...aber dazu auch noch das Lenkerband...🙄

Obwohl, da noch ein paar schicke blaue Reifen drauf, dann kannste das am Bahnhof vielleicht sogar ohne Schloss stehen lassen...
 
Was ist denn das für ein Rad und warum kann ich das nur länger stellen und nicht höher? Kabel innen verlegt usw. So ganz billig scheint der Hobel nicht zu sein.
Danke!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosAnhang anzeigen 966256

Weil es wahrscheinlich auf Maß gebaut wurde und einfach passen sollte.
Ich tippe auf ein Moser, der hat solche Rädchen gebaut.
Auf dem Gabelkopf könnte man die 51.151 erahnen.

1626854775592.png

Und ja, ganz billig war es sicher nicht.........

Mille - Greetings
@L€X

EDITh will noch was nachschieben.

$_57.JPG

img_20201118_162303_844.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
für einen Freund habe ich dieses Rad aufgebaut. Könnt ihr bitte mal einen ungefähren Wert sagen, ich möchte natürlich nichts dran verdienen, aber eine Vorstellung vom Preis mit dem beide leben könnten habe ich nicht.
Trek Alu Gabel/Rahmen, 600er Tricolor, DA7403 Naben, Syntace Lenker, Vorbau verstellbar(wegen kurzem Steuerrohr ist der Schaftvorbau quasi fix)

Danke
 

Anhänge

  • trek.jpg
    trek.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Will der Freundin ein bequemes Alltagsrad in sportlicher Optik für die Stadt bauen, gewünscht ist ein tiefer Einstieg. Hatte daher an einen Mixte-Rahmen gedacht. Leider sind die in der Größe nicht so leicht zu finden. 178cm Körpergröße, Schrittlänge 83cm. Rechner sagt RH 55, erscheint mir aber etwas wenig.

Hab auf ebay als so ziemlich einzigen Rahmen den hier gefunden:

https://www.ebay.de/itm/334038078573?hash=item4dc638946d:g:W0MAAOSwYDZgjWB4
Meint ihr der Preis geht für den Zustand in Ordnung? Eigentlich ein bisschen viel, aber scheint halt selten zu sein die Kombi. Und kann jemand was zum Mannesmann 25CrMo4 Geröhr sagen?

Danke schon Mal.
 
Will der Freundin ein bequemes Alltagsrad in sportlicher Optik für die Stadt bauen, gewünscht ist ein tiefer Einstieg. Hatte daher an einen Mixte-Rahmen gedacht. Leider sind die in der Größe nicht so leicht zu finden. 178cm Körpergröße, Schrittlänge 83cm. Rechner sagt RH 55, erscheint mir aber etwas wenig.

Hab auf ebay als so ziemlich einzigen Rahmen den hier gefunden:

https://www.ebay.de/itm/334038078573?hash=item4dc638946d:g:W0MAAOSwYDZgjWB4
Meint ihr der Preis geht für den Zustand in Ordnung? Eigentlich ein bisschen viel, aber scheint halt selten zu sein die Kombi. Und kann jemand was zum Mannesmann 25CrMo4 Geröhr sagen?

Danke schon Mal.
Ich weiß ja das die Preise momentan völlig gaga sind... Ich denke der Rahmen ist mit der Hälfte des Preises gut bezahlt, ich würde da vielleicht 50,-Euro bieten.
 
Moin zusammen, kann mir jemand etwas zu diesem französischen "Schmuckstück" sagen? Habe ich neulich als Keller/Scheunenfund angeboten bekommen und musste es einfach haben... Allerdings fehlt mir nun absolut die Zeit dazu es "würdig" aufzubauen.
Jemand ne Idee zu dem Baujahr oder sonstige Infos ...?

Danke und Gruß
Stefan

IMG_20210721_120142_resized_20210721_121701395.jpgIMG_20210721_120155_resized_20210721_121659938.jpgIMG_20210721_120209_resized_20210721_121701847.jpgIMG_20210721_120223_resized_20210721_121702197.jpgIMG_20210721_120230_resized_20210721_121702519.jpgIMG_20210721_120243_resized_20210721_121700656.jpgIMG_20210721_120249_resized_20210721_121700300.jpgIMG_20210721_120301_resized_20210721_121701012.jpgIMG_20210721_120338_resized_20210721_121702827.jpg
 
Ich weiß ja das die Preise momentan völlig gaga sind... Ich denke der Rahmen ist mit der Hälfte des Preises gut bezahlt, ich würde da vielleicht 50,-Euro bieten.
Danke Dir, das hilft mit weiter.

Hab mal einen Preisvorschlag mit 70€ geschickt und geschrieben, dass die 130€ zu hoch angesetzt sind und eben eigentlich eher 50€, aktuell etwas mehr. Mal sehen, vielleicht geht ja was.
 
Will der Freundin ein bequemes Alltagsrad in sportlicher Optik für die Stadt bauen, gewünscht ist ein tiefer Einstieg. Hatte daher an einen Mixte-Rahmen gedacht. Leider sind die in der Größe nicht so leicht zu finden. 178cm Körpergröße, Schrittlänge 83cm. Rechner sagt RH 55, erscheint mir aber etwas wenig.

Hab auf ebay als so ziemlich einzigen Rahmen den hier gefunden:

https://www.ebay.de/itm/334038078573?hash=item4dc638946d:g:W0MAAOSwYDZgjWB4
Meint ihr der Preis geht für den Zustand in Ordnung? Eigentlich ein bisschen viel, aber scheint halt selten zu sein die Kombi. Und kann jemand was zum Mannesmann 25CrMo4 Geröhr sagen?

Danke schon Mal.
Also 50-70 Euro finde ich okay, alles darüber nicht. Klar, in der Rahmengröße sind die Dinger nicht soo häufig, aber trotzdem..

Setze doch mal eine Suche im entsprechenden Thread hier auf. Viell. mit der Anzeige als Link, damit man sich besser vorstellen kann, was du suchst.
Da sollte sich eigentlich was machen bzw. finden lassen..
Viel Erfolg.
 
Also 50-70 Euro finde ich okay, alles darüber nicht. Klar, in der Rahmengröße sind die Dinger nicht soo häufig, aber trotzdem..

Setze doch mal eine Suche im entsprechenden Thread hier auf. Viell. mit der Anzeige als Link, damit man sich besser vorstellen kann, was du suchst.
Da sollte sich eigentlich was machen bzw. finden lassen..
Viel Erfolg.
Gute Idee, mach ich. Danke Dir.
 
Will der Freundin ein bequemes Alltagsrad in sportlicher Optik für die Stadt bauen, gewünscht ist ein tiefer Einstieg. Hatte daher an einen Mixte-Rahmen gedacht. Leider sind die in der Größe nicht so leicht zu finden. 178cm Körpergröße, Schrittlänge 83cm. Rechner sagt RH 55, erscheint mir aber etwas wenig.

Hab auf ebay als so ziemlich einzigen Rahmen den hier gefunden:

https://www.ebay.de/itm/334038078573?hash=item4dc638946d:g:W0MAAOSwYDZgjWB4
Meint ihr der Preis geht für den Zustand in Ordnung? Eigentlich ein bisschen viel, aber scheint halt selten zu sein die Kombi. Und kann jemand was zum Mannesmann 25CrMo4 Geröhr sagen?

Danke schon Mal.

Das Mannesmann Geröhr ist die einfachere (dickere) Version der Rohre dieses Herstellers. Es wurde von vielen andren Herstellern zur Veredlung genommen.
Es gibt durchaus hochwertige Rahmen mit dem Rohr, z.B. hat Nöll damit sehr gute Framesets gebaut.

In diesem speziellen Falle sehe ich aber den Preis in keiner Weise gerechtfertigt.
Einfachste Ausführung von Muffen und Blechausfaller am Rahmen.
Dazu ein Zustand der keine Freudentränen hervorbringt.

Ich weiß ja das die Preise momentan völlig gaga sind... Ich denke der Rahmen ist mit der Hälfte des Preises gut bezahlt, ich würde da vielleicht 50,-Euro bieten.

Selbst das würde ich nicht.
Der Rahmen wäre mir die Arbeit ein Rädchen draus zu bauen nicht wert.
Aber gut, ich bin da auch reichlich arrogant.
50€ könnten ein angemessener Kurs sein.

Mein Fazit:
Das Rohr ist gute Standardware.
Die Verarbeitung und Anbauteile eher unterdurchschnittlich.
Angebotener Preis geht gar nicht.

Mille - Greetings
@L€X
 
Weil es wahrscheinlich auf Maß gebaut wurde und einfach passen sollte.
Ich tippe auf ein Moser, der hat solche Rädchen gebaut.
Auf dem Gabelkopf könnte man die 51.151 erahnen.


Und ja, ganz billig war es sicher nicht.........

Mille - Greetings
@L€X

EDITh will noch was nachschieben.

$_57.JPG

img_20201118_162303_844.jpg

Mich erinntert das Rad an Daniel Salmon. Sieht recht französisch aus. Aber ein Moser kann es auch sein.
Auf dem Bremssteg ist auch eine Gravur, die durchaus die bekannte 51.151er sein könnte:
1626871599568.png


Wäre ich Berliner, würde ich mir das Teil auf jeden Fall anschauen. Evtl. ist ja so eine komische Rahmennummer mit 'nem Schrägstrich unten im Tretlager - obgleich ich das nicht für sonderlich wahrscheinlich halte... @steelbuddie 🤫
 
Mich erinntert das Rad an Daniel Salmon. Sieht recht französisch aus. Aber ein Moser kann es auch sein.
Auf dem Bremssteg ist auch eine Gravur, die durchaus die bekannte 51.151er sein könnte:
Anhang anzeigen 966377

Wäre ich Berliner, würde ich mir das Teil auf jeden Fall anschauen. Evtl. ist ja so eine komische Rahmennummer mit 'nem Schrägstrich unten im Tretlager - obgleich ich das nicht für sonderlich wahrscheinlich halte... @steelbuddie 🤫

Nee nee, da sprechen zuviele Details dagegen... Ich finde die Konstruktion hat einen sehr französischen Touch hat...
 
Ist weg das Teil, hat es hier jemand ergattert? Würde mich mal interessieren was es nun damit auf sich hat.
Habe es auf Risiko gekauft. Kann ja mal berichten wenn mich das Rad erreicht.

Nee nee, da sprechen zuviele Details dagegen... Ich finde die Konstruktion hat einen sehr französischen Touch hat...
Welche Details sprechen denn dagegen ? Bin mir nämlich recht sicher, dass das ein Moser ist 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
für einen Freund habe ich dieses Rad aufgebaut. Könnt ihr bitte mal einen ungefähren Wert sagen, ich möchte natürlich nichts dran verdienen, aber eine Vorstellung vom Preis mit dem beide leben könnten habe ich nicht.
Trek Alu Gabel/Rahmen, 600er Tricolor, DA7403 Naben, Syntace Lenker, Vorbau verstellbar(wegen kurzem Steuerrohr ist der Schaftvorbau quasi fix)

Danke
Also sowas würde ich, wenn es meins wäre, für VB 199 in die KA stellen und bis 180 oder so runtergehen.
Für einen Freund- 140-150? Je nachdem, was du selbst bezahlt und dran gemacht hast.. ?
 
Zurück
Oben Unten