YMS
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oha, ehrlich? nicht schlechtGoldstaub 60€
keine Hand voll DollarsGoldstaub 60€
Eben. Seltenheits Zuschlagenkeine Hand voll Dollars![]()
Finde ich ziemlich ambitioniert, 60. Hier doch eher 35, oda?
kommt hin, in den 90ern sahen die Rahmen nicht soo spektakulär aus. Leider ist die Farbe nicht gefragt und der Zustand scheint mäßig. Dazu das Sammelsurium an Teilen. Im Wesentlich ist der Wert der Rahmen (300 in dem Zustand?) und die LR (200?) einzeln, geputzt, geprüft und mit viel Aufwand kann da mehr rauskommen.Bianchi aus EL? @Bianchi-Hilde kommt das hin? Der Rahmen sieht dafür reichlich unspektakulär aus.
92-95 wurden die gebaut.Danke für die Einschätzung. Finde das super spannend. weiss noch nicht was ich genau damit mache... macht echt spaß damit zu fahren, könnte das geld aber gut gebrauchen... versuche micht jetzt einmal in die einzelnen Teile einzulesen. gibt es eine möglichkeit den rahmen zu bestimmen? aus welchem jahr der ist? Super nett von dir.
Dazu müssen die Teile aber gut aufbereitet sein, meine ich. Der Lack des Rahmens schaut echt mau aus. Vielleicht kann man das mit einer gründlichen Reinigung beheben. Vielleicht aber auch nicht.Der Rahmen ist top. EL war ein sehr guter Rohrsatz. In Celeste um die 500-600, in Blau vielleicht 400-500.
Laufräder um die 200-250 je nach Zustand
Der Gruppenmischmasch um die 75.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Baco!Bei mir kam heute Post aus Frankreich. Drin war ein namenloser Rahmen der günstig angeboten wurde und - soweit es auf den schlechten Bildern erkennbar war - ordentlich verarbeitet aussah. Geplant war damit ein Alltagsrad aufzubauen. Dennoch würde es mich natürlich interessieren was ich da genau habe. Falls jemand anhand der Bilder mehr zu sagen weiß, wäre ich dankbar.
Vorab schon mal sorry für die Bilderflut.Anhang anzeigen 931285Anhang anzeigen 931284Anhang anzeigen 931282Anhang anzeigen 931281Anhang anzeigen 931280Anhang anzeigen 931279Anhang anzeigen 931278Anhang anzeigen 931277Anhang anzeigen 931276Anhang anzeigen 931275
Hätte ich jetzt auch gesagtHerzlichen Glückwunsch zu diesem Baco!
Ich glaube das war sogar einigermaßen normal den EL Rahmen mit einer Genius Gabel auszuliefern.Der Aufkleber an der Gabel sieht in der Tat aus wie ein Genius Aufkleber. Der ist Blau. Vielleicht wurde ja mal die Gabel getauscht? Gemischt gab es das meines Wissens nach nicht.
Also, man schaut die Decals an und kann es daher schon mal auf 88/89 eingrenzen. Dann sieht man tre tubi Oria, also was ganz günstiges. Dann sieht man die Gabelkrone und denkt, ok, die ist aus 89. Dann schaut man in den 89er Katalog und sieht, aha, Rekord 901 hatte graue Saccon Teile und die Exploit Schaltung. Das gab es auch in celeste. Details passen. Ergo: Treffer.Hallo zusammen,
bin jetzt völlig neu hier im Forum, weil ich einfach immer mal wieder ratlos bin, wenn es darum geht ein Modell zu bestimmen (und dessen Qualität). Hier sind ja schon deutlich professionellere Leute unterwegs, vielleicht kann mir ja auch der ein oder andere einen Tipp geben wie er normalerweise die Modellreihe eines Fahrrads identifiziert, wenn keine Bezeichnung auf dem Fahrrad zu finden ist (was ja doch recht oft der Fall ist).
Jetzt habe ich kürzlich ein Bianchi gefunden, das zugegeben Teilweise schon etwas runtergerockt aussieht, da es aber in celeste ist, würde ich dem Ding doch mal eine Chance geben.
Ich erwarte nicht direkt eine Werteinschätzung, aber vielleicht erkennt ja jemand die Modellreihe (oder z.B. die Schaltgruppe)? Bin über jegliche Infos sehr dankbar.
Der pinöpel ist eine Halterung für Startnummern bei RennenEinen wunderschönen guten Abend an euch alle!
ich habe es endlich gewagt und mir einen Bianchi Rahmen gekauft. Er ist einigermaßen gut erhalten und in der typischen Celeste Farbe natürlich auch genauso aus wie ich mir das vorgestellt habe. Jedoch habe ich nach nun mehrtägiger Recherché noch immer nicht herausfinden können um welchen Rahmen es sich hierbei genau handelt. Am meisten verwirrt mich dabei der kleine “Pinöpel” am Oberrohr, welchen ich schlicht nicht einordnen kann. Daher bitte ich euch hier um Hilfe. Für Ideen oder Ansätze die mir weiterhelfen können bin ich enorm dankbar. Anbei findet ihr ein paar Bilder von dem Schätzchen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg
Anhang anzeigen 931363Anhang anzeigen 931364Anhang anzeigen 931365Anhang anzeigen 931366
Das ist ein Startnummernhalter. Hier tatsächlich ungewöhnlich, da man sowas bei einem Mittelklasserennen normalerweise nicht findet. Aber auch die Löcher für die Bremszugführung sind außergewöhnlich.Einen wunderschönen guten Abend an euch alle!
ich habe es endlich gewagt und mir einen Bianchi Rahmen gekauft. Er ist einigermaßen gut erhalten und in der typischen Celeste Farbe natürlich auch genauso aus wie ich mir das vorgestellt habe. Jedoch habe ich nach nun mehrtägiger Recherché noch immer nicht herausfinden können um welchen Rahmen es sich hierbei genau handelt. Am meisten verwirrt mich dabei der kleine “Pinöpel” am Oberrohr, welchen ich schlicht nicht einordnen kann. Daher bitte ich euch hier um Hilfe. Für Ideen oder Ansätze die mir weiterhelfen können bin ich enorm dankbar. Anbei findet ihr ein paar Bilder von dem Schätzchen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg
Anhang anzeigen 931363Anhang anzeigen 931364Anhang anzeigen 931365Anhang anzeigen 931366
Sind die außergewöhnlich? Die habe ich genau so an nem Zero Tre Rahmen, also auch eher Mittelklasse für BianchiDas ist ein Startnummernhalter. Hier tatsächlich ungewöhnlich, da man sowas bei einem Mittelklasserennen normalerweise nicht findet. Aber auch die Löcher für die Bremszugführung sind außergewöhnlich.