byf
old school coffedrinker
das hängt sehr vom Zustand ab. Überholt (geputzt, poliert, alle Lager neu geschmiert etc.) könnte man dafür 500€ bekommen. Als Restaurierungsobjekt muss man mindestens 100€ für Reifen, Kette, Züge etc. sowie den Arbeitsaufwand abziehen. Also 200€ - 250€ so wie es da steht.
Also 200 bis 250€, dann nehme ich es sofort. Auch wenn es mir 8 bis 10cm zu groß ist. 500€ finde ich auch schon echt fair. Ebenfalls ein seltenes Teil in selten großer Rahmenhöhe... Würde es, wenn es mir passt niemals abgeben...
Das ist halt eine Wundertüte....man weiß nicht was unter dem Siff und Dreck zum Vorschein kommt. Ist es nur Fett & Staub oder kommt der grau milichige Belag von Salz im Winterbetrieb.
Beim Preis gibt es noch die org. Ausstattung zu beachten, neben der DA Black sind die goldenen OR10 selten & teuer und der org. GB Lenker in entsprechender Breite ist auch nicht so einfach zu haben ( wenn man es so richtig nach Katalog möchte). Das das VN hier m.E. recht original ist, halte ich so 4-500€ auch für angemessen. Meines ist vor 7-8 Jahren für irgendwie 6-700€ nach AT gegangen, auch in RH 64 , aber besser im Zustand, bzw. könnte das hier vorliegende nach dem Putzen auch in ident. Zustand sein.
Also : anfangen mit Putzen und wenn da nix gutes hervorkommt, ab in die KA und einen unbekannten Glücksritter suchen.

