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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo.
Ich probiere es nochmal.
Was kann man für den Flite Alpes Carbon verlangen?
Habe zwar mehrere Anfragen aber bis jetzt noch keine Preisfindung.Ist sogar 40g leichter als der Titanium.
Vielen Dank im voraus Anhang anzeigen 867567Anhang anzeigen 867568Anhang anzeigen 867569

Sehen den Sattel auch bei mindestens 100€. Seltene Dinge kosten hält. Für 40€ geht jeder Flite Titanium in gutem Zustand Weg, der Carbon ist immer über 100€ wenn intakt. Mit warten und Zeit bekommst su bestimmt auch mehr Geld raus. Aber 100€ würde ich hier im Forum in der Seltenheit und des guten Zustandes mich trauen aufzurufen.


das hängt sehr vom Zustand ab. Überholt (geputzt, poliert, alle Lager neu geschmiert etc.) könnte man dafür 500€ bekommen. Als Restaurierungsobjekt muss man mindestens 100€ für Reifen, Kette, Züge etc. sowie den Arbeitsaufwand abziehen. Also 200€ - 250€ so wie es da steht.

Also 200 bis 250€, dann nehme ich es sofort. Auch wenn es mir 8 bis 10cm zu groß ist. 500€ finde ich auch schon echt fair. Ebenfalls ein seltenes Teil in selten großer Rahmenhöhe... Würde es, wenn es mir passt niemals abgeben...
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
das hängt sehr vom Zustand ab. Überholt (geputzt, poliert, alle Lager neu geschmiert etc.) könnte man dafür 500€ bekommen. Als Restaurierungsobjekt muss man mindestens 100€ für Reifen, Kette, Züge etc. sowie den Arbeitsaufwand abziehen. Also 200€ - 250€ so wie es da steht.

Also 200 bis 250€, dann nehme ich es sofort. Auch wenn es mir 8 bis 10cm zu groß ist. 500€ finde ich auch schon echt fair. Ebenfalls ein seltenes Teil in selten großer Rahmenhöhe... Würde es, wenn es mir passt niemals abgeben...

Das ist halt eine Wundertüte....man weiß nicht was unter dem Siff und Dreck zum Vorschein kommt. Ist es nur Fett & Staub oder kommt der grau milichige Belag von Salz im Winterbetrieb.
Beim Preis gibt es noch die org. Ausstattung zu beachten, neben der DA Black sind die goldenen OR10 selten & teuer und der org. GB Lenker in entsprechender Breite ist auch nicht so einfach zu haben ( wenn man es so richtig nach Katalog möchte). Das das VN hier m.E. recht original ist, halte ich so 4-500€ auch für angemessen. Meines ist vor 7-8 Jahren für irgendwie 6-700€ nach AT gegangen, auch in RH 64 , aber besser im Zustand, bzw. könnte das hier vorliegende nach dem Putzen auch in ident. Zustand sein.
Also : anfangen mit Putzen und wenn da nix gutes hervorkommt, ab in die KA und einen unbekannten Glücksritter suchen.;)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein altes Colnago von meinem inzwischen verstorbenen Onkel geerbt. Bin es eine Zeit lang selbst gefahren. Tolles Rad, bin auf Tour häufiger darauf angesprochen worden. Jedoch ist der Rahmen einfach zu klein für mich und eine Lenkerschaltung ist halt auch angenehmer als die alte Rahmenschaltung. Daher steht es ungenutzt in der Scheune. Dafür ist es einfach zu schade.

Laut meinem Onkel wäre es ein Typ von Colnago, den Eddy Merckx gefahren sei. Er sagte mir auch, dass das Rad "handgeschmiedet" sei. Er muss es Ende 70er, Anfang 80er gekauft haben. Die alten Riemenpedale könnten noch irgendwo auf dem Dachboden sein, da bin ich nicht sicher, ob ich die nochmals finde.

Ich habe leider keinen Ansatzpunkt, wie viel das ganze Wert sein könnte, da es gebraucht wurde. Vielleicht kann mir hier jemand dazu helfen. Vielleicht gibt es hier auch Interessenten - wohne im Raum Speyer
 

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Hallo zusammen,

ich habe ein altes Colnago von meinem inzwischen verstorbenen Onkel geerbt. Bin es eine Zeit lang selbst gefahren. Tolles Rad, bin auf Tour häufiger darauf angesprochen worden. Jedoch ist der Rahmen einfach zu klein für mich und eine Lenkerschaltung ist halt auch angenehmer als die alte Rahmenschaltung. Daher steht es ungenutzt in der Scheune. Dafür ist es einfach zu schade.

Laut meinem Onkel wäre es ein Typ von Colnago, den Eddy Merckx gefahren sei. Er sagte mir auch, dass das Rad "handgeschmiedet" sei. Er muss es Ende 70er, Anfang 80er gekauft haben. Die alten Riemenpedale könnten noch irgendwo auf dem Dachboden sein, da bin ich nicht sicher, ob ich die nochmals finde.

Ich habe leider keinen Ansatzpunkt, wie viel das ganze Wert sein könnte, da es gebraucht wurde. Vielleicht kann mir hier jemand dazu helfen. Vielleicht gibt es hier auch Interessenten - wohne im Raum Speyer
Wenn Alles ok ist bei dem Rad sehe ich mindestens 650-700. Putzen und bisschen schöne Fotos usw. und es kann noch mehr werden. Würde mich freuen, wenn es Jemand hier im Forum kaufen würde! Mir gefällt die Farbe super und die vielen Pantographierten Teile sind auch toll... :daumen:
 
Hallo zusammen,

ich habe ein altes Colnago von meinem inzwischen verstorbenen Onkel geerbt. Bin es eine Zeit lang selbst gefahren. Tolles Rad, bin auf Tour häufiger darauf angesprochen worden. Jedoch ist der Rahmen einfach zu klein für mich und eine Lenkerschaltung ist halt auch angenehmer als die alte Rahmenschaltung. Daher steht es ungenutzt in der Scheune. Dafür ist es einfach zu schade.

Laut meinem Onkel wäre es ein Typ von Colnago, den Eddy Merckx gefahren sei. Er sagte mir auch, dass das Rad "handgeschmiedet" sei. Er muss es Ende 70er, Anfang 80er gekauft haben. Die alten Riemenpedale könnten noch irgendwo auf dem Dachboden sein, da bin ich nicht sicher, ob ich die nochmals finde.

Ich habe leider keinen Ansatzpunkt, wie viel das ganze Wert sein könnte, da es gebraucht wurde. Vielleicht kann mir hier jemand dazu helfen. Vielleicht gibt es hier auch Interessenten - wohne im Raum Speyer

Mit dem Panto Kram und wenn der Lack in Ordnung ist sind 700€ auf jeden Fall drin. Das dürfte von '78 bis '80 sein, vielleicht wurden ein paar Details mal nachträglich verändert. Sind innen an den Kettenstreben einbeulungen um Platz für den Reifen zu machen? Wenn ja ist es ein Super, wenn nicht ein Mexico.

Die Kurbel scheint ordentlich an der Kettenstrebe gerieben zu haben, das würde ich unbedingt checken, wenn das zu tief ist könnte das ein erheblicher Schaden am Rahmen sein.
 
Vielleicht habe ich ja keine Ahnung- aber was ist denn an dem Radl so scharf, dass hier schon verschwörungstheorien rumgeistern?
Die Kurbel- okay..
Aber sonst? Ist halt ein Colnago, aber der Lack... die Laufräder und die Pedale werdens ja wohl nicht sein.. =)
 
Vielleicht habe ich ja keine Ahnung- aber was ist denn an dem Radl so scharf, dass hier schon verschwörungstheorien rumgeistern?
Die Kurbel- okay..
Aber sonst? Ist halt ein Colnago, aber der Lack... die Laufräder und die Pedale werdens ja wohl nicht sein.. =)
Die gebohrten/pantographierten Bremshebel und die pantographierte Stütze zusätzlich zu dem großen Kettenblatt. Außerdem ist es halt ein Rad vom großen C in einem schönen Bordeaux Rot und dazu ein feines Projekt. Ich kann das schon verstehen, warum das seinen Reiz hat!
 
Wer hat dat Colnago denn jetzt gekooft?
Ist doch egal,obs in Einzelteilen auf dem Markt landet...Und mich interessiert der Verkaufspreis oder ist dat geheim?
 
Mit dem Panto Kram und wenn der Lack in Ordnung ist sind 700€ auf jeden Fall drin. Das dürfte von '78 bis '80 sein, vielleicht wurden ein paar Details mal nachträglich verändert. Sind innen an den Kettenstreben einbeulungen um Platz für den Reifen zu machen? Wenn ja ist es ein Super, wenn nicht ein Mexico.

Die Kurbel scheint ordentlich an der Kettenstrebe gerieben zu haben, das würde ich unbedingt checken, wenn das zu tief ist könnte das ein erheblicher Schaden am Rahmen sein.
Das colnago ist nun wirklich nichts besonderes. 78-79 mexico wahrscheinlich, das Anfang Mitte der 80er komplett überarbeitet wurde, dh. Anlötsockel für Umwerfer und Zugführung unter dem Tretlager. Komisch ist das am Oberrohr Schellen vorhanden sind, vielleicht waren die Zugführungen abgegammelt.
 
Das colnago ist nun wirklich nichts besonderes. 78-79 mexico wahrscheinlich, das Anfang Mitte der 80er komplett überarbeitet wurde, dh. Anlötsockel für Umwerfer und Zugführung unter dem Tretlager. Komisch ist das am Oberrohr Schellen vorhanden sind, vielleicht waren die Zugführungen abgegammelt.
Was heißt nichts besonderes, klar sind Colnagos ab '75 eher Massenware als Kunsthandwerk vom Maestro, aber bei eBay oder so würden sich die Leute kloppen um ein Mexico wenn es für die eingeschätzten 700€ drin wäre. Gerade eins im Forum kaufen zu können und nicht für Berliner 2500€ auf eBay ist bestimmt für manche interessant. Mir persönlich wäre das aber auch eine zu große Baustelle
 
Ich habe ein Gazelle Hollandrad als Beifang in einem Konvolut von einem Entrümpler gekauft. Es war auf den Bildern nur zu sehen, dass ein Hollandrad dabei war. Eigentlich hatte ich mich für ein anderes Rad in dem Konvolut interessiert, dass hatte aber eine Delle.

Anbei ein paar Bilder. Wer kann das Rad zeitlich einordnen. Die Vorder- und Hinterradtrommelbremsen sind mit Gestänge und nicht mit Bremszügen. Einmal überholen und neue Reifen (da werde ich mal ein Paar Marathon Plus los...), und das Rad sollte wieder fahren. Was kann ich da renoviert im Frühjahr in Berlin denn für so ein Rad verlangen (ich persönlich fahre nicht so gerne Hollandrad und würde es abgeben).
 

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