• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Weitere Fotos

Anhänge

• IMG_20201027_145300.jpg
    IMG_20201027_145300.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20201027_145307.jpg
    IMG_20201027_145307.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20201027_145148.jpg
    IMG_20201027_145148.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 74

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
Ich bin bei Simplex nicht bewandert. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, um welche Baureihe es sich hier handelt und was die Teile ungefähr wert sind.
Danke & Viele Grüsse
IngoAnhang anzeigen 852443Anhang anzeigen 852444Anhang anzeigen 852445Anhang anzeigen 852446Anhang anzeigen 852447Anhang anzeigen 852448Anhang anzeigen 852449
Modellbezeichnung teht meistens am Bauteil bzw.schelle vorne und auf der platte oben.
das set wùrde ich mit 50 ansetzen und schauen was passiert im franz.teile Faden

Hat jemand eine Ahnung was das für Bremshebel sind? Waren bei nem Balilla Bremsensatz dabei, aber kann da nichts zu finden und eine grobe Preisschätzung wäre auch toll.

Anhänge

• IMG_20201027_193630.jpg
    IMG_20201027_193630.jpg
    657,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20201027_193654.jpg
    IMG_20201027_193654.jpg
    634,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20201027_193723.jpg
    IMG_20201027_193723.jpg
    398 KB · Aufrufe: 61
...ein Vergleich des ziemlich einmaligen Steuerrohrbereichs und die Position der Rahmennummer sprechen aber eine eindeutige Sprache.
Auch so eine Gabelkrone kam von der Praterstraße:

Anhang anzeigen 853012

Sehr gut!!! Ein Fleißsternchen erachte ich als völlig zu Recht verdient. 🌟

Auch wenn die Gabelkrone leicht anders ist, sprechen doch die Form der Muffen und deren Bauart, daß sie Ober- und Unterrohr nicht mit umschließen, für den gleichen Erbauer.

Sehr gut!!! Ein Fleißsternchen erachte ich als völlig zu Recht verdient. 🌟

Auch wenn die Gabelkrone leicht anders ist, sprechen doch die Form der Muffen und deren Bauart, daß sie Ober- und Unterrohr nicht mit umschließen, für den gleichen Erbauer.
...die Gabelkrone des oberen Rades ist von einem Bahn- oder Kriteriumsrad.
Die RIH Sport und RIH Super Modelle der 60er Jahre hatten exakt die Gabelkrone des überlackierten grünen Rades.
Zu sehen übrigens im Buch "Wiener Mechaniker Räder".

edit
ich werd narrisch - springt doch die verhexte Tastatur auf amerikanisch um.
Bis ich das als IT-Depp wieder hinbekommen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Die RIH Sport und RIH Super Modelle der 60er Jahre hatten exakt die Gabelkrone des ueberlackierten gruenen Rades.
Zu sehen übrigens im Buch "Wiener Mechaniker Raede"r.

So einen Bahnrahmen von RIH in dieser Lackierung wurde vor nicht allzu langer Zeit mal angeboten. Nur war der für Bremsen gebohrt... Das war sicher ein Trainingsgerät.

So einen Bahnrahmen von RIH in dieser Lackierung wurde vor nicht allzu langer Zeit mal angeboten. Nur war der für Bremsen gebohrt... Das war sicher ein Trainingsgerät.
...nein, das ist ein spezieller Kriteriumsrahmen, wie er seit den 40er Jahren von RIH angeboten wird.

Ein Gang mit Freilauf und Räder mit festen Achsmuttern und natürlich Bremsen, wie am Hinterbausteg ersichtlich.

So ein seltenes Rad findet sich auch im "Wiener Mechaniker Räder" Buch.

Zuletzt bearbeitet:
Die RIH Sport und RIH Super Modelle der 60er Jahre hatten exakt die Gabelkrone des ueberlackierten gruenen Rades.
Ich hab natürlich
Ich hab mich geirrt. Bin nach genauerer Betrachtung der Bilder und einem RIH Rahmen aus meiner Sammlung mittlerweile sicher das es ein RIH ist.

Hallöchen.
Liege ich richtig damit, dass diese Mützen zwischen 1980 und 1985 produziert wurden; weiß jemand einen genaueren Zeitraum? Was könnte man dafür beanschlagen?

Anhänge

• Screenshot_2020-10-28 Team Bianchi Piaggio Cycling Cap(1).png
    Screenshot_2020-10-28 Team Bianchi Piaggio Cycling Cap(1).png
    508,7 KB · Aufrufe: 82
Ich hab mich geirrt. Bin nach genauerer Betrachtung der Bilder und einem RIH Rahmen aus meiner Sammlung mittlerweile sicher das es ein RIH ist.

Aha! 🤨

Zur Buße schlage ich vor, daß Du Deinen RIH als KdM vorstellst.

Und damit so eine Fehleinschätzung nicht wieder vorkommt, samt Detailaufnahmen der Muffen. :D

Hat jemand eine Ahnung was das für Bremshebel sind? Waren bei nem Balilla Bremsensatz dabei, aber kann da nichts zu finden und eine grobe Preisschätzung wäre auch toll.
kommen mir irgendwie bekannt vor:

pojpoj.png

Laut Aussage dieses Anbieters hast du wohl die noch ungravierten (und selteneren) Hebel für das Spec. x3 🤨

Zuletzt bearbeitet:
Zurück