Na ja, ich kann schon verstehen was ihn aufregt. Wissen / Information wird teilweise als 4. Produktionsfaktor angesehen. Leute die sich anmelden, Wissen schnorren wollen und dann €´s damit machen und das Forum sonst nicht weiterbringen sind auch nicht so mein Fall. Ich mag das niemanden unterstellen, aber wenn ich den Eindruck habe daß es so läuft, äußere ich mich einfach gar nicht dazu statt die Leute anzugehen.
Man könnte ja auch den Gewinnmaximierern einfach ne kurze, fundierte Auskunft geben. Oder gar nix. Ist ja jeder frei.
Im Ergebnis hilfts dann den ahnungslosen Käufern, die sich ansonsten hier anmelden und fragen müssen, was ihnen da so verkauft wurde und sich ggf, enttäuscht von den alten Rennern abwenden.
Ja aber bei " ich habe vor kurzem ein Bottecchia Professional Team ADR günstig erstanden und habe keine Ahnung, was das wert ist. "
und der Antwort dazu "Wahrscheinlich das, was du dafür bezahlt hast... "
es dann doch plötzlich zu wissen, bzw. zu wissen das es auf jeden Fall teurer ist, kann schwache Gemüter doch vielleicht aufregen (ist ja vielleicht auch der Frager nicht immer das arme Haserl)Eher nicht. Danke für keine Hilfe ?
und die Antwort auf den gezahlten Preis von XXX
"Super Preis, freue Dich über das Rad und fahre möglichst viel damit. " ist ja nicht unfreundlich, wenn auch nicht zielführend im Sinne des Fragers.
Danach gleich zu meckern
OK, ich lasse es einfach mit meiner Frage. Anscheinend bin ich hier falsch. Freundlicher geht übrigens auch Mal. Nur so für die Zukunft.
geht jedenfalls auch freundlicher.
Immer jeden in Watte packen braucht man auch nicht und erstmal bei Kleinanzeigen zu schauen kann man vielleicht auch erwarten oder eine Bemerkung dass man nichts gefunden hat.
Jemanden den Tag zu versauen der grad 400 fürs 200 Euro Rad gezahlt hat, was macht man mit dem? Jetzt den Tag versauchen oder später wenn er es weitergibt?
Zuletzt bearbeitet: