• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe gerade kein Bild vom Rad, aber die Koga-Miyata-Experten wissen das bestimmt auch ohne: ich habe ein Gents-Racer und wollte das Alter bestimmen. Der “Koga“ Schriftzug am Unterrohr wurde, wenn ich mir die alten Prospekte anschaue, nur im ersten Jahr (1976) so geschrieben, danach “KOGA“.
Ist das korrekt ?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mein erster Beitrag landet leider gleich im Fragen-Bereich ;)

Ich habe mein älteres Bridgestone ausgemottet.
Es handelt sich um ein Bridgestone RS 1500 mit kompletter 600er Shimano 2x6 (6208) in absolutem Originalzustand.
Nichts verbastelt, keine Kratzer kein Rost oder sonst was. RH62
Ich bin am überlegen ob ich es aufrüste (7er Schraubzahnkranz und Schrembshebel) oder es evtl. veräußere und "neu" einsteige.

Von welchem Preisbereich reden wir denn da evtl. ca?

€dit: Bilder mache ich morgen bei Tageslicht.

Keine Ahnung was mich getrieben hat. Nach einer Probefahrt bleibt das Bridgestone hier und wird dezent erneuert :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Beitrag landet leider gleich im Fragen-Bereich ;)

Ich habe mein älteres Bridgestone ausgemottet.
Es handelt sich um ein Bridgestone RS 1500 mit kompletter 600er Shimano 2x6 (6208) in absolutem Originalzustand.
Nichts verbastelt, keine Kratzer kein Rost oder sonst was. RH62
Ich bin am überlegen ob ich es aufrüste (7er Schraubzahnkranz und Schrembshebel) oder es evtl. veräußere und "neu" einsteige.

Von welchem Preisbereich reden wir denn da evtl. ca?
[/QUOTE

Ohne Bild keine Preisfindung

Ich bin mit meinem Specialized Roubaix 2019 seit Juni ( Neu gekauft ) ca 7000 km geradelt , kein Sturtz , kein Schaden , alles top , wie es sein sollte , Neupreis war bei 3400 € , was kann ich für so ein Rad aufrufen , grösse 52 , besten Dank und sonnige GC Grüsse , Der Bernd

Ich bin mit meinem Specialized Roubaix 2019 seit Juni ( Neu gekauft ) ca 7000 km geradelt , kein Sturtz , kein Schaden , alles top , wie es sein sollte , Neupreis war bei 3400 € , was kann ich für so ein Rad aufrufen , grösse 52 , besten Dank und sonnige GC Grüsse , Der Bernd
Ich denke du bist hier nicht ganz richtig, weil du bist bei denn Stahlrennfahrradverrückten gelandet.
MfG Jens

Naben zusammen,
Um welches Campa Innenlager handelt es sich hier genau? SS 70 111mm
IMG_20200218_201956.jpg

Wir wissen hier nicht mal, was Größe 52 überhaupt bedeutet. Kann man das in ein Stahlrahmenmaß umrechnen?
Ich sage mal 10 €. :D

Hmm.. Hab den Magnet drangehalten. Die Laufflächen sind doch wahrscheinlich immer aus Stahl, oder? Daher zieht er im Falle auch durch die Umkapselung..
Gibt es noch ein Kriterium?
Ich habs gerade mit einem Speichenmagnet fürn Tacho gemacht und der hält von außen an den Aluschalen nicht...Nur innen an den Laufbahnen...
Die Aluschalen sind deutlich glänzender im Finish als alle anderen Schalen...Sind viel weicher natürlich und haben meist irgendwelche Macken vom Werkzeug...

Ich habs gerade mit einem Speichenmagnet fürn Tacho gemacht und der hält von außen an den Aluschalen nicht...Nur innen an den Laufbahnen...
Die Aluschalen sind deutlich glänzender im Finish als alle anderen Schalen...Sind viel weicher natürlich und haben meist irgendwelche Macken vom Werkzeug...

Danke!
Dann sind meine aus Stahl und die Suche geht weiter.. Welches Lager könnte es sein..?

Hab gerade keine Ahnung, ob es ohne Preis in den Biete gehört.. Denn eigentlich suche ich ein Nuovo Record ITA 115 fürs Bianchi CdM. Hiesiges 111mm Chorus/Croce/... Lager war dort verbaut. Aber die Kettenlinie passt diesmal absolut nicht.

Also wäre mir ein Tausch mit ggf Wertausgleich am liebsten.

Zurück