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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Im 87 Chorus Katalog hatte Campa noch mit dem extrem kurzen Abstand der Kurbelarme geworben (115 mm), bei 111 mm Welle wären das nur 2 mm Abstand zu den Lagerschalen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine 109 Welle war (um ganz sicher zu sein, müsste ich jetzt die Kurbelarme abziehen). Sieht aber auch im Katalog nicht nach 111 aus:
Anhang anzeigen 749480
Wahrscheinlich wurde dann tatsächlich bei den 8-fach Gruppen die Länge auf 111 geändert, würde ja durchaus Sinn ergeben.

Natürlich kein Beweis, aber hier sind auch 111mm angegeben

https://www.ebay.de/itm/Campagnolo-...873155?hash=item444df7fa03:g:rWkAAOSwgENd64Aw
https://www.ebay.de/itm/Campagnolo-...579031?hash=item1cddd180d7:g:3xoAAOSwyT1cx8mG
https://www.ebay.de/itm/NOS-NIB-Cam...132912?hash=item341413abf0:g:r18AAOSwPZhdhnIq
 
Um was für ein Bauer handelt es sich hier? Einfaches Sportrad oder Weltmeister? Und was wär es wert? IMG-20200220-WA0004.jpgIMG-20200220-WA0009.jpgIMG-20200220-WA0003.jpgIMG-20200220-WA0012.jpgIMG-20200220-WA0013.jpgIMG-20200220-WA0002.jpgIMG-20200220-WA0008.jpgIMG-20200220-WA0005.jpgIMG-20200220-WA0006.jpgIMG-20200220-WA0007.jpg
 
Meiner Meinung nach DAS Weltmeister-Replika von 53.
Auf dem Sattelrohr mit Bildchen vom Heinz Müller (auch wenn es hier unkenntlich abgenutzt ist).
 
Modell des Weltmeisters (Später nur "Weltmeister") für die Louison Bobet Schalterei...



... hat da jemand eine Dose aufgemacht???? Ich habe nie so viele Bauer und dann noch Bauer/Bobet wie im vergangenen Jahr gesehen (nein, nicht weil eines Im Wohnzimmer stand ;) ). Ich komme zum Schluss: Das Bauer Weltmeister ist kein rarer Klassiker, sondern wie ein Colnago oder Peugeot an jeder Ecke zu finden ;)
 
Ich würde es gerne nochmal versuchen:
Bridgestone RS1500 in kompletten Originalzustand.
War >20 jahre gut eingemottet im Keller gehangen.
Kein Rost, keine Kratzer und Macken.
Aufkleber alle noch original.
Komplette Shimano 600 New EX 2x6 (6208). RH 62. Sattel original Bridgestone in weißem Kunstleder.
Im Gegensatz zu den Bildern sind die Original-Pedale mit Riemen auch noch vorhanden.

Bilder: https://abload.de/gallery.php?key=j1CMHJwc
 
Ich würde es gerne nochmal versuchen:
Bridgestone RS1500 in kompletten Originalzustand.
War >20 jahre gut eingemottet im Keller gehangen.
Kein Rost, keine Kratzer und Macken.
Aufkleber alle noch original.
Komplette Shimano 600 New EX 2x6 (6208). RH 62. Sattel original Bridgestone in weißem Kunstleder.
Im Gegensatz zu den Bildern sind die Original-Pedale mit Riemen auch noch vorhanden.

Bilder: https://abload.de/gallery.php?key=j1CMHJwc
@smörre Bridgestone ist jetzt kein Hersteller bei dem Rennrad Fans vor Begeisterung jubeln. Von daher bin ich irgendwo zwischen 300 und 400.

Mich begeistert Bridgestone schon. Sind auch nicht so häufig hierzulande. Mehr wert wird es dadurch aber auch nicht. Sehe da auch höchstens 400 (mit Geduld). Am besten behalten und dran freuen, fährt sich bestimmt super und dank Ösen sogar für die schnelle Radreise geeignet.
 
400 wäre mir sicher zu hoch für das Rad.
Wobei Bridgestone 1985 in Japan einen 25 % Marktanteil hatte laut Katalog und einige Jahre Marktfüher war und etliche Jahrzehnte Räder produziert hat. U. a. wurden japanische Profis versorgt, die TOP Räder waren handgemacht, die Rohre Bridgestone crMo double butted usw.
Eigene Produktlinien z. B. für Amerika. Alles Made in Japan. Auch sehr schöne Räder mit Dura Ace (Bridgestone 3100) und Suntour Superbe Pro. Die verwendete Muffen erinnert dabei an die von SLX Geröhr. Hier ists nicht so bekannt
 
Modell des Weltmeisters (Später nur "Weltmeister") für die Louison Bobet Schalterei...



... hat da jemand eine Dose aufgemacht???? Ich habe nie so viele Bauer und dann noch Bauer/Bobet wie im vergangenen Jahr gesehen (nein, nicht weil eines Im Wohnzimmer stand ;) ). Ich komme zum Schluss: Das Bauer Weltmeister ist kein rarer Klassiker, sondern wie ein Colnago oder Peugeot an jeder Ecke zu finden ;)
In dem verbastelten Zustand so 300-400€ vielleicht wenn der Rahmen i.O. ist.

Vielen Dank. Hab gesehen, dass auch Weltmeister draufklebt/-steht.

Von wann ist der ungefähr? Noch 50er Jahre oder? Und eigentlich gehört an den die Bobet Schaltung oder?
400€ will er dafür haben. Also eher am oberen Limit + viel Arbeit.

Was sagen andere zu dem Preis? Realistisch oder eher zu hoch?
 
Hi,
was hab ich denn hier? Also ja, ein 600EX Schaltwerk. Der Prägung nach RD-6207 - allerdings mit inversen Farben? Velobase erwähnt nichts dergleichen.
Abgesehen davon hab ich keine Auffälligkeiten entdecken können. Data Stamp auch normal und üblich.

Habt ihr so eins schonmal gesehen? Wert ist egal. Mir gefällts und es wird verbaut :bier:

Von links nach rechts: 'normales' 6207, fancy 6207, normales 6208.

Anhang anzeigen 749445

Anhang anzeigen 749448 Anhang anzeigen 749449 Anhang anzeigen 749446 Anhang anzeigen 749447

Ich weiß, dass das gestern ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für meine Frage war so mitten in einer Campa-Diskussion :D
Deshalb nochmal kurz hochgeholt: kann jemand was zum anthraziten RD-6207 sagen?
Üblich?
Selten?
Handmade?
 
Ich weiß, dass das gestern ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für meine Frage war so mitten in einer Campa-Diskussion :D
Deshalb nochmal kurz hochgeholt: kann jemand was zum anthraziten RD-6207 sagen?
Üblich?
Selten?
Handmade?
Das gehört zu den (auch eher seltenen) Kurbelgarnitur FC-6207 mit den ebenfalls dunkel eloxierten Kettenblättern , und
Bremshebel / Bremszangen gab es auch so aufgehübscht , ob noch bei anderen Komponenten aus der Gruppe weiss ich nicht .
 
Das gehört zu den (auch eher seltenen) Kurbelgarnitur FC-6207 mit den ebenfalls dunkel eloxierten Kettenblättern , und
Bremshebel / Bremszangen gab es auch so aufgehübscht , ob noch bei anderen Komponenten aus der Gruppe weiss ich nicht .

Stimmt, die Kurbel mit den dunklen Blättern sagt mir was! Danke für die Aufklärung
 
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