Ich habe 3 verschiedene Innenlager.
Könnt ihr mir bitte den Unterschied sagen und was es ungefähr wert ist?
Wenn die Lager noch nicht weg sind, helfen Dir noch ein paar weitere Anmerkungen vielleicht weiter.
70-SP mit kleinen Kugellager und gedichtet so wie es aussieht.
Anhang anzeigen 683540
Das ist ein C-Record Innenlager. Die Lagerschalen sind aus Alu (die Laufflächen natürlich nicht).
Alle Teile passen zusammen:
Die Kugeln mit dem kleineren Duchmesser brauchen entsprechende Konen (kann man auf der Achse gut am etwas größeren Durchmesser erkennen).
Ohne Pitting ca. 70-80 Euro
70-SS mit kleinen Kugellagern und ebenfalls gedichtet.
Anhang anzeigen 683541
Die Teile gehören nicht zusammen!
Alu Lagerschalen sind C-Record oder SR für Titanwelle. Welle könnte NR oder CdA o.ä. sein. Kugeln sind zu klein für die Konen (Konen sind für größere 11 Kugeln).
Welle 10 Euro, Lagerschalen 10-20 Euro (je nach Zustand der Laufflächen), Kugelringe 3-5 Euro
Und 70-SS mit größeren Lagern wie Record früher.
Anhang anzeigen 683542
Chorus oder Victory (oder 1Gen Triomphe).
Passt alles zusammen.
Ohne Pitting 35, sonst 10 Euro).
Zumindest bei den C-Record Lagern gab es unterschiedliche Kugelgrößen bzw. Kugelmengen und Kugelkäfige (je nach Jahrgang).
SR, NR, C-Record und CdA Lager hatten die Dichtungsschnecken.
Pista, Chorus, Victory und Triomphe nicht (die ungedichteten Schalen waren schmaler und hatten einen entsprechend größeren Abstand zwischen den Konen auf der Welle).
Meine Preiseinschätzungen richten sich nur danach, was ich für so was bereit wäre zu bezahlen, sind also ziemlich subjektiv (obwohl ich natürlich auch danach schiele, was andere dafür hinblättern).