• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
gab es doch so.sieht doch noch gut aus..da habe ich schon ganz andere gesehen,die durch Alukorrosion hin waren und noch angeboten wurden.
Die Oberfläche sieht top aus und wegen der Bohrungen braucht man sich keine Gedanken zu machen.

Danke für die Info! Was kann man denn für Vorbau (90mm) und Lenker dann noch verlangen?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallihallo,
Habe heute angefangen an meinem Look KG 286 zu basteln, das hatte diese Dura Ace 7400 Gruppe dran. Die Vorderradnabe ist leider noch in München, deshalb kein Bild. Sonst ist alles außer sattelstütze, Kette und Tretlager vorhanden.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich dafür so verlangen kann/soll... am liebsten würde ich sie gegen eine modernere Gruppe (neuere ultegra vielleicht ?) tauschen aber auch dafür wäre es natürlich gut zu wissen was die DA so wert ist :)
Folgendes habe ich so aus der Gruppe:

-STIs
E4390EAF-6314-47E7-8496-B9EEF7651C0D.jpeg

4605E4E9-593B-493B-AF2C-63EC8FF14432.jpeg


-Kurbel
A473A709-8EDF-406C-BBC5-25775F3ACC7F.jpeg


-Bremsen Vorne u Hinten
39996DCE-D58E-498F-8E50-56383E12EC5B.jpeg


-Umwerfer und Schaltwerk
C98A60AF-20A1-4DC4-B3B5-A020BC1D0661.jpeg


-Naben (Bild leider nur von der hinteren)
F622221C-1016-498B-A11F-B94AAB3DB1FA.jpeg


- Steuersatz und Zughalter
6CCF3183-109F-482A-8921-B1CC1CC2EDDA.jpeg



Funktionieren tut alles, der Zustand ist auch recht gut (würde Ich zumindest behaupten), wie üblich gibt es an den STIs kleine Chrom blasen aber es hält sich sehr in Grenzen, nur das Chrom am Umwerfer ist nicht mehr so schön... die ganze Gruppe ist bisher nur grob gesäubert, wenn man ein bisschen Zeit und putzkraft reinsteckt sieht sie bestimmt etwas schicker aus ;)

Freue mich auf antworten und Tipps,
Danke und Lg

Robin
 
Hallihallo,
Habe heute angefangen an meinem Look KG 286 zu basteln, das hatte diese Dura Ace 7400 Gruppe dran. Die Vorderradnabe ist leider noch in München, deshalb kein Bild. Sonst ist alles außer sattelstütze, Kette und Tretlager vorhanden.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich dafür so verlangen kann/soll... am liebsten würde ich sie gegen eine modernere Gruppe (neuere ultegra vielleicht ?) tauschen aber auch dafür wäre es natürlich gut zu wissen was die DA so wert ist :)
Folgendes habe ich so aus der Gruppe:

-STIsAnhang anzeigen 664817
Anhang anzeigen 664819

-Kurbel
Anhang anzeigen 664815

-Bremsen Vorne u Hinten
Anhang anzeigen 664818

-Umwerfer und Schaltwerk
Anhang anzeigen 664816

-Naben (Bild leider nur von der hinteren)
Anhang anzeigen 664820

- Steuersatz und Zughalter
Anhang anzeigen 664821


Funktionieren tut alles, der Zustand ist auch recht gut (würde Ich zumindest behaupten), wie üblich gibt es an den STIs kleine Chrom blasen aber es hält sich sehr in Grenzen, nur das Chrom am Umwerfer ist nicht mehr so schön... die ganze Gruppe ist bisher nur grob gesäubert, wenn man ein bisschen Zeit und putzkraft reinsteckt sieht sie bestimmt etwas schicker aus ;)

Freue mich auf antworten und Tipps,
Danke und Lg

Robin

STI: circa 60€ (wie sehen die beiden kleinen Platten vorne drauf aus?)
Kurbel: circa 25€ (keine Kettenblätter und auch keine originale Staubkappe mehr)
Bremsen: circa 50€ (orignal Bremsschuhe und Zuggegenhalter)
Umwerfer: 15€ (du sagst ja, dass er nicht mehr ganz frisch ist, ansonsten +circa 10€)
SW: 25-35€ (je nach Zustand, deins sehe ich so bei 28-30€)
Naben: als Paar mit originalen Schnellspannern bei 60-80€
Steuersatz: 50€ wenn die Lager noch gut laufen, der nicht abgebildete Gabelkonus dabei und auch intakt ist (die haben häufig einen Riss)
Zughalter: 10-15€

Alles zusammen so um die 300€ denke ich

C. ist ja nun nicht meine Marke, trotzdem bekommt man ja auf Dauer einiges mit - das hier habe ich allerdings noch nie gesehen:

s-l1600.jpg


https://www.ebay.fr/itm/Campagnolo-Sportman-rear-derailleur/264300769202?_trkparms=aid=222007&algo=SIM.MBE&ao=2&asc=20170831090034&meid=3e13d7b5ef794c208f79338de227485f&pid=100005&rk=6&rkt=7&sd=233213734088&itm=264300769202&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Sieht eher wie was frühes (sehr frühes) von Suntour aus...

"
Campagnolo's response was to spend the early 1960s producing a, slightly random, sequence of 'inexpensive' derailleurs designed to sit below the Campagnolo Gran Sport.

The 1961 Campagnolo Sportman (note that the name is not Sport-s-man) was one of this sequence. And it was a far more interesting design than either the 1962 Campagnolo Turismo or the 1963 'Campagnolo' derailleur. The Campagnolo Sportman's history is slightly lost in the mists of time. Most sources simply state that it dates from 1961, but a small minority of others date it at 1963. An even smaller number of yet others suggest that a 'first' version appeared in 1961 and an 'improved' version appeared in 1963.

One correspondent has suggested that the 1961 'first' version might have had a pulley cage with no offset (like a 1960 Campagnolo Gran Sport), whereas the 1963 'improved' version may have had an offset pulley cage (like a 1963 Campagnolo Record (1020)). This is a beautifully elegant explanation - except for the inconvenient fact that I have never seen any evidence for the existence of a 'first' version of the Campagnolo Sportman with a pulley cage with no offset. Others have pointed out that you sometimes find this derailleur fitted with round pulley wheels and sometimes with pulley wheels with 9 long teeth - although, at the time, worn-out pulley wheels were often (usually?) changed during the life of a working derailleur."

Quelle: http://www.disraeligears.co.ukTh
 
STI: circa 60€ (wie sehen die beiden kleinen Platten vorne drauf aus?)
Kurbel: circa 25€ (keine Kettenblätter und auch keine originale Staubkappe mehr)
Bremsen: circa 50€ (orignal Bremsschuhe und Zuggegenhalter)
Umwerfer: 15€ (du sagst ja, dass er nicht mehr ganz frisch ist, ansonsten +circa 10€)
SW: 25-35€ (je nach Zustand, deins sehe ich so bei 28-30€)
Naben: als Paar mit originalen Schnellspannern bei 60-80€
Steuersatz: 50€ wenn die Lager noch gut laufen, der nicht abgebildete Gabelkonus dabei und auch intakt ist (die haben häufig einen Riss)
Zughalter: 10-15€

Alles zusammen so um die 300€ denke ich



"
Campagnolo's response was to spend the early 1960s producing a, slightly random, sequence of 'inexpensive' derailleurs designed to sit below the Campagnolo Gran Sport.

The 1961 Campagnolo Sportman (note that the name is not Sport-s-man) was one of this sequence. And it was a far more interesting design than either the 1962 Campagnolo Turismo or the 1963 'Campagnolo' derailleur. The Campagnolo Sportman's history is slightly lost in the mists of time. Most sources simply state that it dates from 1961, but a small minority of others date it at 1963. An even smaller number of yet others suggest that a 'first' version appeared in 1961 and an 'improved' version appeared in 1963.

One correspondent has suggested that the 1961 'first' version might have had a pulley cage with no offset (like a 1960 Campagnolo Gran Sport), whereas the 1963 'improved' version may have had an offset pulley cage (like a 1963 Campagnolo Record (1020)). This is a beautifully elegant explanation - except for the inconvenient fact that I have never seen any evidence for the existence of a 'first' version of the Campagnolo Sportman with a pulley cage with no offset. Others have pointed out that you sometimes find this derailleur fitted with round pulley wheels and sometimes with pulley wheels with 9 long teeth - although, at the time, worn-out pulley wheels were often (usually?) changed during the life of a working derailleur."

Quelle: http://www.disraeligears.co.ukTh

Die Sportsman Hochflansch Naben suche ich schon seit Ewigkeiten:)
 
Schade scheint wohl keiner den Rahmen zu kennen.


Guten Tag,
Habe das Forum gefunden und bin auf der suche nach Hilfe.
Habe diesen Rahmen und Gabel vererbt bekommen und bräuchte eure Hilfe. Ich finde nur ein Fahrrad von der Sorte mal bei ebay.ie aber dort sind keine Bilder drin und daher bin ich nicht sicher ob es dieses ist.
Könnt ihr mir villeicht weiter helfen und mir schätzen was dieser Rahmen plus Gabel wert sein kann.

Anhang anzeigen 664380 Anhang anzeigen 664379
Anhang anzeigen 664382 Anhang anzeigen 664383 Anhang anzeigen 664384
 
Ist allerdings n ganz anderes als was Du hast..kann man nicht vergleichen.
Da stand was ùber die historie der Marke..dein Rahmen ist zwar aus leichtem Rohr und sieht ganz gut aus aber ist nicht begehrt.also um 200 plusminus..
 
Ok habe nur das zu dem Rahmen gefunden irgendwann mal auf eBay.ie als Komplettrad:
Anhang anzeigen 664887 Anhang anzeigen 664888
der hat in der Beschreibung allerdings mächtig auf den Putz gehauen...sogar die Gruppe ellenlang gelobt.:rolleyes:.
naja...bild Dir doch Deine eigene Meinung..freu Dich drüber..oder versuch das auch so anzupreisen beim Verkauf..keine Ahnung ..
ich find es nicht so ansprechend ,aber Liebhaber oder sammler gibt es vielleicht dafür.
 
Zurück
Oben Unten