Nimmerklug
Flâneur
Bremsen und Umwerfer sicher nicht, die Lenkerei - glaube ich nicht, bin aber nicht sicher.Ist das , was dran ist original?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bremsen und Umwerfer sicher nicht, die Lenkerei - glaube ich nicht, bin aber nicht sicher.Ist das , was dran ist original?
Sieht alles nach 1950 aus. 26" Räder ja...die erste Zahl der sechsstelligen Nummer lese ich als "4" (kann mich nat. auch täuschen). Ich tippe aber auf eine siebenstellige Rahmennummer - also 1.4xx.xxx und damit Nachkrieg, wie auch die montierten Sachs Teile.
Alles unter Vorbehalt, da ich das Rad nicht live und in Farbe gesehen habe.
Hat das Rad 26" Räder?
Sieht alles nach 1950 aus. 26" Räder ja
Die Standarte gefällt mir. War eine Zeit lang in der Grundschule quasi Pflicht!Die Nummer lautet: 1414094
Anbei noch ein paar Einzelteile die mit dabei waren

Ich will ein paar Campagnolo Record Bremsen in NOS veräußern, was wäre hier dafür ein fairer Preis, jeweils mit und ohne Beläge?
![]()
Bahnlaufradsatz, Dura Ace Hochflansch mit Mavic Felgen
Soll ich den so lassen (wegen der schön verlöteten Speichen) oder auseinanderrupfen (wegen Rostbefall
an den Speichen) ?
Welche Felgen sind das eigentlich (habe ich so noch nicht gesehen) ?
Anhang anzeigen 655324
Anhang anzeigen 655325 Anhang anzeigen 655326
Spannung lösen,
Man kann auch auf einen Umwerfer oder sogar Schaltwerk am Rad verzichten...Auf Verlötung verzichten... is aktuell eh nur so ne Optikspielerei...

Nur so ne Optikspielerei... ist das nicht 50% von dem was wir hier machen? Vorbau raus, anderes Lenkerband, Länge der Bremszüge...Sind Mavic Piste.
Spannung lösen, ausknipsen und neu einspeichen!
Auf Verlötung verzichten... is aktuell eh nur so ne Optikspielerei...
Nur so ne Optikspielerei... ist das nicht 50% von dem was wir hier machen? Vorbau raus, anderes Lenkerband, Länge der Bremszüge...
Ich finde die kleinen Details machen den Reiz eines Rades aus. Ich würde die Speichen auf jeden fall wieder verlöten. Ist nicht sooo schwer und macht Spaß! Nur Mut!
Das wäre schön, wenn Du die auch kurz mal hier posten könntest:interessiert sich jemand dafür
Wow! Raleigh!Hab hier noch ein paar alte Original-Prospekte - interessiert sich jemand dafür und was würde man dafür ausgeben?
Raleigh (mit Einleger) , Peugeot, Gazelle
Anhang anzeigen 655672 Anhang anzeigen 655673 Anhang anzeigen 655674 Anhang anzeigen 655675 Anhang anzeigen 655676 Anhang anzeigen 655677 Anhang anzeigen 655678 Anhang anzeigen 655679
Was kann ich denn für diese Hügi Nabe aufrufen? Die Lager laufen seidenweich und der Freilauf klickt perfekt. Einbaubreite ist allerdings 135mm, 36 Loch und alle sind für Messerspeichen aufgeteilt.
Anhang anzeigen 655719 Anhang anzeigen 655720 Anhang anzeigen 655721 Anhang anzeigen 655722

so... bisserl story hab ich bekommen. Der Rahmen wurde ohne Gabel angeschafft irgendwann mitte/ende 90er? Gabel nachgekauft. Keine Aufkleber ausser einem, eventuell Neulack (womöglich sogar gepulvert). Leider mit 58 m/o meine Größe...
ich fütter euch mal mit Fotos
Anhang anzeigen 649135
Anhang anzeigen 649136
Anhang anzeigen 649137
Anhang anzeigen 649138
Anhang anzeigen 649139
Anhang anzeigen 649140
Agresti Frame Works steht auf dem Kleber... der Lacker? Scheint der Rahmenbauer zu sein. Was hat der mit Serotta zu tun?
Besteht evtl die Möglichkeit, dass Du die scannst und hier im Katalogfaden zeigst?Hab hier noch ein paar alte Original-Prospekte - interessiert sich jemand dafür und was würde man dafür ausgeben?
Raleigh (mit Einleger) , Peugeot, Gazelle
Anhang anzeigen 655672 Anhang anzeigen 655673 Anhang anzeigen 655674 Anhang anzeigen 655675 Anhang anzeigen 655676 Anhang anzeigen 655677 Anhang anzeigen 655678 Anhang anzeigen 655679
Hatte mehrere Anfragen diesbezüglich, habe keinen Scanner, leider, sonst würde ich das gern machen!Besteht evtl die Möglichkeit, dass Du die scannst und hier im Katalogfaden zeigst?