• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wieviel kann man für ein paar neue (NOS) Shimano New 600 EX (6207 oder 6208) Bremshebel mit weichen Bremsgriffgummis ausgeben?
Ich denke 80-100 EUR kann man da schon hinlegen. Die Gummis sind goldstaub und die Hebel in wirklich schönem Zustand relativ selten. Campa Record und Dura Ace aus Zahnarzthand in sehr schön gibts deutlich häufiger als die wirklich benutzten Arbeitsgruppen wie die 620X.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sehe ich als wesentlich zu hoch an, auch da es gut passende Repro-Hoods gibt
so aus dem Bauch raus hätte ich auch gesagt, für 100 bekomme ich Super Record. Wer 600 kauft, will es günstig. Da sind 50 schon recht teuer.

Ja - die wirklich gut aussehenden kosten aber auch schonmal 30 zzgl Versand und sind dann immer noch nicht original...

so aus dem Bauch raus hätte ich auch gesagt, für 100 bekomme ich Super Record. Wer 600 kauft, will es günstig. Da sind 50 schon recht teuer.

Wer 600er NOS kauft, macht es bestimmt nicht aus Preisgründen. Und Super Record kann jeder ;-)

Wieviel kann man für ein paar neue (NOS) Shimano New 600 EX (6207 oder 6208) Bremshebel mit weichen Bremsgriffgummis ausgeben?

Ich denke 80-100 EUR kann man da schon hinlegen. Die Gummis sind goldstaub und die Hebel in wirklich schönem Zustand relativ selten. Campa Record und Dura Ace aus Zahnarzthand in sehr schön gibts deutlich häufiger als die wirklich benutzten Arbeitsgruppen wie die 620X.

Ja - die wirklich gut aussehenden kosten aber auch schonmal 30 zzgl Versand und sind dann immer noch nicht original...

Wer 600er NOS kauft, macht es bestimmt nicht aus Preisgründen. Und Super Record kann jeder ;-)

Das ist ja das Problem, die 600 kauft man, weil sie günstig ist. NOS ist teuer. Da wird man nur über den Preis kommen können.

Ich würde 60,- Euro plus Versand bezahlen :p

Was kann man denn für die beiden Arayas aufrufen. Eine ist NOS und die andere sehr wenig gefahren? 28" und 32L.
20190326_172834.jpg
20190326_172930.jpg

silberne oder schwarze Naben dürften aber begehrter sein oder?
Der LRS hat auch Rennsporthistorie, wie wirkt sich dies aus?

Auf jeden Fall schonmal danke für deine Einschätzung.
Welche Farbe es sein soll, ist wohl individuell unterschiedlich. Ob das preislich Unterschiede bedeutet, kann ich dir nicht sagen.

Ich persönlich hätte jetzt gemutmaßt, dass die "Goldenen" seltener, damit gesuchter, ergo teurer wären. ;)

Bahnlaufradsatz, Dura Ace Hochflansch mit Mavic Felgen

Soll ich den so lassen (wegen der schön verlöteten Speichen) oder auseinanderrupfen (wegen Rostbefall
an den Speichen) ?

Welche Felgen sind das eigentlich (habe ich so noch nicht gesehen) ?

IMG_6768.JPG

IMG_6763.JPG
IMG_6771.JPG

Mavic pista..mach mal die reifen ab..dann siehst du bei den pista dass sie so làngsrillen im Felgenbett haben.
Danke
Ja, die haben Rillen innen...sind die Felgen selten ?
Gibts jemand der die "Patina" der rostigen Speichen zu schätzen weiss oder würde man die in jedem Fall neu einspeichen ?
(Wenn sie nicht verlötet wären hätte ich keine Sekunde gezögert und sie direkt ausgespeicht)

Zuletzt bearbeitet:
B43A15D6-1D1C-4F8F-B1F9-C1C12AA55DF2.jpeg
Ich möchte gerne dieses Teil mit dem Riss austauschen (was ist dafür eigentlich die korrekte Bezeichnung? :idee:), muss ich mir dafür nun einen Nuovo Record Bremshebel besorgen oder ist dieses Bauteil bei den Bremshebeln aus der Super Record-, Gran Sport- etc. Gruppe identisch?

Anhang anzeigen 655327 Ich möchte gerne dieses Teil mit dem Riss austauschen (was ist dafür eigentlich die korrekte Bezeichnung? :idee:), muss ich mir dafür nun einen Nuovo Record Bremshebel besorgen oder ist dieses Bauteil bei den Bremshebeln aus der Super Record-, Gran Sport- etc. Gruppe identisch?

Kannst sogar auch Triompe oder Victory verwenden.
Voll kompatibel. ;)

Danke
Ja, die haben Rillen innen...sind die Felgen selten ?
Gibts jemand der die "Patina" der rostigen Speichen zu schätzen weiss oder würde man die in jedem Fall neu einspeichen ?
(Wenn sie nicht verlötet wären hätte ich keine Sekunde gezögert und sie direkt ausgespeicht)
Chromspeichen in rostig ist immer schlecht fùr die Optik...das Verlòten ist doch nur Draht auf dem man nen Lòtpunkt gesetzt hat..Naben und Felgen ausknipsen bringt mehr weil man dann besser polieren kann..neue verchromte Speichen rein..wieviel loch haben die naben denn?
Unter Umstànden hàtte ich Interesse.

Chromspeichen in rostig ist immer schlecht fùr die Optik...das Verlòten ist doch nur Draht auf dem man nen Lòtpunkt gesetzt hat..Naben und Felgen ausknipsen bringt mehr weil man dann besser polieren kann..neue verchromte Speichen rein..wieviel loch haben die naben denn?
Unter Umstànden hàtte ich Interesse.
36

Zurück