• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kurbel, Schaltwerk, Bremsen incl. Bremsschuhe und Ergogriffe sind verchromt.

Gab es das außer von ICS noch über andere Anbieter verchromt? Oder hat sich da ein Ästhet ausgetobt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

E6ECD798-F0D9-45CD-8466-7381A0712E6C.jpeg
01E57FAF-1DF6-47B9-86FC-6D9F2DBA3982.jpeg
FBC68326-77B8-4562-8D79-DEDCF4FF8770.jpeg
9499E309-7542-4C1E-BDF5-182A54B4B432.jpeg
FBD63866-0B2E-45C4-9403-A2C7D1BA2222.jpeg
F74087CA-C7A7-440D-BBA9-AB7543712E5A.jpeg
C9534CA3-3767-4A86-AFB1-61BE230EC84C.jpeg
0A2CF573-9678-4AA8-9EFC-EDE4159C5DC7.jpeg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
da gebe ich dir recht! :mad:

In Amerika wurden viele Muscle-Cars mit billigsten Stahlfelgen ausgeliefert, den sog. 'Throwaways', weil jeder Racer die sofort gegen Alu getauscht hat.
So vielleicht auch.

Aber deshalb sind gerade diese damals billigen heute rar und teuer :p

Kurbel, Schaltwerk, Bremsen incl. Bremsschuhe und Ergogriffe sind verchromt.

Gab es das außer von ICS noch über andere Anbieter verchromt? Oder hat sich da ein Ästhet ausgetobt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Anhang anzeigen 626283 Anhang anzeigen 626284 Anhang anzeigen 626285 Anhang anzeigen 626286 Anhang anzeigen 626287 Anhang anzeigen 626288 Anhang anzeigen 626289 Anhang anzeigen 626290
Die Fa. ICS (Italcicli Cycle Systems) war ein in Zürich ansässiges Unternehmen, das C-Record und Super Record - Teile veredelte.
Nach der Hochglanzpolitur wurde immer noch das "ICS" - Logo eingeprägt.
Campagnolo C-Record Kurbel Guarnitura crank ICS finish chrome.jpg
Mit der Fa. ICS haben die abgebildeten verchromten Teile jedenfalls nichts zu tun. Das sieht eher nach einer Hobby-Arbeit aus.
Vor Jahren wurde mir übrigens mal ein nagelneues Komplettrad mit ICS-Teilen angeboten.
Ich Trottel habe es nicht gekauft - und ärgere mich heute noch. Für die 1000 €, die damals von einem seriösen u. bekannten Sammler verlangt wurden, wäre das Rad heute innerhalb kurzer Zeit sicher 10x verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

wie viel kann ich für eine Huret Success Schaltgruppe verlangen ?
Bei dem Schaltwerk handelt es sich jedoch um ein Super Success.
Umwerfer und Hebel sind in sehr gutem Zustand, einzig das Schaltwerk hat Blessuren.
Das SW benötigt ggf. auch noch eine Revision bezüglich der Röllchen, laufen recht rau.

Umwerfer: 129gr
Sw: 170gr
Hebel: 91gr

Vielen Dank im Voraus!

Anhang anzeigen 625096

Anhang anzeigen 625097

Anhang anzeigen 625098

Anhang anzeigen 625099

Benötige immer noch eine Einschätzung. Besten Dank!

Hallo. Was kann man für das bremsenset aufrufen?nicht gereinigt:rolleyes:
Vielen Dank im voraus Anhang anzeigen 626548 Anhang anzeigen 626549 Anhang anzeigen 626550
Ich habe hier kürzlich für die Zangen €70 bezahlt incl. Versand, allerdings bereits gereinigt und ein Zugeinsteller hat gefehlt.
Bei der Gelegenheit - ich würde meine Superbe Teile gerne an ein Centurion Professional schrauben :rolleyes:. Wenn also einer was abzugeben hat, Oberrohr so da. 54 bis 56cm. Frei nach der Formel n+1:)

K ... hoffe trotz deiner "Bekanntheit" eine faire Chance auf die Teile zu bekommen ;) ... hätte nämlich auch Interesse.

Eine faire Chance?
Bei den Teilen die hier "öffentlich" angeboten werden hat jeder die gleiche Chance.
Wer zu erst kommt (eine Uha schreibt) bekommt den Kerschel.

Das hier natürlich auch viele Teile "unter der Hand" gehandelt werden ist klar.
Dafür kann es von Vorteil sein, wenn die Wünsche nicht unbekannt sind.
Aber dafür gibt es ja den Suche Faden. ;)

Hallo Zusammen. Ich hab gestern ein vermeintliches Schnäppchen geschossen. Der Weihnachtsmann soll dies meiner Freundin übergeben, danach erfolgt ggf. noch eine Aufarbeitung. Bevor ich jetzt alles auseinanderreiße wüsste ich gern, ob es zum Hersteller, Modell, Baujahr, Originalität etc. irgenwas herauszubekommen gibt. Ich verspreche mir keine Goldgrube, aber vielleicht etwas Inspiration für den Aufbau ...

Der Rahmenaufkleber CRP SM08 brachte mich hierher: Tullio Tubing, Padua, Italien
http://italiancyclingjournal.blogspot.com/2011/06/tullio-tubing-for-frame-building.html

Ich bin in den 90ern intensiv MTB gefahren und mit der grundlegenden Materie Zweirad vertraut, aber bei der Historie von Straßenrädern muss ich passen. Danke für Eure Hilfe.

k__c

1B2EB8A9-635F-4FFE-B7D2-C66CE0EEDC51.JPG

IMG_0203.JPG IMG_0204.JPG IMG_0206.JPG

Eine faire Chance?
Bei den Teilen die hier "öffentlich" angeboten werden hat jeder die gleiche Chance.
Wer zu erst kommt (eine Uha schreibt) bekommt den Kerschel.

Das hier natürlich auch viele Teile "unter der Hand" gehandelt werden ist klar.
Dafür kann es von Vorteil sein, wenn die Wünsche nicht unbekannt sind.
Aber dafür gibt es ja den Suche Faden. ;)

Na genau so war es doch gemeint ... habe mir erhofft, dass die Teile öffentlich angeboten werden und/oder eine UH Berücksichtigung findet. Aber das ganze hat sich sowieso schon geklärt. :)

K ... hoffe trotz deiner "Bekanntheit" eine faire Chance auf die Teile zu bekommen ;) ... hätte nämlich auch Interesse.
Habe lediglich gesehen im suche das Morda Sie braucht deswegen gehen die zu ihm.
Habe hier nur nochmal angefragt was man für verlangen kann.Ich merke mir aber gerne das du auch welche brauchst:)werde dann die Augen offen halten:)

Habe lediglich gesehen im suche das Morda Sie braucht deswegen gehen die zu ihm.
Habe hier nur nochmal angefragt was man für verlangen kann.Ich merke mir aber gerne das du auch welche brauchst:)werde dann die Augen offen halten:)

Hat mir Morda schon erzählt :) ... vielen Dank für deine Antwort und auch, dass du die Augen offen hältst! Frohe Weihnachten

Zurück