Danke
@DaRav für die Zusammenfassung der Bilder und die Liste der Modelle. Clubman und Royal Lady habe ich noch nie gesehen, von einem Professional ganz zu schweigen. Mir sind auch noch keine Raleigh Dokumente der Zeit für den europäischen Markt untergekommen.
Mein 81er Competition hat Vitus ohne Ösen und Schalthebelsockel,
mein 80er Competition (noch nicht bei mir) hat wohl Campa, in jedem Fall aber Ösen und Schelle,
beide Rapide (79 und 80) haben Suntour GS und Ösen und Schelle.
Wenn man nun noch die weiteren mir bekannten Merkmale (Umwerferanlenkung, Strebenspiegel, Umfang der Hinterbau-Verchromung) hinzunimmt und noch die Farben und Modelle berücksichtigt, kommt man auf eine bemerkenswerte Anzahl von möglichen Kombinationen.
Sherlock Holmes würde an dieser Stelle eine kleine Monographie verfassen. Ich als Deutscher tendiere eher zu einer Liste...
@a.j.h. s schönes Rad fällt schon etwas aus dem Rahmen, da mit seitlichem Bremszug und in Weiß. Ist das Weiß metallic oder eher Perlmutt?
Ein schönes Wochenende allen Raleigh-Carlton Interessierten,
und dem Rest der Welt ebenso