• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sagt mal was ist denn ein fairer Kurs für eine Campagnolo Pista Kurbel vermutlich nicht die erste Record Serie. Mir wurde eine angeboten aber ohne Preisvostellung - ich solle nun einen Vorschlag unterbreiten.
#Zwickmühle;)

Wären denn 200€ gerechtfertigt - war jetzt sein Angebot. Kommt mir etwas viel vor

Wären denn 200€ gerechtfertigt - war jetzt sein Angebot. Kommt mir etwas viel vor
Das finde ich zu viel. Ich habe hier im Forum vor gut einem Jahr eine 165 Campa Pista Kurbel mit 52er KB Blatt - beides guter Zustamd - für 120 bekommen. Ich glaube die Preise sind ein bisschen gestiegen aber 200 ist schon happig. Auf der anderen Seite sind das gefragte Kurbeln.

Das finde ich zu viel. Ich habe hier im Forum vor gut einem Jahr eine 165 Campa Pista Kurbel mit 52er KB Blatt - beides guter Zustamd - für 120 bekommen. Ich glaube die Preise sind ein bisschen gestiegen aber 200 ist schon happig. Auf der anderen Seite sind das gefragte Kurbeln.

Ja das sind meine Bedenken, ich hätte auch eine Zeus Pista 165/52 im Angebot. Kann dazu jemand was sagen? Wäre für mich fast interessanter weil die nicht „jeder“ fährt ;-)

das ist aber echt viel! Dafür habe ich eine tipp top Campa SR Pista mit NOS Bahnblatt und ein 3ttt Bahncockpit hier im Forum bekommen. Die 120€ mit Blatt wie @Fabivogelnest schreibt sind ein guter Kurs. Habe aufgehört nach solchen Teilen zu suchen... kenne deshalb die aktuellen Preise in der Bucht nicht. @byf hatte lange Zeit eine fast komplette Campagnolo Record Pista im Angebot... Kurbel, Pedale, Naben, usw ... hat'r die noch?

SPORT FREI!

Ich habe hier noch einen Laufradsatz, den ich mir gebaut habe aber praktisch gar nicht gefahren bin und nicht nutze.

Campa Super Record 100/126
HR Nabe war vor Einspeichung NOS genauso wie die MA40 Felgen.

Besteht da ne Nachfrage? Vielleicht baue ich einfach wieder alles auseinander.
Was ruft man dafür auf?

Ich habe hier noch einen Laufradsatz, den ich mir gebaut habe aber praktisch gar nicht gefahren bin und nicht nutze.

Was ruft man dafür auf?
Regelt sich meistens über den Preis ob da nachfrage besteht oder nicht.

Was ruft man dafür auf?
Also wenn ich so einen LRS suchen würde, wäre ich bereit dafür mind. 100€ zu zahlen, je nach Zustand sogar bis 150€. Die MA40 sind ja sehr gesucht....ich habe noch so einen Satz mit Victory Naben und GP4 Felgen - vielleicht willst Du ja mit Wertausgleich tauschen!

Was ruft man dafür auf?

Interesse wäre vorhanden. Preis, kA
Bilder wären auch nicht schlecht ;)

Wegen mglicher Bestandumschichtung bräuchte mal bitte eine Werteinschätzung hierfür

upload_2017-11-16_17-10-44.jpeg

upload_2017-11-16_17-16-53.jpeg

upload_2017-11-16_17-17-46.jpeg
upload_2017-11-16_17-18-25.jpeg

Rahmenhöhe 63 m/t, Oberrohr hat 58m/m, Steuerrohr 21cm. Campa SR (Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk), Bremsen sind Campa GS, Pedale von GPM. Zwischenzeitl. sind andere Laufräder drauf (Mavic GP 4, Record Naben, RRegina 7fach Kranz 13/26), Lenker/Vorbau nicht mehr cinelli sondern 3ttt.
Danke für eure Einschätzungen.
Edit: Kurbel Campa SR Mexico Style; Zustand ist ordentlich, d.h., Gebrauchsspuren im Lack aber nix Strukturelles, schon gar keine Dellen, Stauchung oder Rost

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich so einen LRS suchen würde, wäre ich bereit dafür mind. 100€ zu zahlen, je nach Zustand sogar bis 150€. Die MA40 sind ja sehr gesucht....ich habe noch so einen Satz mit Victory Naben und GP4 Felgen - vielleicht willst Du ja mit Wertausgleich tauschen!
Ich sehen schon, dass es mit der Preisfindung hier schwierig wird. Die Felgen alleine haben mich vor gut 2 Jahren schon 120€ gekostet. Wenn man jetzt noch die Naben und Speichen draufrechet...naja ich denke ich warte einfach bis ich einen schönen Rahmen dafür finde wo die dunklen Felgen gut passen...

Ich sehen schon, dass es mit der Preisfindung hier schwierig wird. Die Felgen alleine haben mich vor gut 2 Jahren schon 120€ gekostet. Wenn man jetzt noch die Naben und Speichen draufrechet...naja ich denke ich warte einfach bis ich einen schönen Rahmen dafür finde wo die dunklen Felgen gut passen...

Besser ist das. Ein kompletter LRS ist aber eh nie soviel Wert wie die Einzelteile die man braucht um ihn zusammenzubauen. Klingt blöd, ist aber so. Genauso wie ein Komplettrad ja i.d.R. teurer zusammengebaut werden muss als man letztlich für das ganze Rad erhält.

Hallo,

ich bitte auch mal um Einschätzung zum Wert dieses Rennrades. Ist ein Colnago c40 art decor mit Ultegra.
Will min. 850€ dafür haben, wenn es komplett aufgebaut ist. Kommt das hin?

Ausstattung ist eine Ultegra 6500 Gruppe. Cinelli Oyster Vorbau, Eubios Lenker, Ksyrium elite LRS (älteres Modell), Ledersattel.

Neuteile: Mittleres und Großes Kettenblatt, Züge/Hüllen, Lenkerband, Reifen

Zustand ist insgesamt sehr gut. Einzig die Griffgummis der 6500 Sti's sind schon etwas klebrig. Sti's sind auch schon etwas "klapprig". An der Gabel wurde ein kleiner Lackplatzer mit Lackstift ausgebessert.

Anhänge

• 0a933396-0e05-4b35-8724-f7d004293515.jpg
    0a933396-0e05-4b35-8724-f7d004293515.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 64
  • a5b8914c-67c3-4174-9b2c-d9eb1e3f1fc2.jpg
    a5b8914c-67c3-4174-9b2c-d9eb1e3f1fc2.jpg
    377 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Sachs Aero-Bremshebel, keine Ahnung welche Gruppe
Schaut aus wie Mavic SSC, gabs das auch anders gelabelt?
Was ist das, und was ist es wert? :D
IMG_8236.JPG

Anhänge

• IMG_8237.JPG
    IMG_8237.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8238.JPG
    IMG_8238.JPG
    201 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8239.JPG
    IMG_8239.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8240.JPG
    IMG_8240.JPG
    237 KB · Aufrufe: 42
Sagt mal was wäre ein fairer Preis hierfür?
Campa Record two bolt, 26,8mm.
Ungereinigt. 35€ fair enough?

FD6F033C-549E-45AF-A951-98C2F6F8429C.jpeg
69CBC073-48E9-452F-933C-0B19BD3FE496.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wegen mglicher Bestandumschichtung bräuchte mal bitte eine Werteinschätzung hierfür

Anhang anzeigen 507781

Anhang anzeigen 507782

Anhang anzeigen 507784Anhang anzeigen 507785

Rahmenhöhe 63 m/t, Oberrohr hat 58m/m, Steuerrohr 21cm. Campa SR (Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk), Bremsen sind Campa GS, Pedale von GPM. Zwischenzeitl. sind andere Laufräder drauf (Mavic GP 4, Record Naben, RRegina 7fach Kranz 13/26), Lenker/Vorbau nicht mehr cinelli sondern 3ttt.
Danke für eure Einschätzungen.
Edit: Kurbel Campa SR Mexico Style; Zustand ist ordentlich, d.h., Gebrauchsspuren im Lack aber nix Strukturelles, schon gar keine Dellen, Stauchung oder Rost
Ich meine, Mexico-Style heißt es nur, wewnn die Kurbelärmchen auch ausgefräst sind, also mit Langloch!

Hallo,

ich bitte auch mal um Einschätzung zum Wert dieses Rennrades. Ist ein Colnago c40 art decor mit Ultegra.
Will min. 850€ dafür haben, wenn es komplett aufgebaut ist. Kommt das hin?

Ausstattung ist eine Ultegra 6500 Gruppe. Cinelli Oyster Vorbau, Eubios Lenker, Ksyrium elite LRS (älteres Modell), Ledersattel.

Neuteile: Mittleres und Großes Kettenblatt, Züge/Hüllen, Lenkerband, Reifen

Zustand ist insgesamt sehr gut. Einzig die Griffgummis der 6500 Sti's sind schon etwas klebrig. Sti's sind auch schon etwas "klapprig". An der Gabel wurde ein kleiner Lackplatzer mit Lackstift ausgebessert.
850 sollte klappen, aich wenn die unsägliche 6500 eine Zumutung für diesen Rahmen ist.

Zurück