• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo zusammen,

besteht hier Interesse an Sportradteilen, und wenn ja, was kann man dafür verlangen?

Condorino Lenker mit Bremshebeln
M. Crappa steht vorne auf dem "Vorbau"
alte Weinmann Bremsgriffe (D.R.G.M.), welche direkt an den Lenker geschraubt werden (leider nur ein Gegenhalter vorhanden)
alte Luftpumpe aus Metall


Mehr Bilder im Verkaufen-Album

Vielen Dank
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was ist der Rahmen wert ich möchte ihn weitergeben? Komplett Reynolds 531, verchromte Campa-Ausfallende, Gabel unterverchromt, technisch und optisch top.
Auf dem letzten Foto steht auf einer Muffe BOM.
Danke
Anhang anzeigen 479092
Kein Gebot, aber Pluspunkte für die untergelegten Hölzchen. Ich habe hier schon gelobhudelte Bianchis auf blanken Waschbetonplatten gesehen.
 
Meine Anfrage torkelt zielstrebig der Bedeutungslosigkeit entgegen, darum auch nochmals hier

Ich hänge mich mal hier rein, ich habe keinen Sammelfaden zu belgischen Diamanten gefunden. Weiß jemand, was das hier ist? Typ? Baujahr? Danke! :)

Anhang anzeigen 479741

Weitere, schlechte Bilder in dem zitierten Posting. Nehme an, es handelt sich um einen Rahmen der max. Mitte 70er Jahre. Über weitere Informationen / Mutmaßungen / Ideen würde ich mich freuen. Diamant (Belgien) ist bereits bekannt.
 
moin moin!
was ist denn ein fairer kurs für das colnago lenkerband hier im forum?
gruss&dank
index.jpg
 
Was wäre eine Gipiemme White Laser Gruppe in mittelmäßigem Zustand wert?
Bestehend aus Bremshebel, Steuersatz, Pedale, SaStü, LRS mit den WL Naben und Mavic MA2 Argent Felgen, Kurbel, Schalthebel.. (Schaltwerk und Umwerfer sind auch dabei, allerdings nicht White Lazer spezifisch)..
Ohne Bilder ist Sie nichts Wert! Ich enthalte mich bis ein Preis gefunden ist, dann denk bitte an mich, ich suche diese Gruppe ...
 
rad2.JPG
rad1.JPG
Hallo


Hallo zusammen,

leider bin ich ein absoluter Rennradneuling..
habe bis jetzt immer das Rad der Schwester meines Exfreundes geliehen und möchte jetzt gern selber eins.
Nachdem ich aber keine Ahnung habe, was den Wert eines gebrauchten angeht, deshalb die Frage hier an euch:
Was würdet ihr ca für das Rad mit neuen Mänteln und Schläuchen zahlen ?

Vielen Dank für eure Antworten,
Kathi
 
Anhang anzeigen 479997 Anhang anzeigen 479998 Hallo


Hallo zusammen,

leider bin ich ein absoluter Rennradneuling..
habe bis jetzt immer das Rad der Schwester meines Exfreundes geliehen und möchte jetzt gern selber eins.
Nachdem ich aber keine Ahnung habe, was den Wert eines gebrauchten angeht, deshalb die Frage hier an euch:
Was würdet ihr ca für das Rad mit neuen Mänteln und Schläuchen zahlen ?

Vielen Dank für eure Antworten,
Kathi

Ist das jetzt ein Rad was Du kaufen willst oder das Rad was die Schwester fährt? Kann nichts zum Wert sagen, aber: Der Vorbau ist bedenklich weit herausgezogen, da müsste auf alle Fälle mal der Gabelschaft geprüft werden.
 
Hallo Kathi,

herzlich willkommen.
hmm, man erkennt leider nicht allzu viel auf den Fotos, es scheint ein Raleigh der Einsteigerklasse zu sein aus Anfang der 90er.
Wertmäßig schwierig, für den einen ist es 150 € wert, für den anderen keine 80.. Die Anbauteile darf man in dem Fall nicht einzeln sehen, selbst wenn neue Schläuche und Reifen dazukommen würde ich nicht mehr wie 130 € dafür ausgeben wollen.
Alles in allem grundsolide Technik, draufsetzen, fahren und Spaß haben...

Der Vorbau sollte in der Tat um einiges weiter rein, da dessen Klemmung möglicherweise das Gabelschaftgewinde innen beschädigt haben könnte --> Sollbruchstelle --> kein Spaß mehr (deshalb mal den Vorbau lösen und abnehmen, Gabel rausziehen und den Schaft anschauen)

gabelschaft2-png.281333


Wenn eine Ausbeulung zu erkennen ist, lieber die Finger davon lassen, es gibt genug andere, günstige und schöne Rennräder..

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-mit-anderem-vorbau-noch-einsatzfähig.137763/

Passt dir die Größe vom oben gezeigten Rad?
 
Anhang anzeigen 479997 Anhang anzeigen 479998 Hallo


Hallo zusammen,

leider bin ich ein absoluter Rennradneuling..
habe bis jetzt immer das Rad der Schwester meines Exfreundes geliehen und möchte jetzt gern selber eins.
Nachdem ich aber keine Ahnung habe, was den Wert eines gebrauchten angeht, deshalb die Frage hier an euch:
Was würdet ihr ca für das Rad mit neuen Mänteln und Schläuchen zahlen ?

Vielen Dank für eure Antworten,
Kathi

Hallo Kathi,

herzlich willkommen.
hmm, man erkennt leider nicht allzu viel auf den Fotos, es scheint ein Raleigh der Einsteigerklasse zu sein aus Anfang der 90er.
Wertmäßig schwierig, für den einen ist es 150 € wert, für den anderen keine 80.. Die Anbauteile darf man in dem Fall nicht einzeln sehen, selbst wenn neue Schläuche und Reifen dazukommen würde ich nicht mehr wie 130 € dafür ausgeben wollen.
Alles in allem grundsolide Technik, draufsetzen, fahren und Spaß haben...

Der Vorbau sollte in der Tat um einiges weiter rein, da dessen Klemmung möglicherweise das Gabelschaftgewinde innen beschädigt haben könnte --> Sollbruchstelle --> kein Spaß mehr (deshalb mal den Vorbau lösen und abnehmen, Gabel rausziehen und den Schaft anschauen)

gabelschaft2-png.281333


Wenn eine Ausbeulung zu erkennen ist, lieber die Finger davon lassen, es gibt genug andere, günstige und schöne Rennräder..

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/gerissener-gabelschaft-mit-anderem-vorbau-noch-einsatzfähig.137763/

Passt dir die Größe vom oben gezeigten Rad?

Hallo Kathi,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bei dem von Dir gezeigten Rädchen handelt es sich um ein Raleigh Brazil dessen Rahmen aus sehr einfachen Rohren (müsste irgendwas wie "high ten" draufstehen) gebaut ist.
Die Ausstattung liegt im Bereich des untersten was man seinerzeit als Rennradaustattung von Shimano bekommen konnte.
Also ein Rennrad der untersten Kategorie.

Mach aber nix, all diese Teile funktionieren einwandfrei und sind zuverlässig.
So weit das aus den, sehr oberflächlichen :D, Bildern zu erkennen ist, kann man den Zustand als herausragend beurteilen. :daumen:
Wäre es, wie die meisten seiner Geschwister, runter geritten und verschlissen wäre es mir keinen fuffi mehr wert. Wenn es Dir wirklich gut passt und keine Schäden hat kann man dafür durchaus 100 bis 150€ ausgeben.
Dann ist aber Schluss.

Aber auf alle Fälle die Vorbauproblematik des Kollegen beachten.
Zahnersatz ist teuer.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 

Warum sollte ein Rädchen das selbst sein Eigner als General überholungsbedürftig beschreibt so solide sein? Der Rahmen dürfe aus höchstens wenig besseren Material sein und auch die 105'er Anbauteile haben schon gut gelebt. Klar ist es einen Klasse höher anzusiedeln aber dafür ist es auch schon ganz schön durch.
Selbst wenn ich mein Faible für die Marke Raleigh mal ausblende erscheint mir das obige Rädchen für einen Anfängerin die bessere Wahl.
 
Centurion Rahmen sind ne soliede Sache da gabs 20 Jahre Garantie gegen durchrostung da hat zu der Zeit W.Renner Massstäbe gesetzt

Ich befürchte der tolle Rahmen bringt der jungen Dame aber sehr wenig, da die Anbauteile offensichtlich recht verlebt sind. Aber inzwischen hat es sich schon jemand andres geschnappt.
Vielleicht sehen wir es bald in einem schönen Faden hier wieder.
;)
 
IMG_4747.JPG
Guten Abend alle zusammen
Ich bin seit langem am überlegen mir ein 2. RR aufzubaun und habe jetzt diesen rahmen angeboten bekommen
Leider gibt es im Internet so gut wie keine Rechercheergebnisse zu der Marke NARDELLI und nun wollt ich fragen was dieser Rahmen mit kompletter Shimano 600 Ausstattung (Mavic felgen + Lenker hab ich noch Keine ahnung) Wert ist.
Ich würde mich freuen wenn einige Kenner auch an sich zur Marke Nardelli etwas sagen könnten...
LG
 
Was ist der Rahmen wert ich möchte ihn weitergeben? Komplett Reynolds 531, verchromte Campa-Ausfallende, Gabel unterverchromt, technisch und optisch top.
Auf dem letzten Foto steht auf einer Muffe BOM.
Danke
Anhang anzeigen 479092
Anhang anzeigen 479081 Anhang anzeigen 479082
Anhang anzeigen 479077 Anhang anzeigen 479079
Anhang anzeigen 479097
Und was ist das für ein sensationelles Fett? Habe es schon öfters gesehen, wie bei meinem Colnago Super, das über 25 Jahre in der Garage stand gingen die Lagerschalen ohne Probleme und ohne Verlängerung runter. Galli?
Anhang anzeigen 479100

Hi,

hat denn niemand dazu einen Preis?, mich würde er interessieren, weil er meine Größe hat ;), aber ich kann ihn leider nicht preislich einordnen :confused:
 
Was ist der Rahmen wert ich möchte ihn weitergeben? Komplett Reynolds 531, verchromte Campa-Ausfallende, Gabel unterverchromt, technisch und optisch top.
Auf dem letzten Foto steht auf einer Muffe BOM.
Danke
Anhang anzeigen 479092
Anhang anzeigen 479081 Anhang anzeigen 479082
Anhang anzeigen 479077 Anhang anzeigen 479079
Anhang anzeigen 479097
Und was ist das für ein sensationelles Fett? Habe es schon öfters gesehen, wie bei meinem Colnago Super, das über 25 Jahre in der Garage stand gingen die Lagerschalen ohne Probleme und ohne Verlängerung runter. Galli?
Anhang anzeigen 479100


Hi,

hat denn niemand dazu einen Preis?, mich würde er interessieren, weil er meine Größe hat ;), aber ich kann ihn leider nicht preislich einordnen :confused:

Ich kenne mich mit Dieser Marke nicht aus aber der Rahmen hat einige sehr schöne Details und ist im tollen Zustand. Wenn ich den Rahmen wollte wäre ich bereit zwischen 150 und 200€ zu zahlen. Je nachdem WIE SEHR ich ihn will. ;)

Just MY 20€ct.
 
Zurück
Oben Unten