• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

ich benötige eure Hilfe beim identifizieren des abgebildeten Cinelli Vorbaus. Der Vorbau ist komplett verchromt.

In Anbetracht des abplatzenden Chroms, wie ist eure Einschätzung zum Wert?

Vielen Dank,

Cinelli2.png Cinelli1.png

Hallo, ich hab ein Peugot Rennrad gefunden. Soweit ich es beurteilen kann, ist alles im original Zustand.
Der Besitzer würde es gerne verkaufen und ich bin mir wegen dem Wert aber nicht sicher. Ich bin für jeden Hinweis zur Wertermittlung dankbar. Vielen Dank!

IMG_20170308_154219.jpg IMG_20170308_154232.jpg IMG_20170308_154247.jpg IMG_20170308_154312.jpg IMG_20170308_154318.jpg IMG_20170308_154333.jpg

Eher weniger, man braucht wie es aussieht mindestens neue Reifen und es fehlen Schutzbleche, Gepäckträger und Lichtanlage denn es ist kein Rennrad. Wenn das hier kürzlich verhandelte Gitane Sportrad zwischen 70 und 200 eingeschätzt wird, ist das hier weniger wert.

Eher weniger, man braucht wie es aussieht mindestens neue Reifen und es fehlen Schutzbleche, Gepäckträger und Lichtanlage denn es ist kein Rennrad. Wenn das hier kürzlich verhandelte Gitane Sportrad zwischen 70 und 200 eingeschätzt wird, ist das hier weniger wert.
Naja um ehrlich zu sein wäre mir das Gitane schon so um die 200€ wert und dann passt es mit den 100€ für dieses auch wieder ;)
Aber da gehen ja die Meinungen im Moment auch sehr auseinander!
Obwohl ich würde es nicht mal um 50€ kaufen was aber auch daran liegt das es absolut nicht in mein Beuteschema passt!

@lister_yu was würde der Verkäufer den für das Sportfahrrad haben wollen?

Die Verkäuferin ist eine Dame mit fast 80 Jahren - und Nein, dass bin nicht ich ;) ist von ihrem verstorbenen Mann und steht nur ein.

Ich hab von den alten Rennräder keine Ahnung und deswegen habe ich um Rat gefragt.

Die Verkäuferin ist eine Dame mit fast 80 Jahren - und Nein, dass bin nicht ich ;) ist von ihrem verstorbenen Mann und steht nur ein.

Ich hab von den alten Rennräder keine Ahnung und deswegen habe ich um Rat gefragt.

Das ist allerdings kein Rennrad. Das Schaltwerk hat etwas viel Feuchtigkeit abbekommen, das wirkt sich auch auf das Plastik aus. Wahrscheinlich zerbröselt dir das Schaltwerk und der Umwerfer sobald du diese Teile auch nur anfasst. Außerdem sind Stahlfelgen verbaut, damit bei Nässe zu bremsen ist reiner Terror. Selbst wenn das Rad unter 100€ zu haben ist, ich persönlich würde dir raten es zu lassen. Für 200-300€ bekommst du hier im Forum was. Das steht in keinem Vergleich zum Peugeot.

Schönen Sonntag.

Das ist allerdings kein Rennrad. Das Schaltwerk hat etwas viel Feuchtigkeit abbekommen, das wirkt sich auch auf das Plastik aus. Wahrscheinlich zerbröselt dir das Schaltwerk und der Umwerfer sobald du diese Teile auch nur anfasst. Außerdem sind Stahlfelgen verbaut, damit bei Nässe zu bremsen ist reiner Terror. Selbst wenn das Rad unter 100€ zu haben ist, ich persönlich würde dir raten es zu lassen. Für 200-300€ bekommst du hier im Forum was. Das steht in keinem Vergleich zum Peugeot.

Schönen Sonntag.

Du sagst es ist kein Rennrad - was ist das für ein Fahrrad?

ich finde das ist locker 150.- Wert , einfach weil solche Räder immer seltener werden , nicht runtergeritten , steht gut da .
Zahnanwalt Präziösen gibt es zum dauergähnen viele ( siehe KDM ) , aber solche Teile eben nicht , ich finde die machen auch an der Eisdiele eine bessere Figur ....:rolleyes::D

Zurück