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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend,
Das unten angefügte Rad wurde mir zum Kauf angeboten. Ich finde leider keine Infos zum wheeler t-7..
Bin am überlegen es mir wegen der Räder zu kaufen, diese mit meinen zu tauschen, eventuell auch den Sattel. Und das Rad dann wieder zu verkaufen.

Kann mir jemand etwas zum Modell oder den Laufräder sagen? Hintergrundinfos Wert usw?

Zumindest ganz feine Felgen an dem Radl.
 
Ja die fand ich echt top.
Ich würde einfach meine Radsätze auf das Rad stecken und die araya behalten. Hab nur angst, das Rad dann nicht wieder los zu werden...
Habe auch noch 105er Rahmenschalthebel und würde dann eventuell den Bügel demontieren und es dann verkaufen.

In natura kann man besser sehen, wie das Rad und die Bauteile noch in Schuss sind. Die Syntace Teile waren auch mal teuer, keine Ahnung, ob heute Trias so etwas noch benutzen. Versuchs doch in einem Triaforum los zu werden.
 
Kennt Jemand diese Gipiemme Kurbel?

s-l1600.jpg


Stammt diese aus der Bagarre oder der Azzura Gruppe und welchen BCD hat diese denn? Das sieht mir nicht nach BCD 144 aus sondern eher nach BCD 130, oder?
 
Was kann ich für dieses schönes Schumacher mit Pantographien im Colnago Mexico Style verlangen?

Schumacher war ein Schweizer Händler. Das Rad wurde bei Dancelli gelötet. Sogar mit Schumacher Flasche. Das Rad ist ungebraucht nur sind da die falschen Räder montiert. Ich würde das Rad mit neuen Laufräder abgeben

Anhang anzeigen 126782 Anhang anzeigen 126783 Anhang anzeigen 126784 Anhang anzeigen 126785 Anhang anzeigen 126786 Anhang anzeigen 126787 Anhang anzeigen 126788 Anhang anzeigen 126789 Anhang anzeigen 126790 Anhang anzeigen 126791[/QUOTE]
 
Was kann ich für dieses schönes Schumacher mit Pantographien im Colnago Mexico Style verlangen?

Schumacher war ein Schweizer Händler. Das Rad wurde bei Dancelli gelötet. Sogar mit Schumacher Flasche. Das Rad ist ungebraucht nur sind da die falschen Räder montiert. Ich würde das Rad mit neuen Laufräder abgeben

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Moinsens,
was ist an Mavic SSC falsch? :)
Sehe ich das richtig das nur die Hautrahmenrohre des Rahmen aus R531 sind?
Also das was die Italiener als Tretubi bezeichnen.
Und das bei einem Rad das mit einer tollen Campa SR mit vielen bunten Kratzern? :confused:


Zum Preis kann ich nichts Sicheres sagen, würde aber vermuten das er ob des Aufwandes und der seltenen Teile zwischen ein und zwei k€ bringen sollte.
Was für die Bucht?

Danke fürs zeigen.

Mille - Greetings
@L€X
 
Kennt Jemand diese Gipiemme Kurbel?

s-l1600.jpg


Stammt diese aus der Bagarre oder der Azzura Gruppe und welchen BCD hat diese denn? Das sieht mir nicht nach BCD 144 aus sondern eher nach BCD 130, oder?

Keine Ahnung zu welcher Gruppe die Kurbel gehört aber sie hat definitiv keine 144 wie manch andere GPM Kurbeln. Ich habe die gleiche noch rumliegen und hatte sie mal zusammen mit Gipiemme Exploit Schaltungsteilen gekauft , weiss aber nicht ob das Zufall oder "Bestimmung" war. Nach Ausführung und Finish zu urteilen ist es aber eher Mittelklasse
 
Was kann ich für dieses schönes Schumacher mit Pantographien im Colnago Mexico Style verlangen?

Schumacher war ein Schweizer Händler. Das Rad wurde bei Dancelli gelötet. Sogar mit Schumacher Flasche. Das Rad ist ungebraucht nur sind da die falschen Räder montiert. Ich würde das Rad mit neuen Laufräder abgeben

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Wat ne geile Schleuder, da bleibt mir direkt der Kaviar im Hals steckn - erstma mit Schampus spüln...

Ich sag ma um die 1,2k€ sollten drin sein!
 
ich grüsse euch Radsüchtigen!
ich bin nicht nur ein Frischling hier im Forum, auch bin ich in Sachen Rennräder noch ein Noob.
Darum möchte ich euch "alten" Cracks um euer Wissen bitten.
Ich hatte vor einiger Zeit meiner Freundin ein kleines Peugeot gekauft, leider zu klein, selbst bei ihrer Körpergrösse. Ich möchte nun den kleinen Renner wieder verkaufen und würde gerne ein paar Infos dazu geben... Weiss vielleicht jemand in welchem Jahr der Peugeot produziert wurde?
Für jegliche Informationen zum Rad wäre ich euch sehr verbunden!
Danke + Gruss
IMG_0465.JPG
 

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Hallo Armin. nein, es sind lediglich 24" Räder (Marke unbekannt). ...darum war es dementsprechend schwer, neue Reifen zu finden...
Grüsse
PS: 48er Rahmen
 
ich grüsse euch Radsüchtigen!
ich bin nicht nur ein Frischling hier im Forum, auch bin ich in Sachen Rennräder noch ein Noob.
Darum möchte ich euch "alten" Cracks um euer Wissen bitten.
Ich hatte vor einiger Zeit meiner Freundin ein kleines Peugeot gekauft, leider zu klein, selbst bei ihrer Körpergrösse. Ich möchte nun den kleinen Renner wieder verkaufen und würde gerne ein paar Infos dazu geben... Weiss vielleicht jemand in welchem Jahr der Peugeot produziert wurde?
Für jegliche Informationen zum Rad wäre ich euch sehr verbunden!
Danke + GrussAnhang anzeigen 411061


Hai Doc,
ich hoffe Dich nicht zu sehr zu enttäuschen, bei dem von Dir gezeigten "Rennrad" handelt es sich eigentlich nur um ein gestripptes einfaches Jugendsportrad.
Schutzbleche, Lichtanlage und wahrscheinlich auch ein Gepäckträger wurden abgebaut.
Felgen und Kurbeln sind aus Stahl, evtl. auch die Sattelkerze.
Der Sattel und die Bremsgriffe sind definitiv nicht original und ich nehme ans das dieser Rennlenker auch nachträglich verbaut wurde.

Sollte ich raten würde ich es zeitlich auf Mitte/Ende der 80'er verorten.
Das ist aber wirklich mehr geraten als gewusst.

Zum Wert.
Nun ja es ist ein schönes Rädchen aber mehr als 50 bis 70€ sehe ich da nicht.
Ich hoffe Du hast nicht deutlich mehr dafür gezahlt.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Ich weiß was diese Reifen kosten, aber die Nachfrage ist auch wirklich gering.
 
Hai Pananoia,

besten Dank für Deine informativen Angaben! Du hast mir sehr weitergeholfen.:daumen: ...vorallem das ich jetzt weiss, dass ich ganz blauäugig viel zu viel bezahlt habe! :( ...ich hoffe nur, dass sich genauso einen "Dummen" wie mich finden lässt, der es zu einem überteuerten Preis ersteht... ;):p
Du hast absolut recht mit den Komponenten: Sattel sowie Bremsgriffe wurden von mir verbaut. Auch das hohe Eigengewicht des Rädchens deutet auf die Richtigkeit Deiner Aussagen hin. :daumen:
Für mich ist der autenthische und originale Zustand eines Rennrads von sekundärer Priorität.
...ihr würdet mich höchstwahrscheinlich exkommunizieren und ans Kreuz nageln, wenn ihr wüsstet, was ich an meinem Colnago verbaut habe!
:p:rolleyes:
Nochmals Danke für die Infos + einen exzellenten Sonntag noch.
mit Gruss
Jekyll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai Pananoia,

besten Dank für Deine informativen Angaben! Du hast mir sehr weitergeholfen.:daumen: ...vorallem das ich jetzt weiss, dass ich ganz blauäugig viel zu viel bezahlt habe! :( ...ich hoffe nur, dass sich genauso einen "Dummen" wie ich finden lässt, der es zu einem überteuerten Preis ersteht... ;):p
Du hast absolut recht mit den Komponenten: Sattel sowie Bremsgriffe wurden von mir verbaut. Auch das hohe Eigengewicht des Rädchens deutet auf die Richtigkeit Deiner Aussagen hin. :daumen:
Für mich ist der autenthische und originale Zustand eines Rennrads von sekundärer Priorität.
...ihr würdet mich höchstwahrscheinlich exkommunizieren und ans Kreuz nageln, wenn ihr wüsstet, was ich an meinem Colnago verbaut habe!
:p:rolleyes:
Nochmals Danke für die Infos + einen exzellenten Sonntag noch.
mit Gruss
Jekyll

Hier darf jeder machen, was und wie er will, Hauptsache: Er zeigt paar Bilder davon:bier:
 
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