LeifMichelsen
Aktives Mitglied
Stimmt könnte Shimano sein... hmmm jedenfalls passen meine Modolohebel nicht drauf weil sie zu weit raus ragen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt könnte Shimano sein... hmmm jedenfalls passen meine Modolohebel nicht drauf weil sie zu weit raus ragen
Ich denke DA Bremshebel 7200 oder 7300! Haben meines wissens nach die gleiche Schelle und meine DA AX sehen genauso ausKann jemand diese Bremshebelschelle identifizieren damit ich weiß was da an den Lenker gehört? Das Leder möchte ich nicht runter nehmen.
Anhang anzeigen 409464
Sind 60€ dafür okay?
- NOS Campa Chorus (Rec Design) 10x Kurbelarme
- mit KB Schrauben
- mit Kurbelschrauben
DANKE
Klar, auch wenn die KB teuer sind, die schönste Neoklassiker-Kurbel in NOS ist das wert.Sind 60€ dafür okay?
- NOS Campa Chorus (Rec Design) 10x Kurbelarme
- mit KB Schrauben
- mit Kurbelschrauben
DANKE
Frage an die Cracks. Ich habe es zwar noch nicht abgeholt aber ich halte es nicht mehr aus. Kann mir jemand sagen, ob das ein Colnago Super oder Mexico oder etwas ganz anderes ist?
Anhang anzeigen 409568
Jetzt komm, sei ein Mann, geh nochmal Pipi und hol's ab, das Elchgeweih. Das muß man ja auch erst mal freisägen.Frage an die Cracks. Ich habe es zwar noch nicht abgeholt aber ich halte es nicht mehr aus.
ich denke das ist ein Super / (Mexico ?) .....Frage an die Cracks. Ich habe es zwar noch nicht abgeholt aber ich halte es nicht mehr aus. Kann mir jemand sagen, ob das ein Colnago Super oder Mexico oder etwas ganz anderes ist?
Anhang anzeigen 409568
issses nicht....hat keine Sicken im Unter-und Oberrohr ssoweit ich das sehen kann....nuovo mexico
Frage an die Cracks. Ich habe es zwar noch nicht abgeholt aber ich halte es nicht mehr aus. Kann mir jemand sagen, ob das ein Colnago Super oder Mexico oder etwas ganz anderes ist?
Anhang anzeigen 409568
sehe ich bei dem Rahmen nicht...leichten Chromsöckchen
...nicht immer...Mexicos kommen mit Columbus KL 4/10 Record
sehe ich bei dem Rahmen nicht...
...nicht immer...
...meiner Ansicht und Recherche zufolge haben Mexicos immer innen an den Kettenstreben jeweils eine Sicke
und das Tretlagergehäuse ist aus leichterem Material....allerdings meist aus SL...aus KL ist mir nicht bekannt,bzw.
habe ich noch nie an einem Colnago gesehen....woher hast Du die infos?
...leider gibt es so gut wie keine infos zu den Unterschieden und ich habe mir meine infos auch durch
Erfahren ,Begutachten,aus Katalogen und ausm Netz geholt...
Wenn das Rad ab 1983 gefertigt wurde, dann müsste es ein Super sein denn da hatte das Mexico Modell schon die Sicken (die es Anfangs, also in den 70ern, noch nicht hatte).Es ist auf jeden Fall nach 1982 und wenn ich das richtig erkenne sowie wegen der aerodynamischen Gabelkrone ab 1983 gefertigt worden. Der Unterschied zwischen Super und Mexico ist meines Wissens nach der Rohrsatz und Chrom. Die Super haben Columbus SL und weder vorne noch hinten Chromsöckchen, die Mexicos kommen mit Columbus KL 4/10 Record und verchromter Gabel und hinten leichten Chromsöckchen.
Insofern würde ich Deines anhand dieser Merkmale erstmal als Mexico einstufen; auch ohne den Rohrsatzaufkleber genau sehen zu können.
Das ist doch verrückt, dass diese beiden Modelle so schwer auseinander zu halten sind. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Sicke erst 85 eingeführt wurde, aber wer weiß schon wie verlässlich diese Infos sind. Morgen hole ich es ab und es gibt noch ein paar Detailbilder, aber vielen Dank schon mal für die Expertise
der Rahmen ist offensichtlich älter als der weisse über den wir reden und hat bereits die Sicken in den Kettenstreben
Wenn das Rad ab 1983 gefertigt wurde, dann müsste es ein Super sein denn da hatte das Mexico Modell schon die Sicken (die es Anfangs, also in den 70ern, noch nicht hatte).
Nuovo Mexico mit Sicken von 1983