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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sehr schöner total restaurierter bildschöner GIOS aus dem Jahr 1978.

Neuer Lack, neue Coins, neue Decals

Decals unter Klarlack!

Wie kann man so etwas anbieten?

(Ja, die Bilder sind nix besonderes, werde mal neue anfertigen)

Gruß Karl

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Sorry fürs Korinthenkacken ist aber 1979-1982
Mir wäre es nicht so viel wert wie ein leicht ramponierter Originallack.
Aber weil andere anders ticken könntest Du bis zu 500 € dafür kriegen.
 
..das auch...

aber auf den guten bilder sieht man dann richtig, wie speckig der wohl ist...:(
aber hier ist ja auch erst der kleine biete...
 
Eure teilweise etwas kryptischen Beiträge helfen nicht so recht weiter! Trotz aller Kritik bleibt ihr mir immer noch die Frage schuldig, was man denn für einen "speckigen" Rahmen so aufrufen kann. Eure Krittelei ist ja vielleicht auch berechtigt und angebracht!

Wäre das Ding 5cm größer, würde es meine Anfrage hier nicht geben.

Oder Verstoße ich hier mit meinem Vorgehen gegen die Forumsregeln?

Ganz oben wurden schon einmal 500€ genannt, was ich persönlich auch für übertrieben halte. Aber zwischen Schrottkiste und 500€ ist ja schon noch etwas Spielraum!

Habe hier schon - ohne jetzt Namen zu nennen - schrottigere Rahmen gesehen, die man für relativ viel Geld verkaufen wollte.

Für eine - wie ihr es nennt - "Stadtschlampe", sollte es aber dennoch reichen!

Mit einem schönen Gruß
Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure teilweise etwas kryptischen Beiträge helfen nicht so recht weiter! Trotz aller Kritik bleibt ihr mir immer noch die Frage schuldig, was man denn für einen "speckigen" Rahmen so aufrufen kann. Eure Krittelei ist ja vielleicht auch berechtigt und angebracht!
Nimm das bitte nicht persönlich, Du hast die Restauration ja womöglich nicht selbst gemacht und fragst nur nach Wert/Preis. Aber wenn Dir die Kommentare teilweise etwas kryptisch erscheinen, kann man das schon erklären. Der Rahmen sieht auf zwei Bildern aus wie förmlich mit Lack zugeschüttet. Wenn dem tatsächlich so ist, müßte er für meine unmaßgebliche Vorstellung von einem GIOS torino wieder runter. Damit sind die Decals und vermutlich die Coins auch nicht zu retten. Kosten hast Du ja genannt. Stelle ich meinen Folgeaufwand meiner Werteinschätzung eines komplettrestaurierten GIOS torino gegenüber - deutlich unter einem Rad mit Historie im Originallack - und rechne das auf Rahmen und Gabel runter, bleiben bittere € 100.-. Die Tretlagermuffe würde ich gern noch von unten sehen wollen, bei RH54 c-c kannst Du ihn morgen losschicken. Das Risiko, was unter dem Lack zum Vorschein kommt, trage ich selbst.

Dann kann ich mir halt nicht erklären, wie ein "sehr schöner total restaurierter bildschöner GIOS" mit diesen dunklen, unscharfen und verwackelten Schnappschüssen angeboten werden kann. Du merkst es auch noch selbst und stellst die Bilder trotzdem ein. Es ist halt so eine Sache mit dem ersten Eindruck. Nach deiner anfänglichen Würdigung bleibt am Ende ein noch nicht ganz so schrottiger Rahmen übrig, der für eine "Stadtschlampe" reichen sollte. Deine Einschätzung, was soll man davon halten? Ich hab mich jetzt schon ans obere Ende meiner Vorstellung von Stadtschlampen-Rahmen gelegt, will aber nicht ausschließen, daß hier oder anderswo jemand € 500,- dafür zahlt. Ich würde den Rahmen mit guten Bildern ohne Mindestpreis zur Auktion einstellen, der geht schon gut weg.

Das war jetzt hoffentlich keine Krittelei, sondern möglichst sachlich, trotzdem natürlich rein subjektiv. Viel Erfolg!
 
..das auch...

aber auf den guten bilder sieht man dann richtig, wie speckig der wohl ist...:(
aber hier ist ja auch erst der kleine biete...

Das läßt sich auf den Bildern schwer erkennen und könnte auch von der Beleuchtung kommen . Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass selbst gute Lackierungen auf Grund der modernen idR wasserbasierten Farben andere Schichtdicken produzieren als die ursprünglichen Acryl- oder Emaille Farben mit Lösungsmitteln. Das bedeutet, dass selbst gute Lackarbeit nicht immer die gleiche Feinheit aufweist, wie die Originale. Das ist zwar ärgerlich aber immer noch besser als ein erheblich beschädigter oder rostender Rahmen :rolleyes:
 
@Tremalzo²hat das gerade sehr gut beschrieben.
Ab in die bucht, irgendjemand geht schon ran an den Speck..... :D
Und daß die ersten Bilder schon gut sein müssen, wenn es etwas werden soll mit dem Verkauf, habe ich gerade erst mit meinem rapide royal erfahren. da geht keiner dran... :confused:
 
Das läßt sich auf den Bildern schwer erkennen und könnte auch von der Beleuchtung kommen . Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass selbst gute Lackierungen auf Grund der modernen idR wasserbasierten Farben andere Schichtdicken produzieren als die ursprünglichen Acryl- oder Emaille Farben mit Lösungsmitteln. Das bedeutet, dass selbst gute Lackarbeit nicht immer die gleiche Feinheit aufweist, wie die Originale. Das ist zwar ärgerlich aber immer noch besser als ein erheblich beschädigter oder rostender Rahmen :rolleyes:

Das es auch ganz gut werden kann , sieht man hier;). Sorry @karl54de den Gios Rahmen würde ich deinem Lackierer um die Ohren hauen:rolleyes:.
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80€ wäre mein Limit für die Kurbel, habe in 2016 2 Stück davon gekauft einmal hier im Forum NOS, OVP für 110€ inklusive Versand und einmal Kleinanzeigen in ähnlichem Zustand Abholung für 70€
 
Hallo,
kennt Ihr diese Bremse ?
Hab - falls das eine Weinmann Bremse sein sollte - auf Velobase nichts dazu gefunden
Erinnert mich irgednwie an eine Suntour Superbe (keine sichtbaren Federn auf Rückseite)
Auf der Rückseite steht "Made in Germany"..

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Heute einen recht interessanten Beifang gemacht. Sorry für die schlechten Bilder, morgen bei Licht mache ich gerne bessere :)

Ein mit Marc Maertens gelabeltes U. Scanini (?) mit profiliertem Rohr und Sattelstütze Durchmesser von 26.6. Dazu eine Concorde Gabel mit Columbus Cromor Bapperl. Passt das zusammen?
Dazu eine C-Record Kurbel und ein mir unbekannter Campa Steuersatz.

Kann mir da jemand weiterhelfen und weis, was das für ein Rahmen ist, bzw wie er eingeordnet werden kann?
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Heute einen recht interessanten Beifang gemacht. Sorry für die schlechten Bilder, morgen bei Licht mache ich gerne bessere :)

Ein mit Marc Maertens gelabeltes U. Scanini (?) mit profiliertem Rohr und Sattelstütze mit 26.6 passt
Dazu eine C-Record Kurbel und ein mir unbekannter Campa Steuersatz.

Kann mir da jemand weiterhelfen und weis, was das für ein Rahmen ist, bzw wie er eingeordnet werden kann?
Anhang anzeigen 409343
Du hast ihn mir also weggeschnappt :D ich wäre an der Kurbel interessiert falls du sie nicht brauchst :)
 
Heute einen recht interessanten Beifang gemacht. Sorry für die schlechten Bilder, morgen bei Licht mache ich gerne bessere :)

Ein mit Marc Maertens gelabeltes U. Scanini (?) mit profiliertem Rohr und Sattelstütze mit 26.6 passt
Dazu eine C-Record Kurbel und ein mir unbekannter Campa Steuersatz.

Kann mir da jemand weiterhelfen und weis, was das für ein Rahmen ist, bzw wie er eingeordnet werden kann?
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Kann das gerade mit dem Handy nicht so genau erkennen aber die Gabel sieht aus wie bei Concorde (wobei die auch in Italien Rahmen haben fertigen lassen).
 
Es gibt wohl keinen Thread "Was mach ich damit?"

Im Rauhlager steht ein Motoconfort, sehr solide ;) und in leicht bedauernswertem Zustand...

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Sattel und Vorbau könnte ich vielleicht verwerten. Die goldenen Bremsen sind nicht mein Geschmack, aber das sagt ja nichts.

...und ein Rons Araya. Davon sind in Deutschland wohl nicht allzuviele bekannt. Arabesque. Für mich leider zu groß.

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Noch ein paar Bilder im Album Findelkinder.

Was es ist, weiß ich, mit dem 'Wert' ist es so eine Sache. Die Frage ist nur, was mach ich damit. Bevor ich mich zu irgendwelchen ruckartigen Bewegungen hinreißen lasse: Ideen, Vorschläge dazu...?
 
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