• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Dann wäre es einer der ersten Rahmen, die er gebaut hat. Dagegen spräche der shimano 600 ex Aufkleber (wobei der natürlich auch später drauf gekommen sein kann). Ich bin mir auch nicht sicher, ob er dieses spezielle Schmidt-Ausfallende schon von Beginn an verbaut hat oder ob das nicht erst später kam. Genaueres weiß aber bestimmt @marcfw
Der ex-Kleber wird später gekommen sein.
MMn. gabs das Schmidt-Ausfllende bereits vor seinen Rahmen,
jedenfalls habe ich einen typischen RuFa-Rahmen, welcher aber den gekröpften Ausfaller hat.
Die Chimäre wird auch End-Sechziger sein wie der hellblaue Traumrahmen von @Dynacophil
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
leute, macht mich nicht fertig... Traumrahmen. Freaky interessant - ja.
Was sollte ich dem Mann bieten? Es könnte groß genug für mich sein.

Das EX kam wohl später dran, mit der Kurbel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da ein Raleigh aus dem Workshop in England vor mir?
W=Worksop
P=Nov

???

img_3006-jpg.365250
 

Anhänge

  • IMG_3006.JPG
    IMG_3006.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Steht da ein Raleigh aus dem Workshop in England vor mir?
W=Worksop
P=Nov

???

img_3006-jpg.365250

Jau
Ein Rahmen aus Nottingham mit Worksop Kennung von November 1986............stümperhaft nach/neu lackiert.
;)

Mille - Greetings
@L€X

..................der sehr gerne mehr von dem Rädchen sehen möchte.......... :)

EDITh nimmt an das der Rahmen einen Tag nach Neumond produziert wurde.......... :cool:
 
Ok, das Schmidt Sport ist RH 58 c/t. Also ist es exakt was ich brauche an Größe und ich finde es abgefahren. Hab sogar heute Nacht geträumt ich würde ein Hinterrad dafür einspeichen...
Was sollte ich einem Netten Nachbarn dafür bieten?
Mit Kurbel, Laufrädern, Schutzblechen.

Das Moderne Geraffel würde ich ihm zum Verkauf lassen, ebenso Gepäckträger, die Campa-Stütze sowie Steuersatz, wie auch Vorbau und Lenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Schmidt Sport ist RH 58 c/t. Also ist es exakt was ich brauche an Größe und ich finde es abgefahren. Hab sogar heute Nacht geträumt ich würde ein Hinterrad dafür einspeichen...
Was sollte ich einem Netten Nachbarn dafür bieten?
Mit Kurbel, Laufrädern, Schutzblechen.

Das Moderne Geraffel würde ich ihm zum Verkauf lassen, ebenso die Campa-Stütze sowie Steuersatz, wie auch Vorbau und Lenker.
Gratuliere! Das Einspeichen des HR würde mich auch nachdenklich machen (und auch die Frage, ob man eine längere Tretlagerwelle braucht). Zum Wert kann ich nix vernünftiges sagen, ich würde ihm soviel anbieten, dass er es mir auf jeden Fall geben MUSS! Die sind ziemlich selten, glaube ich...
 
Gratuliere! Das Einspeichen des HR würde mich auch nachdenklich machen (und auch die Frage, ob man eine längere Tretlagerwelle braucht). Zum Wert kann ich nix vernünftiges sagen, ich würde ihm soviel anbieten, dass er es mir auf
jeden Fall geben MUSS! Die sind ziemlich selten, glaube ich...

ja, länger Welle ist wohl nötig wg. Kettenlinie
das mit dem soviel ist ja ein Problem. 'N oller 501er Rahmen mit nem hässlichen Ausfallende ;)

@fuerdieenkel
ich dachte eher an 6100 - weil ich die (teilweise) hab und für die schon ewig was suche ohne Anlötsockel...

Richtung Frankreich wollte ich nicht mehr schauen, obwohl ne 49a hängt da noch.
 
Jau
Ein Rahmen aus Nottingham mit Worksop Kennung von November 1986............stümperhaft nach/neu lackiert.
;)

Mille - Greetings
@L€X

..................der sehr gerne mehr von dem Rädchen sehen möchte.......... :)

EDITh nimmt an das der Rahmen einen Tag nach Neumond produziert wurde.......... :cool:

Details gibt's schonmal.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,3 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 45
ja, länger Welle ist wohl nötig wg. Kettenlinie
das mit dem soviel ist ja ein Problem. 'N oller 501er Rahmen mit nem hässlichen Ausfallende ;)

@fuerdieenkel
ich dachte eher an 6100 - weil ich die (teilweise) hab und für die schon ewig was suche ohne Anlötsockel...

Richtung Frankreich wollte ich nicht mehr schauen, obwohl ne 49a hängt da noch.

Wieso eigentlich 501, ist doch ein 531- Kleber drauf, oder habe ich irgendetwas überlesen?
 
Zurück
Oben Unten