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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe ich leider nicht. Das Rad steht noch beim Verkäufer, der 270 dafür haben möchte. Scheint mir zu teuer ...
 
Ist auf jeden Fall eine Gazelle.
Von Farbe, Gabel, Decals her ähnelt sie extrem meiner Tour de´l Avenir.
Rahmen sollte teilweise 531 sein. Die Ösen sind mir auch neu.
270 sind definitiv zu viel.
 
Moin,
ich suche einen kleinen Crosser-Rahmen oder Rad. Das habe ich gefunden. Sieht das nach Gazelle aus? Wirkt alles so "grob" gemacht ...
Besten Dank für alle Hinweise!

Könnte nen Cross Trophy sein, 3 Rohre 531 - Gabel Normalstahl, wobei ich die
Ösen am Steuerrohr noch nie bei Gazelle gesehen habe.

Ist auf jeden Fall eine Gazelle.
Von Farbe, Gabel, Decals her ähnelt sie extrem meiner Tour de´l Avenir.
Rahmen sollte teilweise 531 sein. Die Ösen sind mir auch neu.
270 sind definitiv zu viel.

Also es ist eine Gazelle Cross Trophy - die Ösen sind da immer dran - und 270€ sind definitiv nicht zu teuer
Gazelle Crosser Rahmen gibts nicht an jeder Ecke und du hast n komplettes Rad für den Preis!
Also kaufen!

Gazelle_Cross_Trophy.png


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usw...
 
Wenn es passt, größentechnisch aufbewahrungstechnisch, nutzungstechnisch behalten :).
Wenn die Roststellen nicht zu devastierend oder 'irreparabel sind' auf keinsten Fall restaurieren, sondern das angesprochene 'Smart Repair', also ehr konservieren wie ich annehme; also beispielsweise die Rosstellen derartig (mit 'irgendwas' ^^) behandeln, dass diese Stellen sich nicht vergößeren & verschlimmern und stattdessen 'konserviert sind' und wieder rostresistent sind (vorher 'natürlich' den Rost bestmöglich entfernen/abtragen, insofern möglich...). Hier sind viele sehr fähige, erfahrene Menschen, welche mit diesen Themen(Lack u. Rost-Behandlung u. Konservierung) vertraut sind, unterwegs. Ich habe auf diesem Gebiet bisher noch keinerlei Erfahrungen vorzuweisen :D.
Ich denke der Rahmen & Gabel alleine wären in diesem bisher sichtbaren und beschrieben Zustand hier im Forum um die 250€+- wert. Auf ebay.de 300-390€ und auf ebay.com noch bisschen mehr vielleicht, bis 450€ max. ...
Schwierig wirklich reelle Preise zu formulieren... :) Ich denke der Rahmen is es durchaus wert ohne einen hochpreisigen, bekannten und namenhaften Herstellernamen zu haben sei es Bianchi, Cinelli, Colnago, De Rosa, Masi, Pinarello, Pogliaghi oder Eddy Merckx, 3Rensho, Kalavinka, Nagasawa, Panasonic, Samson, Yamaguchi, Zunow um einige Hersteller abermals, zum Ärgernis Einiger...^^ zu nennen.
Wenn du eine komplette baugleiche seriengleiche ('gruppenreine') ChorusGruppe zusammen hast, könntest du einfach nach beendeten tatsächlich verkauften ChorusKomplettGruppen auf ebay schauen um zu einer auf ebay realistischen* 'Preisfindung' zu gelangen ^^ :).

*Betragshöhe -> welche die Verkaufsdauer mitbestimmt, -> immer unter dem Aspekt des Zustandes der Gruppe, die Gruppenreinheit, und Vollständigkeit der Gruppe. ^^ :D


LG Avi.1990

Danke für die Ausführliche Antwort.
Einerseits will ich es nicht verkaufen, aber andererseits denke ich mir das es bei einem richtigen Sammler mit al den anderen schönen Rädern besser aufgehoben ist. Die Zeit wird zeigen was passieren wird.
Ich habe bisher nur niemanden gefunden der sich bereit erklärt hat sich dem Smart Repair anzunehmen. Habe Geritt angefragt, habe den Krabo angefragt, habe Kwadi angefragt und zu guter letzt den Jaeckel. Haben mir alle durch die Blume abgesagt.
Jemand noch eine Idee oder Du vielleicht?
 
Ist auf jeden Fall eine Gazelle.
Von Farbe, Gabel, Decals her ähnelt sie extrem meiner Tour de´l Avenir.
Rahmen sollte teilweise 531 sein. Die Ösen sind mir auch neu.
270 sind definitiv zu viel.

Was darf denn ein orig. Crosser, oder richtiger ein Querfeldeinrad aus der Zeit denn kosten? Auch wenn nur die 3 Hauptrohre 531 sind:rolleyes:, manno man:rolleyes:.
 
So. Im "nimm du es..." Thread kam die Sprache auf einen Protar Modellbausatz von Bianchi, der für 100 Euros irgendwo angeboten wurde.
Es fielen dann ein paar Kommentare zum Preis. Auch "60-70 Euro wären ein Schnapper...."

Also stell ich mal meinen Protarier vor und Euch die Frage: Was kann ich verlangen, ohne dass es absurd unverschämt ist und bei welchem Preis wäre ich ein Depp, weil zu niedrig.

Hier ist das Ding:

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Edit: Der Karton ist angedengelt, an einer Kante auch gerissen. Sonst dürfte alles i.O. sein
 
Was kann, soll oder muss ich für diese NIB/NOS Edco Umwerfer/Schaltwerk/ rechter Schalthebel und original Züge Kombi verlangen?
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Ja, dass dürfte der Rahmen sein. Nur lackiert und gebraucht....

Danke, das hilft sehr weiter. Der Rahmen hat ein OR von 50cm. Geotabelle hab ich natürlich nicht, aber laut Bildvermessung ist der Sitzwinkel 74°, Steuerrohr 72°. Klinkt für mich als wenn man ihn auch als RR aufbauen kann/soll. Die künftige Fahrerin quält ihre 1,61m derzeit auf 700c...
So einen von MTB-Kult fährt der Ralf Ammer (den Berlinern sicher ein Begriff oder denen, die hier auch mal auf'm Flohmarkt sind) und er klang sehr begeistert von dem Rahmen. War mal auf ihn getroffen in einem Radladen und wir waren ins quatschen gekommen, als ich mich gerade auch nach Triathlonrahmen umschaute.
 
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Ich hab schon längere Zeit diesen Rahmen im Keller liegen, man bringt aber über die Marke wenig in Erfahrung. Kann mir jemand etwas über das Teil sagen und was könnte man preislich für sowas veranschlagen?
 
Nabend Leute,
Ich habe hier zwei Bremszangen Paare.
Zunächst aus meinem aktuellen Projekt
Shimano 105:
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Funktionieren einwandfrei, wurden von mir lediglich 1 mal angebaut um festzustellen, dass ich die mit den langen Schenkeln brauch.
Jetzt dürfen sie wieder gehen. Was kann man dafür ansetzten?

Und dann hier noch Weinmänner. Hab sie von meinem Alltagsrad abmontiert und gegen bissigere Dual pivots ausgetauscht. Denke es sind Weinmann 570???
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Gibt's dafür Interessenten und wenn ja, was kann man dafür verlangen?

Schönes Wochenende


Gruß Gr@ndy
 
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