• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich glaube, ich hab's schon mal gefragt: Was ist das für ne Kurbel und was könnte ich dafür mal aufrufen? Und wer könnte sowas haben wollen?:confused:

Die soll jetzt endlich mal weg. Ach ja: Kurbeldeckel sind in gutem Zustand dabei.

http://fotos.rennrad-news.de/s/9516

Würde sagen das ist Athena.
Habe einen solchen Satz mal für um die 40 € verkauft.

Oliver

ich versuche, sowas in 175 als croce zu verkaufen, für 70€
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-3393#post-3771804
wenn dein abziehgewinde linksgestrickt ist, dann ist es eine solche!
meine 170er ging für 90 oder 80...

CROCE

image.png

ATHENA

image.png

Die Croce Deckel haben wie Oliver schrub definitiv Linksgewinde, Athena, keine Ahnung. Die Kurbeln haben aber auch eine etwas unterschiedliche Form.

Was kann ich für eine Stronglight 49D verlangen, mit frz. Pedalgewinden, aber wegen vergnaddelter Abzieheraufnahme mit gedrehtem Rettungsgewinde? @chris tirol hat hier eine für 60 in ähnlichem Zustand, aber mit normaler Aufnahme (und mit Staubkappen) verkauft - wie viel wäre für meine noch drin? Zustand siehe Bilder, ich find’s noch ziemlich gut. Oberflächlich gefeudelt.

Den Abzieher dürfte jede patente Werkstatt haben. Meine hatte es, wie gesagt.

Ich hab auf eBay 60 mit Preisvorschlag versucht, das war wohl deutlich zu ambitioniert, dacht ich mir aber auch schon fast - Asche über mein Haupt und so. Was wäre ein Forumspreis? Sagt mir nicht, dass das Ding so wertlos ist :confused:

Alternativ auch gerne eine Schätzung wie viel ich bekommen würde, wenn ich das Ding schlachte und Blätter und linken Arm (der so abging, also keine vergnaddelte Aufnahme hat) einzeln hier anbiete.
Anhang anzeigen 338172
Anhang anzeigen 338173 Anhang anzeigen 338169 Anhang anzeigen 338170 Anhang anzeigen 338171
Möchte das gerne nochmal hochholen. Jemand eine Idee? :)

Was kann ich für eine Stronglight 49D verlangen, mit frz. Pedalgewinden, aber wegen vergnaddelter Abzieheraufnahme mit gedrehtem Rettungsgewinde? @chris tirol hat hier eine für 60 in ähnlichem Zustand, aber mit normaler Aufnahme (und mit Staubkappen) verkauft - wie viel wäre für meine noch drin? Zustand siehe Bilder, ich find’s noch ziemlich gut. Oberflächlich gefeudelt.

Ich hab auf eBay 60 mit Preisvorschlag versucht, das war wohl deutlich zu ambitioniert, dacht ich mir aber auch schon fast - Asche über mein Haupt und so. Was wäre ein Forumspreis? Sagt mir nicht, dass das Ding so wertlos ist :confused:

Alternativ auch gerne eine Schätzung wie viel ich bekommen würde, wenn ich das Ding schlachte und Blätter und linken Arm (der so abging, also keine vergnaddelte Aufnahme hat) einzeln hier anbiete.
Anhang anzeigen 338172
Anhang anzeigen 338173 Anhang anzeigen 338169 Anhang anzeigen 338170 Anhang anzeigen 338171
Naja, wer will sich schon so ein Problem an sein Rad schrauben? Wer wirklich fährt muss früher oder später die Kurbel anziehen können, unter Umständen sogar irgendwo unterwegs. Da wären mir eine Kurbel mit defekter Abzieheraufnahme mit gedrehtem Rettungsgewinde geschenkt noch zu teuer. Weil wenn es dumm läuft kostet Taxi und Bahn ein Vermögen und man hat ein aufwändige Aufgabe die Kurbel wieder abzunehmen.

Leider kann ich nichts Besseres berichten.

faliero

Naja, wer will sich schon so ein Problem an sein Rad schrauben? Wer wirklich fährt muss früher oder später die Kurbel anziehen können, unter Umständen sogar irgendwo unterwegs. Da wären mir eine Kurbel mit defekter Abzieheraufnahme mit gedrehtem Rettungsgewinde geschenkt noch zu teuer. Weil wenn es dumm läuft kostet Taxi und Bahn ein Vermögen und man hat ein aufwändige Aufgabe die Kurbel wieder abzunehmen.
Also du würdest sagen, verkauf die gute Seite und die Blätter einzeln - für jemanden als Ersatzteile?

Ja, den Blätter kann man nie genug haben und die Kurbel findet auch ihren Einsatz. Sicher sucht jemand auch die original Schrauben für die Kettenblätter.
Danke!

Und wer von euch hat meine Anzeige getrollt und 20€ als Preisvorschlag geschickt? :D

Anhang anzeigen 338172

Irgendwer suchte hier doch letztens ne linke 49D...?

Moinsens,
heute hätte ich gerne mal eine faire Preisschätzung von Euch.
Ich soll folgendes Rädchen für eine ältere Dame an die Frau oder den Mann bringen:

Staiger Fashion:
5-Gang Torpedo Pentasport Schaltung (inkl. der originalen Bedienungsanleitung) mit Rücktrittbremse.

Ein paar weitere Bildchen finden sich hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/17214

Den Zustand sieht man ganz gut.
Natürlich ist es etwas eingestaubt aber bis auf wenige Kratzer in einem guten Zustand.

Mir ist klar das dafür keine 200€ über'n Tisch rollen, möchte aber der Dame zu dem tatsächlichen Wert verhelfen. ;)

Mille - Greetings
@L€X

Hallo, habe hier einen sehr schönen Gazelle Champion Mondial Rahmen mit Columbus Rohren und Campa Ausfallenden . Rahmenhöhe ca.52,5(M-M), Oberrohr 54,5(M-M). Laut Gazelle Homepage sollte das Bj. Ende 1974 sein.
Welchen Preis kann ich aufrufen ?
Vielen Dank !

Anhang anzeigen 337895Anhang anzeigen 337896Anhang anzeigen 337897Anhang anzeigen 337898Anhang anzeigen 337899Anhang anzeigen 337900Anhang anzeigen 337901Anhang anzeigen 337902Anhang anzeigen 337904
d58deffcf660d81f5530d7d5a84a25ec.jpg

krass, die ausfaller, tretlager und gabel hab ich bei gazelle so noch nie gesehn.
die muffen sind ja auch wunderschoen nachbearbeitet!

rahmen: @jannis1985 ?

Also das sieht schwer nach einem alten Gazelle Zeitfahrrad aus. Der Zustand ist allerdings räudig...
Hier ein schönes Exemplar (bei dem ich mich auch noch 5 Jahre später ärgere, daß es mir durch die Lappen gegangen ist...):

DSCN3194.JPG
DSCN3193.JPG
DSCN3196.JPG

Wenn du jemand findest, der genau das in der Größe sucht, vllt. 150€, das bedeutet aber viel Geduld.
100 ist da schon realistischer, wenn's weg soll...

NOS Cinelli Vorbau 22,2 und 26,4 in 70mm mit leichten Lagerspuren. Sind 60€ zu ambitioniert?

IMG_4085.JPG

Anhänge

• IMG_4086.JPG
    IMG_4086.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4087.JPG
    IMG_4087.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4088.JPG
    IMG_4088.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4089.JPG
    IMG_4089.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4090.JPG
    IMG_4090.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 33
heute hätte ich gerne mal eine faire Preisschätzung von Euch.
Ich soll folgendes Rädchen für eine ältere Dame an die Frau oder den Mann bringen:

Staiger Fashion:
5-Gang Torpedo Pentasport Schaltung (inkl. der originalen Bedienungsanleitung) mit Rücktrittbremse.

Den Zustand sieht man ganz gut.
Natürlich ist es etwas eingestaubt aber bis auf wenige Kratzer in einem guten Zustand.

Mir ist klar das dafür keine 200€ über'n Tisch rollen, möchte aber der Dame zu dem tatsächlichen Wert verhelfen.
Maximal 70.- bis 80.-, außer du findest jemanden, der an so ein Rad persönliche Erinnerungen hat, und es deswegen unbedingt haben will.

Zurück