• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Niemand ne Idee? Ich denke es sind Record Ergos aus ca. 1992-1994. Aber ich kenne mich wenig aus mit Schremsen. Was sagt ihr zum Preis? Der Zustand ist nicht der schönste. 60€ ok?
Besten Dank und beste Grüße!

Wenn die Bremshebel lackiert sind,sind es Veloce und die würd ich bei 30-40 Euro sehen...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Miste gerade aus und bräuchte mal ein paar Preiseinschätzungen:

Motobecane Rahmen RH58, 3 Rohr 531, 126mm Hinterbau, französiche Gewinde, Ausfallende auf M10 Befestigung "ertüchtigt"

Laufradsatz mit Shimano Dura Ace EX 7200 UG Kassettennabe,
ungleiche unpassende Schnellspanner (hat jemand einen Drahtbügel für den hinteren über ?),
abgerockte GP4 Felgen, Kassette in gutem Zustand.
Vermute ausspeichen und die Felgen zum Lagern von Schlauchreifen nehmen ist die bessere Alternative.

Laufradsatz mit Maillard 700 Naben und Mavic Monthlery Route Felgen, eigentlich sehr schön, nur leider wurden für den Aufbau verzinkte Speichen verwenden, die halt nicht mehr glänzen. EB 122 mm, französisches Gewinde.

Danke

Oliver

Ich glaube, ich hab's schon mal gefragt: Was ist das für ne Kurbel und was könnte ich dafür mal aufrufen? Und wer könnte sowas haben wollen?:confused:

Die soll jetzt endlich mal weg. Ach ja: Kurbeldeckel sind in gutem Zustand dabei.

http://fotos.rennrad-news.de/s/9516

Würde sagen das ist Athena.
Habe einen solchen Satz mal für um die 40 € verkauft.

Oliver

Gerade bekommen. Campa Felge Montreal 76 ,36Loch auf Ultegra Nabe gespeicht. Sieht noch gut aus. Rad 3 012.JPG Rad 3 013.JPG Rad 3 014.JPG Rad 3 012.JPG Rad 3 013.JPG Rad 3 014.JPG
Für das Winterrad verwenden oder anbieten. Wenn anbieten zu welchen Preis?
Danke
Rawuza

Ich glaube, ich hab's schon mal gefragt: Was ist das für ne Kurbel und was könnte ich dafür mal aufrufen? Und wer könnte sowas haben wollen?:confused:

Die soll jetzt endlich mal weg. Ach ja: Kurbeldeckel sind in gutem Zustand dabei.

http://fotos.rennrad-news.de/s/9516
ich versuche, sowas in 175 als croce zu verkaufen, für 70€
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-3393#post-3771804
wenn dein abziehgewinde linksgestrickt ist, dann ist es eine solche!
meine 170er ging für 90 oder 80...

Jungens, was ist ein Satz 36L MAVIC Ceramic für Drahtreifen wert.

Sind absolut plan, eine schaut neuwertig aus, bei der anderen hat die Ceramic Beschichtung schon ein paar Datscher

MC 1.JPG

Anhänge

• MC 2.JPG
    MC 2.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 42
  • MC 3.JPG
    MC 3.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 42

Sind absolut plan, eine schaut neuwertig aus, bei der anderen hat die Ceramic Beschichtung schon ein paar Datscher

Anhang anzeigen 338281

die gute 50€

die andere kann man problemlos sobfahren aber ist eigentl "muell" da die abplatzer immer groesser werden und sich mit siff zusetzen (keine bremsleisgung).
wenn die beschichtung aber komplett ab is haste quasi ne neuwertige felge

die "schlechte" nach hinten, dann sind beide in ca. 20 jahren über;)
70 für den satz, aber nur aus optischen gründen.
funktional sind die ok so.
nach meiner erfahrung werden die absplitterungen nicht sehr schnell schlimmer.
ich hab nen dura ace 8fach lrs hier im forum - allerdings in köln;)- für sehr freundliche 100 gekauft, und ich meine zu erinnern, dass der paar tage angeboten wurde, ich war zum kaufzeitpunkt nicht in not:D.

Was darf man denn hier im Forum für einen Peugeot Tourmalet Rahmenset RH60 aufrufen, bzw. kann man das überhaupt?
Mir ist er zu niedrig und zu lang, daher wird er wenn der Postmann klingelt durch einen Gazelle-Rahmen ersetzt.

Muffenlos, perlmuttweiss, hat natürlich Gebrauchsspuren aber nichts wildes denk ich. Steuersatz läuft auch sauber. EB130. Die 24er Stütze gehört natürlich auch dazu.

Aufgebaut war der so, mit 28er/32er Reifen. Mit Schutzblechen dann mindestens eine Nummer kleiner.

Anhang anzeigen 338281
Die mit den Absplitterungen ist Schrott, kann saugefährlich sein, die zu fahren, da das Bremsverhalten schnell völlig unkontrollierbar wird. Ich hatte mehrere Sätze, mit genau diesem Schadensbild nach kurzer Zeit und bin deshalb wieder weg von Ceramic. Daher wäre mir eine NOS-Ceramicfelge keine 20 € wert, aber das sehen andere anders.

Zurück