• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...aber keine Entlastungsstifte ,die sind ja eindeutig zu sehen ....

schau mal im Katalog von 1987, die Gummies scheinen auch zu passen ("Längsstreifen" nur unten, wie bei den Chorus...)

campa-c-record-1987-jpg.331891

Anhänge

• campa c record 1987.JPG
    campa c record 1987.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
hier sieht man die ja nicht von vorne. Im Katalog von 1986 stehen die Cobaltos mit den von knutson22 gezeigten Hebeln ohne Entlastungsstifte.

Mit "sieht man nicht von vorne" willst du sicher auf Powergrade hinweisen, damit wird , wenn ich mich nicht irre/es übersehen habe, bei Campa erst ab 1988 geworben....

stimmt..schau mal in den 1986er Katalog:dort
werden eindeutig die Cobaltos mit den von mir abgebildeten Hebeln gezeigt...
Ich denke,wir haben beide recht...das ist Auslegungssache...:cool:

..

dagegen sage ich nichts

Hat jemand nähere Infos zu dem Rad/Rahmen?Anhang anzeigen 331671
Ist auf alle Fälle ein Dancelli, ein Aufkleber besagt Campione d'italia Leider fehlen die großen Aufkleber am Rahmen (was für Stahl etc.), ausgestattet ist es mit einer Shimano 600 Tricolor gruppe, Unten am Rahmen steht B 59, wobei ich bei letzteren auf die Rahmenhöhe tippe und ich darus nicht besonders viel Infos gewinnen kann.
Da ich mit dem Gedanken spiele auf Campagnolo umzurüsten und eventuell die Aufkleber nachbestellen wollte, hätt ich vorher gern gewusst ob sich das überhaupt rentiert.
Was wäre das Rad in etwa wert? Chrom und Lack tadellos, auf den fotos ist das nur Kettenschmiere.

Beste Grüße

LeRag

habe ein selbiges Rad für einen Freund mal ausgesucht, haben bei ebay 200 Euro bezahlt, allerdings mit zwei Dellen an den Kettenstreben, direkt hinter der Kurbel, sehr schlechte Bilder und Abholung nur vom Dorf. Wunderschöner Lasurlack mit schöner 600er New EX Gruppe!
Ist nahezu genauso ausgestattet wie deins und ist ein Dancelli Tourmalet und aus Aelle Rohren (Aufkleber fehlte, Verkaufsprospekt verriets)

habe ein selbiges Rad für einen Freund mal ausgesucht, haben bei ebay 200 Euro bezahlt, allerdings mit zwei Dellen an den Kettenstreben, direkt hinter der Kurbel, sehr schlechte Bilder und Abholung nur vom Dorf. Wunderschöner Lasurlack mit schöner 600er New EX Gruppe!
Ist nahezu genauso ausgestattet wie deins und ist ein Dancelli Tourmalet und aus Aelle Rohren (Aufkleber fehlte, Verkaufsprospekt verriets)

Hast du zufällig noch den Prospekt irgendwo zugänglich rumliegen?

Ok gut :) danke dir :)
Versuche ich dann evtl. vor Ort rauszuhandeln :D 200 coins für nen Team find ich vollkommen in Ordnung und der ist außer den Kratzern in nem mega Zustand.... :)

Okay, was ist wenn ich die Farbe nicht finde? Kann ich es anderweitig "versiegeln", dass sich kein Rost bildet?? Wenn ja, wie? (Hab noch nie so nen Lackschaden gehabt daher...)
Und an dieser Stelle die Frage:
Wenn jemand den Weißton des Raleigh Team (siehe meine vorherigen Posts) kennt (z.B. selbst eins hat... :)) - Wäre sehr sehr dankbar!!

Moinsens,
das ist perlmutt.
Laut meinem Lackdealer eine Kombi aus einem weißen Grundlack, einem Effektlack und Klarlack darüber.
Wir haben dann, anhand seines Musterbuches, einen weissen Lack genommen der sich möglich wenig beißt. Damit habe ich mein 531p ausgebessert, nachdem ich den Rost abgeschliffen hatte.
Perlmutt findet man auch als Sprühlack.
Ich wollte immer mal, an einem Teststück, ausprobieren wie nah ich dem originalen Lack komme und ob es sich lohnt meine SEHR vielen ausgebesserten Stellen nachzuarbeiten.
Aber erstens bin ich zu faul und zweitens stört es mich nicht wirklich.
Man sieht es zwar wenn man hinschaut aber auf den ersten Blick wirkt es echt ok:

531p-0-jpg.274284

Vorher sah es so aus:

raleigh531p-org-jpg.163091

......und das wirkt auf dem Bild noch viel harmloser da man die Roststellen kaum sieht.
:oops:

Mille - Greetings
@L€X

Ok gut :) danke dir :)
Versuche ich dann evtl. vor Ort rauszuhandeln :D 200 coins für nen Team find ich vollkommen in Ordnung und der ist außer den Kratzern in nem mega Zustand.... :)

Okay, was ist wenn ich die Farbe nicht finde? Kann ich es anderweitig "versiegeln", dass sich kein Rost bildet?? Wenn ja, wie? (Hab noch nie so nen Lackschaden gehabt daher...)
Und an dieser Stelle die Frage:
Wenn jemand den Weißton des Raleigh Team (siehe meine vorherigen Posts) kennt (z.B. selbst eins hat... :)) - Wäre sehr sehr dankbar!!

http://www.ebay.de/itm/LACKSTIFT-TO...hash=item4ae78b3561:m:mhUQHoHpIRBJF9jzBycptyQ

Zum testen...??? :idee:

was könnte das für ein Sattel sein?Gestell und Plastesitzform mit den drei Löchern sieht nach Unicanitor aus...
Hat jemand von Euch solch einen schonmal gesehen?

20160429_29.JPG

Anhänge

• 20160429_30.JPG
    20160429_30.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 39
  • 20160429_34.JPG
    20160429_34.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20160429_31.JPG
    20160429_31.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 36
Wie viel ist so ein Bottecchia bedruckter Sprint Sattel in naturweiß wert?

Anhänge

• Sattel_seite.jpg
    Sattel_seite.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 33
  • Sattel_hinten.jpg
    Sattel_hinten.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, wer kann mir helfen den rahmen (hersteller und evtl. sogar modell) sowie den sattel (bezug ist aus stoff velours, kann aber das modell/ namen) nicht finden? danke und vgAnhang anzeigen 331714 Anhang anzeigen 331715 Anhang anzeigen 331716 Anhang anzeigen 331717
Anhang anzeigen 331719
Kann dir leider auch nicht helfen, hier ist der Rahmen zwar in rot, aber eban auch ohne Decals. Vielleicht kann dir der Besitzer des roten Rahmens aber mittlerweile weiter helfen?

Kann mir jemand von den Campagnolo-Wissenden sagen welches Tretlager das ist?
112mm Ita. Auf der Packung ist nur AC-S und 2000 angegeben.
Danke
DSC06117.JPG

Anhänge

• DSC06118.JPG
    DSC06118.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 32
Zurück