• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dabei bin ich eher bekannt für meine Denkfehler. :D
Über die Orthografie...oder wie das heißt...hat bisher noch keiner gemeckert.
Ist sowieso alles uhrzeitabhängig bei mir - aber ich gelübde Besserung.:D
 
IMG_2187.JPG IMG_2186.JPG IMG_2185.JPG IMG_2179.JPG IMG_2184.JPG
So, nochmals der versuch, nachdem beim ersten mal alles zerredet wurde. kann jemand erkennen, was das für ein rahmen sein kann, ausgehend von farbschema und details?
 
Das war kein Lackchema:cool:, sondern ein Aufkleberschema und daher untrennbar mit den Schriftzügen verbunden.

Die Strebenspiegel hatte ich mal bei einem Kotter-gelabelten Rad mit Zullo-Gabel - habe ich in dem Farbschema aber auch schon unter anderen Namen gesehen.
 
Anhang anzeigen 325590 Anhang anzeigen 325591 Anhang anzeigen 325592 Anhang anzeigen 325588 Anhang anzeigen 325589
So, nochmals der versuch, nachdem beim ersten mal alles zerredet wurde. kann jemand erkennen, was das für ein rahmen sein kann, ausgehend von farbschema und details?
Ist ein Hercules. Mit ziemlicher Sicherheit ein ein Salerno aus 88/89. Ist entweder Mannesmann 25/4 Rohr oder auch Reynolds 501. Ausstattung war in der Regel SNS 6fach.
 
Hallo,
brauche eure Hilfe, bei der Feststellung des Rennrades.
413687-eexsixmk9och-img_1397-large.jpg

Tut mir Leid für das schlechte Foto. Also:
Carbon Rahmen
Alu Gabel (Brücke und Beine verklebt)
Shamal Laufradsatz mit C Record Naben.
Schaltwerk und Bremsen: 600-er Tricolor.
STI`s und Umwerfer: 105-er.
Kurbel: Stronglight.

Ja, ist zusammengewürfelt. Auf den Decals steht: Racing Bike (bestimmt nicht original).
Meine Frage: Was ist es für eine Marke und was kann man dafür ausgeben. Der Zustand ist sehr gut. Der Besitzer möchte erstmal 500€ haben.

Währe sehr dankbar für eure Meldungen.
Grüße, Eugen
 
Hallo,
brauche eure Hilfe, bei der Feststellung des Rennrades.
413687-eexsixmk9och-img_1397-large.jpg

Tut mir Leid für das schlechte Foto. Also:
Carbon Rahmen
Alu Gabel (Brücke und Beine verklebt)
Shamal Laufradsatz mit C Record Naben.
Schaltwerk und Bremsen: 600-er Tricolor.
STI`s und Umwerfer: 105-er.
Kurbel: Stronglight.

Ja, ist zusammengewürfelt. Auf den Decals steht: Racing Bike (bestimmt nicht original).
Meine Frage: Was ist es für eine Marke und was kann man dafür ausgeben. Der Zustand ist sehr gut. Der Besitzer möchte erstmal 500€ haben.

Währe sehr dankbar für eure Meldungen.
Grüße, Eugen
Ich weiß zwar nicht was es für ein Rad ist, aber allein für den Laufradsatz habe ich letztes Jahr bei Ebay 400 € bekommen. Macht also bereits 4/5 des Preises aus ;)
 
Danke,
habe auch etwas gefunden. Die Marke heißt "BIK". Die Decals sind tatsächlich original. Die Felgen sind leider von den Aufklebern etwas unterschiedlich, von der Form aber gleich.
So hässlich finde ich das Fahrrad nicht. Ist nicht mein Ding, aber man kann daraus was machen.
Grüße, Eugen
 
Danke,
habe auch etwas gefunden. Die Marke heißt "BIK". Die Decals sind tatsächlich original. Die Felgen sind leider von den Aufklebern etwas unterschiedlich, von der Form aber gleich.
So hässlich finde ich das Fahrrad nicht. Ist nicht mein Ding, aber man kann daraus was machen.
Grüße, Eugen


Die sind nicht von den "Aufklebern" sondern von den Modellen unterschiedlich. VR ist jünger. Für einen gemischten shamal lrs bekommt man bei ner eBay Auktion keine 250€. Bei Einzelverkauf und nicht als Auktion evtl mehr.
 
Was kann ich hier für diesen Nitto Vorbau verlangen? 110mm/ 25,4mm/ 165mm?


Mehr Bilder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
brauche eure Hilfe, bei der Feststellung des Rennrades.
413687-eexsixmk9och-img_1397-large.jpg

Tut mir Leid für das schlechte Foto. Also:
Carbon Rahmen
Alu Gabel (Brücke und Beine verklebt)
Shamal Laufradsatz mit C Record Naben.
Schaltwerk und Bremsen: 600-er Tricolor.
STI`s und Umwerfer: 105-er.
Kurbel: Stronglight.

Ja, ist zusammengewürfelt. Auf den Decals steht: Racing Bike (bestimmt nicht original).
Meine Frage: Was ist es für eine Marke und was kann man dafür ausgeben. Der Zustand ist sehr gut. Der Besitzer möchte erstmal 500€ haben.

Währe sehr dankbar für eure Meldungen.
Grüße, Eugen
Das ist ein Didier Louis vermute ich. Die Rahmen wurden in den USA gemacht, Nachfolgerfirma war Aegis. Die Rahmen gab es in Europa unter verschiedenen Namen. Ich muss mal suchen, ich hab noch sowas rumstehen, sogar mir der Garantiekarte.
 
Das ist ein Didier Louis vermute ich. Die Rahmen wurden in den USA gemacht, Nachfolgerfirma war Aegis. Die Rahmen gab es in Europa unter verschiedenen Namen. Ich muss mal suchen, ich hab noch sowas rumstehen, sogar mir der Garantiekarte.
So, dank Ordnung (ausnahmsweise) hab ich was gefunden mit dem "bik" Schriftzug:

IMG_0705.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten