• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sagt mal wer was zu dem Flandria ? Ich finde es charmant (& zu klein).
Das Rad sieht nach den späten Sechzigern, vielleicht noch den frühen Siebzigern aus (Lackierung, Teile der Austattung).
Es ist wahrscheilich weitgehend original, nur der Vorbau ist etwas seltsam.
Es handelt sich um ein Mittelklasserad eines Massenherstellers.
Wenn man mehr möchte als es auf zu polieren wäre mir der finanzielle Aufwand in Relation zum möglichen Resultat zu hoch.
Ich würde lieber warten, bis eins aus Ishiwata Rohr im Dekorschema des Rennteams vorbei kommt.
 
Hallo zusammen,
ist jemand mir etwas zu diesem Rahmen zu sagen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/faggin-rahmenset-rh-56-cm/387378207-217-5450
Er wurde umlackiert. Ich bin mir auch wegen der Rohre unsicher und ob die Aufkleber echt sind:
m-konversation-anhang.html
 
Hallo zusammen,
ist jemand mir etwas zu diesem Rahmen zu sagen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/faggin-rahmenset-rh-56-cm/387378207-217-5450
Er wurde umlackiert. Ich bin mir auch wegen der Rohre unsicher und ob die Aufkleber echt sind:
m-konversation-anhang.html
Die Aufkleber sind, wie im Anzeigetext zu lesen nachträglich angebracht also nicht echt.
Das Rahmenset ist vermutlich ein Faggin aus den 80ern, die Zugführung ist ungewöhnlich und die GPM Ausfaller lassen eher auf einen günstigeren Rohrsatz schließen (z.B. Columbus Aelle oder Falk).
Die original Faggin Aufkleber sahen in den 80ern glaube ich noch etwas anders aus, der Columbus Aufkleber könnte aber hinkommen, obwohl diese Aufkleber in den frühen 80ern i.d.R für SL Rohre verwendet wurden.
 
Produktionszeitraum wird sich auf Mitte7Ende der 70er Jahre beziehen, dass Schaltwerk sowie Umwerfer wurde mal nachgerüstet schätze ich




sind Campagnolo Record Strada

Ja, hatte ich auch schon vermutet, dass hier nachgerüstet wurde.

Woran erkenne ich, dass es die Record sind? Was hat es mit dem fehlenden Record-Schriftzug auf sich?
 
Oh das mit den Aufklebern hab ich glatt mal überlesen. Stimmt natürlich. Also eher unterklassigeres Geröhr (keinesfalls abwertend gemeint). Danke für die Antwort.

Ähnelt dem hier sehr stark: http://www.ebay.de/itm/FAGGIN-RENNRAD-RAHMEN-SCHWARZ-DEFEKT-COLUMBUS-SEHR-SCHICK-65-66CM-RAHMENHOHE-/121804767676?hash=item1c5c2141bc%3Ag%3A1uMAAOSwI-BWN3wW&nma=true&si=volh8aedBdM5JI5zlbv2ZWR3hKI%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Man findet noch andere Faggin mit passendem Design. Könnte sich gut um Columbus Gara (CrMo) handeln. Ist aber auch nur eine Vermutung.
 
Hallo Forumskollegen/innen, ich brauche bitte ein Preiseinschätzung für ein DANCELLI Rahmenset (Columbus Cromor) aus Ende der 80er, das Rahmenset bedfindet sich in ausgezeichnetem Zustand, lediglich beim Anblick des abgefflexte Anlötsockels bekomme ich einen Wutausbruch.
Schätzpreis bitte mal ohne Steuer- und Tretlager - Danke!

Viel mehr Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/17225

Dancelli_Rahmenset_1.JPG
 

Anhänge

  • Dancelli_Rahmenset_2.JPG
    Dancelli_Rahmenset_2.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 30
  • Dancelli_Rahmenset_45.JPG
    Dancelli_Rahmenset_45.JPG
    98 KB · Aufrufe: 25
Froglegs.JPG



Was es ist, weiß ich: Zusatzbremshebel aus dem Querfeldein Bereich. Beide weisen schon Oxidation auf, dafür ist der übrige Zustand recht hübsch. Selten sind sie ja, aber wo steht der Kurs dafür? Viel und wertvoll oder für ein, zwei Bier weiterreichbar?
 

Anhänge

  • Froglegs2.JPG
    Froglegs2.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 58
Anhang anzeigen 285345


Was es ist, weiß ich: Zusatzbremshebel aus dem Querfeldein Bereich. Beide weisen schon Oxidation auf, dafür ist der übrige Zustand recht hübsch. Selten sind sie ja, aber wo steht der Kurs dafür? Viel und wertvoll oder für ein, zwei Bier weiterreichbar?
Sowas hab ich für unter 20€ neu gekauft...
 
Hallo Forumskollegen/innen, ich brauche bitte ein Preiseinschätzung für ein DANCELLI Rahmenset (Columbus Cromor) aus Ende der 80er, das Rahmenset bedfindet sich in ausgezeichnetem Zustand, lediglich beim Anblick des abgefflexte Anlötsockels bekomme ich einen Wutausbruch.
Schätzpreis bitte mal ohne Steuer- und Tretlager - Danke!

Viel mehr Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/17225

Anhang anzeigen 285279
Schöne Lackierung, aber Cromor holt niemanden hinterm Ofen hervor und der Anlötsockel gibt mächtig Abzüge, sodass ich da max. 100€ sehe.
 
Habe letztes Jahr einen Dancelli Rahmen aus Cromor für 150 außerhalb des Forums verkauft. War komplett blau. Lack und Chrom und auch sonst alles in sehr schönem Zustand.
 
Zurück
Oben Unten