• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo Forumskollegen/innen, ich brauche bitte ein Preiseinschätzung für ein DANCELLI Rahmenset (Columbus Cromor) aus Ende der 80er, das Rahmenset bedfindet sich in ausgezeichnetem Zustand, lediglich beim Anblick des abgefflexte Anlötsockels bekomme ich einen Wutausbruch.
Schätzpreis bitte mal ohne Steuer- und Tretlager - Danke!

Viel mehr Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/17225

Anhang anzeigen 285279
[user]perugino[/user] hat vor nicht allzu vielen Monaten genau einen solchen Rahmen gekauft und auch wieder verkauft; weiß nicht mehr ob als komplettes Radoder nur das Rahmen-Set. Du kannst ihn ja mal anschreiben. Ich fand den echt sehr hübsch gemacht, egal ob "nur" Cromor.... Und dann in dem Zustand... Das mit den Anlötsockeln ist echt super ärgerlich. Egal, wenn ich Platz hätte und so etwas "bräuchte", dann würde ich bestimmt bis zu 150€ zahlen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin,

habe hier ein Paar Mavic SSC Tubulars in 28 Loch liegen.

Zustand ist gut, Flanken bebremst, Logos alle vollständig und unversehrt - leider grade kein Bild zur Hand.

Was sind die Teile ca. noch wert? Jemand ne Idee?

Besten Dank!
 
Da ich jetzt regelmäßig auf die Bahn will bin ich auf der Suche nach einen Bahnrad, im Verein gibts eines zu kaufen was mir passt und daher wollte ich wissen was ich vom dem Preis haltet. srry für die schlechten Bilder hatte nur das Telefon dabei
402529-a88stqzb4z32-img_0551-large.jpg

402526-wdbv02i09w88-img_0543-large.jpg


Ist ein Albuch Kotter aus Oria ML mit Gpm Pista Kurbel und Campa HF Pistanaben in Mavic Cxp 22 neu eingespeicht Vorbau/Lenker von Cinelli.
Ich könnte es für 320 bekommen. Ich bin mir nur etwas unschlüssig aus zwei Gründen: Die Gabel ist eine Straßengabel von Daccordi und der Grund warum die Original Gabel nicht mehr dabei ist. Der hat wohl mal einen Treffer kassiert auf dem Oberrohr fühlt man eine ganz leichte Beule. Daher bin ich mir unschlüssig, beim Fahren merkt man nichts davon das teile läuft freihändig gerade aus. Vom Zustand her sagt mir das Rad zu, da es 1-2 mal pro Woche genutzt werden soll.
ist der Zustand mit dem Preis okay? oder lieber weiter suchen? Da ich jetzt im Verein bin bekomme ich auch ein Leihrad umsonst es eilt also nicht.
aber ein klassiches Bahnrad ist eben was ich gerne haben will und nicht so eine Coladose aus dem Fixiehype mit Bremsbohrungen!

bin ich jetzt 1h ohne Lockring gefahren?
402530-9wzi46cjggy1-img_0554-large.jpg
 
nee, die gibt es schon seit über 10 Jahren nicht mehr, die stammen noch aus der 8fach Zeit...deshalb bin ich ja etwas unsicher....
Ich habe die noch 2006 gekauft, das weiß ich sicher, da habe ich mein letztes WK-Crossrad gebaut. damals waren die weit verbreitet und nicht teuer, mehr kann ich nicht sagen. Heute sieht man kaum noch Fahrer damit.
 
Ist ja lustig, hatte ich auch schon im Visier, war mir aber zu klein.

Naja es geht gerade so, das wäre noch ein zweiter punkt neben der minimalen aber vorhanden Stauchung ein 1-2 cm mehr vorbau und es passt. machen oder lassen zu dem kurs?

fährst du denn auch regelmäßig?
 
Erneut eine Bitte um Hilfe...

Weiss jemand zufällig von welcher Manufaktur dieser Rahmen sein könnte...
Anhaltspunkte sind folgende:

- Gipiemme Ausfallenden an Rahmen und Gabel
- Innverlegte Züge im Oberrohr
- der Rahmen ist an der vorderen Muffen, sowie hinten (oben) Aerodynamisch geformt. Dies konnte ich in den Bildern leider nicht besser erfassen
- das Oberohr ist weiterhin hin (je näher man der Sattelrohr kommt) platt gedrückt und breiter als vorne. Weiter nach vorne gehend ist das Oberohr quasi um 90 grad gedreht, höher als breit.
- die Gabel ist oben auch "aerodynamisch" platt gedrückt und wird nach unten hin zu den Ausfallenden breiter.


Mehr kann ich zu dem Rahmen leider auch nicht sagen, aber etwaige Fragen die aufschlussreich sein könne beantworte ich gerne :)
 

Anhänge

  • IMG_2224.jpg
    IMG_2224.jpg
    202 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2225.jpg
    IMG_2225.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2227.jpg
    IMG_2227.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2229.jpg
    IMG_2229.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2230.jpg
    IMG_2230.jpg
    170 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2231.JPG
    IMG_2231.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2232.JPG
    IMG_2232.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2233.JPG
    IMG_2233.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2234.JPG
    IMG_2234.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2235.JPG
    IMG_2235.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 29
Weitere Bilder...
 

Anhänge

  • IMG_2236.JPG
    IMG_2236.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2237.JPG
    IMG_2237.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2239.jpg
    IMG_2239.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 26
Moin,

habe hier ein Paar Mavic SSC Tubulars in 28 Loch liegen.

Zustand ist gut, Flanken bebremst, Logos alle vollständig und unversehrt - leider grade kein Bild zur Hand.

Was sind die Teile ca. noch wert? Jemand ne Idee?

Besten Dank!
Ich würde die Felgen auch nehmen (stehen ja auch in meiner Signatur... ;) )
 
Zurück
Oben Unten