• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

10€ und mehr pro Stück.
Damit hat es auf sich, kurze Bremsschenkel zu verlängern.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Record. Bei Bremsen gabs keine Super oder Nuovo Record, nur Record. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Bolzen der Nuovo Gran Sport, Vicy oder Triomphe anders waren.
Na sicher gabs nuovo und super record bremsen. Unterscheiden sich in drei Dingen 1. ein paar Löchern in den Hebeln ,2. Unterschiedliche Bremsschuhe und 3. uunterschiedliche Verpackungen

Na sicher gabs nuovo und super record bremsen. Unterscheiden sich in drei Dingen 1. ein paar Löchern in den Hebeln ,2. Unterschiedliche Bremsschuhe und 3. uunterschiedliche Verpackungen
Wir reden ja nur von den Bremsen, nicht von den Hebeln. Bei den Bremsen habe ich im Campa-Katalog noch keine unterschiedlichen Teilenummern entdeckt... die Bremsen als Set hatten zwar eine Super Record Nummer (4061 glaub ich), aber wenn man mal in die einzelteile schaut, hatten die Bremskörper darin auch immer die Nummer 2000 oder 2001 meine ich. Damit waren sie identisch zu den Record. Ob es die Aluschuhe als Tuning gab oder ob irgendwann mal umgestellt wurde, weiß ich nicht, aber Campa wäre nicht Campa, wenn die Teile die gleiche Teilenummer hätten.

Die Bremsbolzen sind identisch v. Record / Nuovo GS / Victory / Triomphe , jedenfalls ist mir beim basteln nie was differentes aufgefallen .

Vierlleicht sollte man mal eine Fred über Räder erstellen, die mit Phantasielabeln/Handelsmarken etc. gelabelt sind .
Das gäbe eine bunte Mischung....
Das ist bei "sirocco" wohl auch der Fall.
Dann zu eroieren wer die wirklich hergestellt hat , ist bei der Vielzahl an Lötfittings wohl eher witzlos , oder ?

hallo,

wehm sagt der Rahmenhersteller Sirocco was?

Anhang anzeigen 231106

Bild aus dem Netz entliehen,

Steht doch sogar in der Auktion, dass es sich um ein Mercier handelt, ist auch in den Sattelstreben verewigt.
Von daher ist Scirocco wohl eher kein Rahmenbauer, ist einfach von irgendwem -aus irgendwelchen Gründen -so gelabelt.

Zurück