Ritzelrechner
Aktives Mitglied
- Registriert
- 20 April 2009
- Beiträge
- 3.262
- Reaktionspunkte
- 9.801
Hm, ich habe ein paar Jahre im Product Management einer großen Firma gearbeitet. Es scheint nichts schwierigeres zu geben, als Produktnamen zu finden (bzw. sich auf welche zu einigen). Vor allem wenn das "Produkt" aus vielen kleineren Komponenten besteht, die es auch einzeln gibt und sich unabhängig voneinander ändern können.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Campa USA seinerzeit selbständig entschieden hat, die Gruppe so zu nennen, wie sie ohnehin jeder nennt (ist ja auch nicht so blöd), während das Mutterhaus darauf bestand, sich beim einfachen "Record" etwas gedacht zu haben und sich dann letztendlich wieder durchgesetzt hat.
(bisschen OT, oder?)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Campa USA seinerzeit selbständig entschieden hat, die Gruppe so zu nennen, wie sie ohnehin jeder nennt (ist ja auch nicht so blöd), während das Mutterhaus darauf bestand, sich beim einfachen "Record" etwas gedacht zu haben und sich dann letztendlich wieder durchgesetzt hat.
(bisschen OT, oder?)