• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
So als Anhaltspunkt: habe so ein Prince mit Ultegra Ausstattung und schlechteren LRS für 550 EUR verkauft. Ich halte daher so 700-900 für möglich, aber du wirst Geduld brauchen.
Glaub ich ja eher nicht, dass es einen Markt dafür gibt.
Wenn du 600 bekommst ....

he leute das rad ist neu, neuwertig und keine geschrubbte kiste
die rahmensets in der bucht liegen alle bei 500 - 700 €
und was du derzeit für 1000,- - 1500,- € neu bekommst da ist so ein ein wenig in die jahre gekommenes prince immer noch
ne gute alternative - ne 105er gruppe ist auch immer noch 10 fach

ich werde ihm dann wohl eher raten das rad noch 20 jahre an die wand zu hängen
und zu seinem 100. soll er es verkaufen - als nos nib
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
dscn5721-jpg.229298


Hab jetzt einen Vorbau über. 120 mm, gunmetal, super Zustand, aber ohne Abdeckkappe. Überhaupt noch was wert?
...damit wenigstens einer antwortet. Die gibt es neu bei on-one.co.uk für 20? Euro. Ohne Kappe sehen die so bescheiden aus, dass der Wert wohl wirklich gen Null geht...Sorry
 
Anhang anzeigen 230720 Anhang anzeigen 230721 Anhang anzeigen 230722 Anhang anzeigen 230723 Anhang anzeigen 230724 Anhang anzeigen 230725 Anhang anzeigen 230726 Anhang anzeigen 230727

Hier noch mehr Bilder.
Speziell finde ich die Tretlager Bohrung, wirkt getunt.
Teile waren an dem Rad Super Record/Record und Jubi. Ausser den Jubi, alles sehr kompromisslos gedrillt.
die Ausfräsung hatten die Bianchis damals genau so, nur den Cinelli-Schriftzug in Verbindung mit dieser Ausfräsung hab ich so noch nicht gesehen. Schönes Teil, was wird damit?
 
he leute das rad ist neu, neuwertig und keine geschrubbte kiste
die rahmensets in der bucht liegen alle bei 500 - 700 €
und was du derzeit für 1000,- - 1500,- € neu bekommst da ist so ein ein wenig in die jahre gekommenes prince immer noch
ne gute alternative - ne 105er gruppe ist auch immer noch 10 fach

ich werde ihm dann wohl eher raten das rad noch 20 jahre an die wand zu hängen
und zu seinem 100. soll er es verkaufen - als nos nib
Guten Morgen,
in der Bucht 500-700 für den Rahmen??
Habe eben mal die beendeten Angebote durchgesehen. Da lag kein Komplettrad im 4stelligen Bereich und ein Rahmen brachte 501....
Gruß
 
Schönes Teil, was wird damit?
Das Ding hat ein Freund vor dem Container gerettet.
Die paar Jubi Teile sollen in die Vitrine, der Rahmen aufgearbeitet und mit den SR/R Teilen wieder komplettiert werden.
Deshalb fragt er auch nach Ursprungsausstattung.
Schöne Sachen, lagen nur 20 Jahre in der Garage.

Gibt es im Netz Prospektmaterial dazu?

Vielen Dank!
 
die Ausfräsung hatten die Bianchis damals genau so, nur den Cinelli-Schriftzug in Verbindung mit dieser Ausfräsung hab ich so noch nicht gesehen. Schönes Teil, was wird damit?

Dieser Durchbruch ist von dem Rahmenhersteller vor dem auflöten der Zugführungen eingefräst worden .
Das verwendete Tretlagergehäuse von Cinelli ist , als "Normteil" eingekauft zur weiterverarbeitung , unten geschlossen .
So sieht das für mich aus .
 
Das Ding hat ein Freund vor dem Container gerettet.
Die paar Jubi Teile sollen in die Vitrine, der Rahmen aufgearbeitet und mit den SR/R Teilen wieder komplettiert werden.
Deshalb fragt er auch nach Ursprungsausstattung.
Schöne Sachen, lagen nur 20 Jahre in der Garage.

Gibt es im Netz Prospektmaterial dazu?

Vielen Dank!
meist nur Amikataloge und die sind dann noch falsch datiert. Aber da der Rahmen ja auf Kundenwunsch rot lackiert wurde, war die Ausstattung sicher auch nicht komplett von der Stange. Gesetzt wäre sicher eine Nuovo/Super Record, Mavic Felgen und 3tttLenker/Vorbau. Pantovorbauten findet man ja recht häufig, da kommst du ran. Am besten einen schwarzen 3ttt Sattel und schwarzes Leder für den Lenker.
 
Dieser Durchbruch ist von dem Rahmenhersteller vor dem auflöten der Zugführungen eingefräst worden .
Das verwendete Tretlagergehäuse von Cinelli ist , als "Normteil" eingekauft zur weiterverarbeitung , unten geschlossen .
So sieht das für mich aus .
Ich meinte nur, dass Bianchi diese Tretlagerhülsen mit der identischen Ausfräsung und auch der Vertiefung/Abflachung, in der Cinelli steht, verbaut hat. Dass die selber gefräst haben und die Röhrchen aufgelötet haben, war mir klar.
 
bräuchte mal eben eine preisliche Einschätzung zu:

1. Cinelli 1R 110mm neues Logo, guter Zustand
2. Cinelli 1A 110mm, guter Zustand
3. 3t Criterium 110mm, guter Zustand
 
Puuhhh,
ich habe in Neerkant einige Cinelli-Vorbauten gekauft und gesucht und die Preise... weiß nicht mehr genau, aber
- den 1R habe ich als erste Generation für 30,-
- den 1A mit ovalem Logo habe ich für 25,-
bekommen. Beiden Vorbauten würde ich eine gute 3 als Schulnote geben.

PS: Aber lass' mal lieber noch ein paar andere Meinungen sehen - ich habe nämlich Intresse an allen drei Vorbauten und bin deswegen ein wenig befangen...
 
Puuhhh,
ich habe in Neerkant einige Cinelli-Vorbauten gekauft und gesucht und die Preise... weiß nicht mehr genau, aber
- den 1R habe ich als erste Generation für 30,-
- den 1A mit ovalem Logo habe ich für 25,-
bekommen. Beiden Vorbauten würde ich eine gute 3 als Schulnote geben.

PS: Aber lass' mal lieber noch ein paar andere Meinungen sehen - ich habe nämlich Intresse an allen drei Vorbauten und bin deswegen ein wenig befangen...
deine preisvorstellungen entsprechen meine Vermutung /Einschätzung so ziemlich
 
meist nur Amikataloge und die sind dann noch falsch datiert. Aber da der Rahmen ja auf Kundenwunsch rot lackiert wurde, war die Ausstattung sicher auch nicht komplett von der Stange. Gesetzt wäre sicher eine Nuovo/Super Record, Mavic Felgen und 3tttLenker/Vorbau. Pantovorbauten findet man ja recht häufig, da kommst du ran. Am besten einen schwarzen 3ttt Sattel und schwarzes Leder für den Lenker.

Genau sowas wollte ich hören! :bier:
 
Sind das evtl. die Bremsgriffe, die zu den Cobalto Zangen passen ? Ich blicke nicht so ganz durch bei denen...
image.jpg
 
Zurück
Oben Unten